Big Data

Business Intelligence und Analysen für das Unternehmen

Optimierung der Nutzung von Big Data in Ihrer Organisation

Die Definition von Big Data hebt nur einige der Probleme hervor, die mit der Arbeit mit sehr großen Datensätzen verbunden ist:
Datensätzen, die so extrem groß oder komplex sind, dass herkömmliche Datenverarbeitungs-, Datenspeicherungs- und Datenanalysesoftware damit entweder nicht kompatibel ist oder diese schlicht nicht verarbeiten kann.

Aber das sind nicht die einzigen Herausforderungen, die mit Analysen in diesem Umfang und Maßstab verbunden sind. Weitere Probleme im Zusammenhang mit Big Data-Analytics betreffen nicht so sehr die Verwaltung und Analyse der Daten an sich, sondern eher die Art und Weise, wie die Daten (vor und nach der Analyse) kommuniziert, verbreitet und in der gesamten Organisation genutzt werden.

Häufige Probleme im Zusammenhang mit Big Data sind unter anderem:

  • Die Schwierigkeit, Daten und Erkenntnisse Nichtanalysten in ansprechender und überzeugender Weise zu vermitteln
  • Die Unmöglichkeit, die zahlreichen Zusammenhänge zu berücksichtigen, in denen Daten in einer Organisation stehen
  • Nur hochqualifizierte BI-Analysten und Datenforscher können mit den Daten arbeiten, was den Zugang und die Erkenntnischancen einschränkt.

Ergebnisse aus Ihren Daten beziehen

Die Arbeit mit Big Data ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Vom Hinzufügen einer Struktur zu unstrukturierten Daten über die Suche nach sinnvollen Aussagen in einer unübersehbaren Menge von Datenpunkten gibt es zahlreiche Hürden zu beseitigen. Aber die größte Herausforderung in der Organisation hat weniger mit Software zu tun und mehr mit den Leuten.

Neue, zuvor nicht gesehene Muster werden sichtbar, wenn wir sehr große Datenmengen miteinander kombinieren und zusammen untersuchen. Diese Muster enthalten kritische betriebswirtschaftliche Erkenntnisse, die die Optimierung der Geschäftsprozesse über die Abteilungsgrenzen hinweg ermöglichen.

Erfüllung des Daten- und Analysebedarfs Ihrer Organisation

Es fehlt nicht an verfügbarer Software zum Speichern, Abfragen und Analysieren Ihrer Daten. Von hochleistungsfähiger Statistiksoftware wie R bis hin zu Abfrage-Engines, die speziell für umfangreiche Datensätze ausgelegt sind, wie Cloudera Impala, finden Sie garantiert Werkzeuge, die diese Aufgaben bewältigen können. Aber diese Softwarelösungen sind für sich allein selten ausreichend.

Bei ihnen allen stoßen Sie auf zwei Probleme: Sie schränken die Möglichkeit zum Abfragen der Daten auf einige wenige Spezialisten in einer Organisation ein und ermöglichen keine einfache, intuitive Vermittlung der Daten. Branchenexperten haben dieses Problem schon seit Jahren erkannt.

Lesen Sie den Bericht über die organisatorischen Herausforderungen von Big Data von der Unternehmensberatungsfirma Bain & Company.

Die Herausforderung der Ad-hoc-Analysen und des Berichtswesens

Viele Experten haben erkannt, dass die Vermittlung von Ergebnissen innerhalb komplexer Datensätze gegenüber Nichtanalysten heutzutage eines der größten Probleme der Business Intelligence darstellt. Wie können Datenforscher und Analysten Nichtanalysten komplexe Daten vermitteln? Und wichtiger noch: Wie können Daten bzw. Berichtswesen nach der Analyse die Fragen der Organisation noch besser beantworten?

Tableau löst dieses Problem und einige weitere im Zusammenhang mit der Datenanalyse und dem Berichtswesen.

Kostenlos 14 Tage testen

Tableau für das Unternehmen

Von Abteilungsleitern bis zur Vorstandsetage – was Sie wissen müssen

Für Unternehmen, die Big Data-Projekte in Angriff nehmen wollen, ist Tableau das perfekte Werkzeug. Es demokratisiert Ihre Daten und hilft Ihnen, maximalen Nutzen aus Ihren Analysen zu ziehen. Durch die Bereitstellung von Tableau für die gesamte Belegschaft entsteht eine datengesteuerte Kultur. Wissenshungrige Mitarbeiter können damit Antworten auf ihre Fragen finden. Die Chancen, aus bereits vorhandenen Daten neue Erkenntnisse zu beziehen, steigen. Entdecken Sie Tableau für Unternehmen und machen Sie sich auf Entdeckungsreise durch Ihre Daten.

