Tableau 2019.3

Erkunden Sie die neuesten Funktionen in Tableau 2019.3 wie Explain Data, Tableau Catalog und das Tableau Server Management Add-on.

Neueste Version jetzt herunterladen

Highlights der neuen Funktionen

Tableau Catalog

Mit Tableau Catalog erhalten Sie einen vollumfassenden Überblick über alle in Tableau verwendeten Daten und die Art der Verknüpfung zu Ihren Analytics-Funktionen – einschließlich Herkunft, Folgenabschätzung und Nutzungsdaten. Auf diese Weise stärken Sie die Zuverlässigkeit und Auffindbarkeit der richtigen Daten für jeden in Ihrem Unternehmen. Tableau Catalog ist Teil des Data Management Add-on.

Weitere Informationen zu Tableau Catalog

Explain Data

Die neue Funktion „Explain Data“ (Erklär die Daten) gibt per Mausklick Aufschluss zu ungewöhnlichen Werten in Ihren Daten. Die Funktion steht beim Erstellen von Visualisierungen oder Dashboards zur Verfügung und fördert mit Bayesschen Verfahren statistisch signifikante Erklärungen zutage. Im Hintergrund werden Hunderte potenzielle Erklärungsansätze geprüft und anschließend die wahrscheinlichsten ausgegeben. Jede Erklärung besteht aus einer Visualisierung, die mit dem gesamten Leistungsumfang von Tableau erkundet werden kann. Sie bleiben dabei immer in Ihrem Analytics-Workflow, während Sie noch tiefer in Ihre Daten eintauchen.

Mehr über Explain Data erfahren

Explain Data ermöglicht jedem unabhängig von seinen Datenkenntnissen die Erkundung seiner Daten, um über das reine Zahlenwerk hinaus nicht nur zu verstehen, was geschieht, sondern auch warum. Dies ist letztlich die wahre Definition von Datendemokratie.

Tableau Server-Management Add-On

Das Tableau Server Management Add-on ermöglicht Unternehmen, die Tableau Server in großem Umfang ausführen, eine bessere Verwaltung und Kontrolle ihrer Bereitstellung. Damit können Verwaltungsprozesse noch einfacher optimiert und große, für den Erfolg des Unternehmens entscheidende Tableau Server-Bereitstellungen ausgeführt werden. Dieses neue Angebot umfasst die AWS-KMS-Integration, neue Anwendungen zur Leistungsüberwachung und Inhaltsverwaltung sowie zusätzliche Skalierungsmöglichkeiten für Tableau Server.

Mehr über das Server Management Add-on erfahren

Mehr über unsere Funktions-Highlights erfahren

Künstliche Intelligenz und der Analyst

Erfahren Sie mehr darüber, wie erweiterte Analytics die Rollen neu definieren und die Unternehmenskultur prägen.

Datenmanagement nach Art von Tableau

Erfahren Sie mehr darüber, wie die IT-Abteilung mit Tableau Data Management Daten und Inhalte besser steuern und dabei gleichzeitig Endbenutzern neue Möglichkeiten zur Verfügung stellen kann.

Ansehen und Lernen: Funktions-Highlights in 2019.3

Erfahren Sie mehr über die ersten Schritte mit Explain Data, Tableau Catalog und dem Tableau Server Management Add-on.

Was ist neu in Version 2019.3? Feature-Übersicht

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle neuen Funktionen in dieser Version!

Die Zukunft von Analytics hat schon begonnen

Nehmen Sie an einem kostenlosen Webinar teil, in dem Analytics- und Tableau-Experten die neueste Version von Tableau vorstellen. Erfahren Sie mehr über Tableau 2019.3 und die aktuellen Innovationen, die Vertrauen in Ihre Daten schaffen und Benutzern helfen, noch schneller und effizienter nicht nur das „Was“, sondern auch das „Warum“ zu erkennen.

Anmelden

Alle Funktionen

Mehr über die ersten Schritte mit unseren neuen Funktionen erfahren

Tableau 2019.3

Explore the newest features in Tableau 2019.3 including Explain Data, Tableau Catalog,
and Tableau Server Management Add-on

Download our latest release now

New feature highlights

Tableau Catalog

With Tableau Catalog you get a complete view of all of the data being used by Tableau, and how it is connected to your analytics – including lineage, impact analysis and usage metrics. Increase the trust and discoverability of the right data for everyone in your organization. Tableau Catalog is part of the Data Management Add-on.

Learn more about Tableau Catalog

Explain Data

Explain Data automatically provides AI-driven explanations for unexpected values in your data with a single click. Available as you’re creating a viz or dashboard, Explain Data uses powerful Bayesian methods to surface statistically significant explanations behind data points. Behind the scenes, hundreds of potential explanations are checked and the most likely ones are surfaced. Every explanation is a viz that can be explored with the full power of Tableau, keeping you in your analytical flow as you dive deeper into your data.

Learn more about Explain Data

Explain Data allows anyone, whatever their level of data knowledge, to explore their data and ‘go beyond the number’ to understand not only the what, but also the why – the true definition of democratizing data.

Tableau Server Management Add-on

The Tableau Server Management Add-on gives organizations running Tableau Server at scale greater manageability and control over their deployment. We’re making it easier to streamline management processes and run large, mission-critical Tableau Server deployments. This new offering provides AWS KMS integration, new performance monitoring and content management apps, and additional scalability capabilities for Tableau Server.

Learn more about Server Management Add-on

Learn more about our feature highlights

Whitepapers

Artificial Intelligence and the Analyst

Learn how augmented analytics is redefining roles and shaping cultures.

Whitepapers

Data Management - The Tableau Way

Learn how Tableau Data Management helps IT to better govern data and content while empowering end users.

Webinars

What's New in 2019.3: Feature overview

Tune in for an overview of all the new features coming in this release!

Product Video

Watch and learn: 2019.3 highlight features

Learn how to get started with Explain Data and Tableau Catalog.

The future of analytics is now

Join analytics and Tableau experts as they outline Tableau’s latest release. Learn about Tableau 2019.3 and the recent innovations that help you build trust in your data and help users quickly go from the “what” to “why” more effectively.

Sign up

All Features

Learn how to get started with our new features