Lösungen

Sales Analytics Software - CRM-Analyse für Ihren Erfolg

Durch Verknüpfung von Tableau mit Sales Analytics-Software kann jedes Unternehmen mit Vertriebsdaten wichtige Zusammenhänge schnell erkennen und mit anderen teilen. Mit den aussagekräftigen Dashboards können Vertriebsleiter dann blitzschnell eine CRM-Analyse durchführen, um Geschäftschancen zu erkennen, Kunden zu ermitteln und die Performance ihres Teams nachzuverfolgen.

Analysieren Sie Ihre CRM-Daten, segmentieren Sie Ihre Leads und verfolgen Sie Ihre Pipeline in Echtzeit. Vertriebsteams können Ihre Zeit mit Tableau strategisch nutzen, ihre Ergebnisse präzise vorhersagen und ihre Quoten übertreffen.

Lesen Sie „Sechs Tipps für bessere Dashboards zur Vertriebsleistung“ von Tableau

Die erfolgreichsten Vertriebsleiter sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um ihre Vertriebsperformance-Dashboards zu verbessern. Erkunden Sie die Möglichkeiten in folgenden Bereichen:

  • Optimieren von Visualisierungen auf der Grundlage einer zuverlässigen konsolidierten Datenquelle
  • Rasche und präzise Ermittlung der Pipeline-Performance
  • Auswahl der geeignetsten Kennzahlen zur Ermittlung der Leistungsindikatoren (KPIs)
  • Nutzung von KPIs als Information und Anstoß für umsetzbare Maßnahmen
  • Befähigung aller Beteiligten, Fragen selbst zu stellen und zu beantworten
Whitepaper lesen

Betrachten Sie Vertriebsdaten aus ganz neuer Perspektive – in Minutenschnelle

Tableau Dashboard Starters für Salesforce sind so gestaltet, dass Sie damit umsetzbare Datenanalysen innerhalb weniger Minuten auf den Punkt bringen können. Mit nur wenigen Klicks lassen sich Verbindungen herstellen und anschauliche, aussagekräftige Dashboards erstellen.

Weitere Informationen

Vertriebsteams können die Leistung auf ihrer Ebene aus verschiedenen Perspektiven nachvollziehen. So erkennen sie schnell, wann Handlungsbedarf besteht, weil etwas aus dem Ruder läuft, oder wann sie nach guter Arbeit am Ball bleiben müssen.

Bereitstellung einer Unternehmensvertriebslösung in nur 90 Tagen

In nur 90 Tagen konnte MillerCoors Tableau von der Pilotphase in eine unternehmensweite Bereitstellung für 300 Vertriebsmitarbeiter überführen. Mit Tableau Online können Vertriebsmitarbeiter gemeinsam mit Vertriebspartnern ein Sales Dashboard über ein Mobiltelefon oder ein Tablet abrufen. Dies festigt geschäftliche Beziehungen und schafft einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber Konkurrenten. Weitere Informationen zu MillerCoors und Tableau:

  • Bereitstellung einer unternehmensweiten Lösung in nur 90 Tagen
  • Abrufen von allgemeinen Markterkenntnissen für Vertriebspartner innerhalb von 15 Minuten
  • Stärkung von Geschäftsbeziehungen und Steigerung des Produktabsatzes
Video ansehen

Solutions

Sales analytics

Pairing Tableau with sales analytics empowers anyone with sales data to quickly see, understand, and share valuable insights. It's how sales leaders quickly analyze their CRM and other data sets, identify opportunities and customers, and track how their team is performing with clear dashboards.

Analyze your CRM data, segment your leads, and track your pipeline in real time. Sales teams using Tableau spend their time strategically, forecast their results accurately, and exceed their quotas.

Read Tableau's 6 tips for better sales performance dashboards

The most successful sales leaders are always learning new ways to enhance your sales performance dashboards. Explore ways to:

  • Optimize visualizations for a single source of truth
  • Quickly and accurately measure pipeline performance
  • Choose the best metrics to measure your key performance indicators
  • Make KPIs actionable, not just informative
  • Empower yourself and your sales teams to ask and answer their own questions
Read the whitepaper

See your sales data in a new way, in minutes

Tableau's Dashboard Starters for Salesforce are designed to help you hit the ground running with actionable data analysis in minutes. In just a few clicks, you'll be able to connect and create beautiful, data-rich dashboards.

Find out more

Sales teams may look at different ways to understand performance at their level so that they have a sense of urgency when things aren't going well, or when they know that they have been doing a good job and that they need to keep it up.

Enterprise sales deployment in only 90 days

In just 90 days, MillerCoors went from pilot phase to enterprise deployment of Tableau across 300 salespeople. With Tableau Online, a salesperson can pull up a sales dashboard to share with retailers over a mobile phone or tablet, strengthening relationships and differentiating them from competitors. Learn how MillerCoors:

  • Deployed an enterprise-scale solution in just 90 days
  • Can now pull custom market insights for retailers within 15 minutes
  • Are strengthening relationships and selling more product
Watch the video