Ich möchte mehr über Tableau für Unternehmen erfahren

Tableau erfüllt die Anforderungen von Big Data für Business Intelligence

Tableau liefert drei wesentliche Vorteile für Unternehmen.

Es konsolidiert Daten: Keine lästigen Datenauszüge für Einzelberichte aus mehreren Programmen oder Datenbanken mehr. Sehen Sie alles an einem Ort und entdecken Sie neue Muster, die Ihnen bei getrennten Einzelberichten vielleicht nie aufgefallen wären.

Es visualisiert Daten: Sie verstehen Ihre Daten sofort. Erfassen Sie Trends schneller und vermitteln Sie komplexe Informationen in einem einfach verständlichen Format.

Es demokratisiert Daten: Lassen Sie Ihre Daten aus den Blickwinkeln Ihrer gesamten Organisation untersuchen. Mit Tableau können mehr Fragen gestellt und mehr Entdeckungen gemacht werden. Ad-hoc-Analysen werden zum Kinderspiel, und Sie können die Daten teilen, um der Organisation eine klare Sicht auf Ihre Herausforderungen und Chancen zu ermöglichen.

Wie stelle ich Tableau in einem Unternehmen bereit?

Softwarebereitstellungen im Unternehmen sind mit vielen Komplexitäten verbunden. Wenn Sie genauer erfahren möchten, was Sie für die Bereitstellung von Tableau in Ihrer Organisation brauchen, sehen Sie sich zuerst unseren Leitfaden für Unternehmen an. Dort werden die Anforderungen für die verschiedenen Personenkreise beschrieben. Wir haben einen Leitfaden für Führungskräfte und einen technischen Leitfaden für IT-Fachkräfte, die für die Bereitstellung der Software zuständig sind. Dadurch wollen wir Ihnen unangenehme Überraschungen bei der Einführung ersparen.

Leitfaden hier ansehen

Big Data in Business Intelligence umwandeln

Leitfaden zur Bewertung von BI-Analytics

Unser Leitfaden für die Auswahl der besten Business Intelligence-Plattform kann Ihnen bei der Entscheidung über die geeignete Software für Sie helfen, unabhängig davon, ob Sie Big Data nutzen oder nicht.

Datenuntersuchung für kleine Unternehmen

Wie können kleine Unternehmen von den Daten profitieren, zu denen sie bereits Zugang haben, und wie können sie diese wirtschaftlich nutzen? Dieses Whitepaper geht den Möglichkeiten nach, wie kleinere Unternehmen Big Data nutzen können.

Ernst Young spart seinen Kunden Millionen

Erfahren Sie, wie Tableau der in über 150 Ländern tätigen Wirtschaftsprüfern von Ernst Young dazu verholfen hat, für ihre Kunden Millionenbeträge zu sparen – durch maßgeschneiderte Datensätze und die Verhütung von Betrug, bevor sich dieser im großen Stil ausbreitete.

Einfach implementierbare Big Data-Analytics für jedes Unternehmen

Schnelle, einfache Integration mit führender Software

Tableau bietet OEM-Kompatibilität auf Anhieb für viele Arten von Software zur Vorbereitung und Verarbeitung sehr großer Datensätze. Zusätzliche Verbindungen sind dabei über den Webdaten-Konnektor verfügbar. Wir wissen, mit welcher Software Tableau-Benutzer arbeiten, und wir erstellen laufend neue Integrationen, um die Verbindung mit Ihren Daten so einfach wie möglich zu machen. Ganz gleich, ob Sie Hadoop und R benutzen oder die Cloud-Plattform von Google, Sie können Ihre Daten mühelos selbst untersuchen.

Auf unserer Treiber-Seite können Sie überprüfen, ob wir einen nativen Konnektor zu Ihrer Datenquelle haben.

Wie nutzt Progressive Insurance Tableau?

Sehen Sie, wie einfach Sie sich verbinden können

Die Verbindung mit Ihren Daten ist einfach. Holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus, indem Sie Daten verknüpfen und verschmelzen für aussagekräftigere Analysen. Gewinnen Sie umsetzbare Datenerkenntnisse heute anstatt in Wochen oder Monaten, und verteilen Sie Ihre Erkenntnisse dann mühelos. Probieren Sie es aus und überzeugen Sie sich selbst.

Tableau war vermutlich die einfachste Genehmigung, die wir je hatten, da der ROI bereits nach 14 Tagen vorhanden war.

Kostenlos 14 Tage testen

Big Data-Analysen für alle

Steuerung der Untersuchung von Daten durch Interaktion und Zugriff

Tableau steuert die Datenuntersuchung durch Datenvisualisierung, integrierte Berechnungen, die Möglichkeit zur Ausführung von Abfragen ohne Verfassen von Codes und durch den Zugriff auf Ad-hoc-Analysen, ohne dass die Benutzer auf die Quelle zugreifen müssen. Dadurch bleibt die Datenintegrität gewahrt, während die Demokratisierung der Daten gefördert wird. Holen Sie mehr aus Ihren Daten und aus Ihren Mitarbeitern. Vertiefen Sie sich in Big Data mit Tableau.

Untersuchen Sie diese Arbeitsmappe zum Thema E-Commerce als Beispiel. Sortieren und durchsieben Sie die vielen Schichten von Daten und sehen Sie, wie Tableau Ihnen dabei helfen kann. Sie möchten noch weitere Arbeitsmappen untersuchen?
Beginnen Sie hier.

Interagieren mit Daten

Die 10 wichtigsten Big Data-Trends für 2017

Bauen Sie Ihren Wettbewerbsvorsprung aus – mit diesen 10 Trends

Als Analytics- und BI-Unternehmen arbeitet Tableau mit zahlreichen Unternehmen zusammen, die Big Data nutzen. Wir pflegen sehr gern den Kontakt zu unseren Kunden, denn wir möchten verstehen, wie sie unser Produkt nutzen und was sie bei der Nutzung von Tableau brauchen, um ihre Datenprobleme innerhalb ihrer Organisation in Angriff zu nehmen. Diese Beziehung liefert uns einzigartige Erkenntnisse dazu, wie viele verschiedene Branchen an Big Data herangehen. Uns interessiert alles von der Art und Weise, wie sie Big Data nutzen, bis hin zu den Herausforderungen, die sie aus der Sicht des Benutzers und aus der Sicht des Unternehmens bewältigen müssen. Darum genießt der Dialog zum Thema Daten mit den verschiedenen Branchen für uns höchste Priorität.

Sehen Sie, was wir 2016 gelernt haben und was wir für das Jahr 2017 erwarten

Ich möchte mehr über die Big Data-Trends für 2017 erfahren

Big Data

Business Intelligence and Analytics for the Enterprise

Enhancing the use of Big Data in your organization

The definition of Big Data highlights just some of the problems of working with very large data sets:
Data sets so extremely large or complex that traditonal data processing, storage, and analysis software is incompatible or incapable of handling them.

But these aren't the only challenges that analysis of this scope and scale pose. Other Big Data analytics challenges focus less on the management and analysis of data and more on how the data (pre- and post-analysis) is communicated, circulated, and utilized throughout an organization.

Common issues surrounding Big Data include:

  • Difficulty communicating data and findings to non-analysts in an impactful way
  • Inability to account for the multiple contexts data have in an organization
  • Only highly-skilled BI analysts and data scientists can work with the data, limiting access and opportunity for insight

Getting results from your data

There are many challenges when working with Big Data. From adding structure to unstructured data, to finding meaning in a sea of data points, there's plenty of hurdles to clear.But the chief challenge in the organization has less to do with software and more to do with people.

New, previously unseen patterns emerge when we combine and cross-examine very large data sets. These patterns contain critical business insights that allow for the optimization of business processes that cross department lines.

Facilitating your organization's data and analysis needs

There's no shortage of software available to store, query, and analyze your data. From heavy-duty statistical software such as R, to query engines designed for large-scale data sets like Cloudera Impala, you're sure to find tools to get the job done. However, these software solutions are rarely enough on their own.

They all encounter two problems: They restrict the ability to query the data to just a few people within in an organization and they don't allow for simple, intuitive communication of the data. Industry experts have acknowledged this problem for years.

Read management consulting firm Bain and Company's report on the organizational challenge of Big Data

The challenge of ad hoc analysis of and reporting

Many experts have identified the challenge of communicating findings within complex data sets to non-analysts as one of the chief challenges in business intelligence today. How do data scientists and analysts communicate complex data to non-analysts? And more importantly, how can post-analysis data or reporting better answer the questions of the organization?

Tableau solves for this, and other issues surrounding data analysis and reporting.


Get a 14-Day Free Trial

Tableau for the Enterprise

From department heads to the C-Suite, here's what you need to know

For organizations tackling big data projects, Tableau is the perfect tool for democratizing your data and getting the most value from your analyses. Deploying Tableau to the entire workforce creates a data-driven culture. People hungry for answers can now find them, increasing the opportunitiy to deliver new insights about data you already have. Explore Tableau for enterprise and start making data discoveries.

Tell me more about Tableau for enterprise

Tableau meets the needs of Big Data for business intelligence

Tableau delivers three key benefits to the Enterprise.

It consolidates data: no more pulling individual reports from multiple software or databases. See it all in one place and discover new patterns you might never have seen using separate individual reports.

It visualizes data: understand your data instantly. Spot trends faster and convey complex information in an easy-to-consume format.

It democratizes data: explore your data through the eyes of your entire organization, allowing for more questions to be asked and more discoveries to be made. Ad hoc analysis becomes effortless and the sharing of data gives the organization a clear view of your challenges and opportunities.

How do I deploy Tableau in an enterprise setting?

The complexities of enterprise software deployment are many. To learn more about what it takes to deploy Tableau in your organization, start with our enterprise guide that address concerns according to job role. We have a guide for leaders, as well as a technical guide for IT staff responsible for deploying the software to ensure there's no surprises when it comes time to launch.

Get started with the guide here

Turning big data into business intelligence

BI analytics evaluation guide

Our guide to selecting the best business intelligence platform can help you decide which software is right for you, whether you use big data or not.

Delving into Data for Small Business

How can small businesses capitalize on the data they already have access to, and what value might they find there? This whitepaper explores the ways smaller companies can leverage big data.

Ernst Young saves clients millions

Find out how Tableau has enabled professional services organization Ernst Young, an enterprise operating in over 150 countries, to save clients millions of dollars with customized datasets and prevent fraud before it ‘snowballs.’

Easy to implement Big Data analytics for any business

Fast, simple integration with leading software

Tableau offers OEM compatibility right out of the gate for many kinds of software aimed at wrangling and processing very large data sets, with additional connections available via web data connector. We know what software Tableau users work with and we constantly build out new integrations to make connecting to your data as simple as possible. So whether you use Hadoop and R, or Google's Cloud Platform, you'll be able to make your own data discoveries with ease.

See whether we natively connect to your data source by viewing our Drivers Page

How does Progressive Insurance use Tableau?

See how easy it is to connect

Connecting to your data is simple. Do more with your data by joining or blending data for more meaningful analysis. Make actionable data discoveries today instead of weeks or months, then distribute your findings easily. Try it for yourself and see.

Tableau was probably the easiest approval we've ever had because the ROI was already there after 14 days.


Get a 14-Day Free Trial

Big Data analysis for everyone

Driving data discovery through interaction and access

Tableau drives data discovery through data visualization, built-in computations, the ability to execute queries without code, and by providing access to ad hoc analysis without the need to allow users access to the source-- ensuring data integrity while promoting the democratization of data. Get more from your data and your people. Dive into big data with Tableau.

Explore this workbook that uses ecommerce as an example. Sort and sift through the many layers of data and see how Tableau might help you do the same. Want to explore more workbooks?
Start here.

Interact with data

Top 10 Big Data Trends of 2017

Stay ahead of the curve with these 10 trends

As an anlytics and BI company, Tableau works with many companies that leverage Big Data. We love staying in touch with our customers to understand how they use our product and what their needs are with regard to using Tableau to tackle their data problems within their organization. This relationship provides unique insight into how multiple industries are approaching Big Data. From how they use it, to what challenges are presented from the user and the enterprise perspective, staying engaged with the larger industry conversations regarding data is a top priority.

See what we learned in 2016 and what we're expecting to see in 2017

Tell me about 2017 Big Data trends