Lösungen

Big Data Analytics: Einsichten aus visuellen Analysen

Durch Big Data Analytics werden aus Informationen Erkenntnisse. Angesichts des enormen Volumens, des rasanten Wachstums und der Vielfalt der Daten stoßen traditionelle Datenbanken jedoch einfach an ihre Grenzen. Unternehmen setzen aus diesem Grund zunehmend auf Technologien wie Hadoop-, Spark- und NoSQL-Datenbanken, um ihre rapide gestiegenen Datenanforderungen erfüllen zu können. Tableau lässt sich nahtlos in die Systeme der Branchenführer integrieren, sodass alle von unseren Kunden verwendeten Plattformen unterstützt werden. Mit Tableau gewinnen Sie den Mehrwert aus den Daten Ihres Unternehmens und den Investitionen in diese Technologien und holen das Maximale aus diesen Daten heraus. Ob in der Herstellung, im Marketing, im Finanzbereich oder in der Luftfahrt – mit Tableau wird jede Big Data-Analyse sichtbar und verständlich.

Mit Big Data-Analyse große Datenmengen sinnvoll verwerten

Analysen für Ihre sämtlichen Daten

Mit Tableau können Mitarbeiter in der gesamten Organisation, Fragen an große wie kleine Datenbestände stellen und Antworten in Echtzeit erhalten. Je mehr Fragen gestellt werden, desto größer ist der Mehrwert der Daten. Dies führt zu fundierteren Entscheidungen im Geschäftsalltag. Tableau bietet Ihnen eine einzige Oberfläche für alle Ihre Daten, unabhängig davon, wo diese gespeichert sind.

Präsentieren Sie Big Data anschaulich und übersichtlich

Unabhängig von der Art der Datennutzung oder der verwendeten Speichersoftware, ob mit verschiedenen Hadoop-Distributionen, mit NoSQL-Datenbanken oder mit Spark: Tableau lässt sich nahtlos in Ihre Infrastruktur integrieren. Big Data ist von Natur aus unstrukturiert und komplex. Das Ökosystem, in das die Daten eingebettet sind, entwickelt sich aber rasant weiter, um diese Daten zur Vereinfachung der Untersuchung oder für eine beschleunigte Performance der NoSQL- und Hadoop-Datenbanken strukturieren zu können. Es ist dann kaum noch Unterschied zu den gewohnten traditionellen Datenbanken festzustellen.

Maximaler Effekt für das Unternehmen

Big Data-Plattformen ermöglichen das Erfassen, Speichern und Verwalten von mehr Daten als je zuvor. Zuvor nicht gesehene Muster werden sichtbar, wenn wir sehr große Datenbestände miteinander kombinieren und zusammen untersuchen. Diese Muster enthalten kritische betriebswirtschaftliche Erkenntnisse, die die Optimierung der Geschäftsprozesse über die Abteilungsgrenzen hinweg ermöglichen.

Daten konsolidieren und demokratisieren

Tableau reduziert die Notwendigkeit, Einzelberichte mit unterschiedlicher Software und unterschiedlichen Datenbanken erstellen zu müssen. Sehen Sie alles an einem Ort und entdecken Sie neue Muster, die Ihnen bei getrennten Einzelberichten vielleicht nie aufgefallen wären. Darüber hinaus lassen sich diese Daten aus den Blickwinkeln Ihrer gesamten Organisation untersuchen. Mit Tableau können mehr Fragen gestellt und mehr Erkenntnisse gewonnen werden.

Big Data-Analysen für jedes Unternehmen

Unabhängig davon, ob sich die Daten in einer Tabellenkalkulation, einer Datenbank, einem Data Warehouse, einem Open Source-Dateisystem (wie Hadoop) oder an all diesen Orten befinden – Sie brauchen die nötige Flexibilität, um schnell eine Verbindung zu den benötigten Daten herzustellen und um diese zu konsolidieren. Lernen Sie die Best Practices zur Nutzung von Big Data kennen, damit Sie vom gesamten Potenzial profitieren können.

Mehr lesen
Tableau für das Unternehmen

Die Welt öffnet sich nur allmählich dem Paradigma von Big Data – es wird uns immer stärker bewusst, welche Möglichkeiten in unseren Datenbanken verborgen sind. Bisher besaßen wir nicht die Fähigkeit, das richtig zu nutzen. Jetzt mit Tableau können wir uns viel besser auf Daten konzentrieren.

Solutions

Big Data

Exploring and analyzing big data translates information into insight. However, the massive scale, growth and variety of data are simply too much for traditional databases to handle. For this reason, businesses are turning towards technologies such as Hadoop, Spark and NoSQL databases to meet their rapidly evolving data needs. Tableau works closely with the leaders in this space to support any platform that our customers choose. Tableau lets you find that value in your company’s data and existing investments in those technologies, so that your company gets the most out of its data. From manufacturing to marketing, finance to aviation- Tableau helps businesses see and understand Big Data.

Enhancing the use of Big Data in your organization

Analytics for all of your data

Tableau empowers people throughout the organization to answer questions of their data, large or small, in real-time. The more questions they ask, the more value they extract from the data, leading to smarter business decision every day. Tableau allows you to have one interface for all of your data, regardless of where that data is stored.

Light up your Big Data

No matter what kind of data consumption or storage software you’re using, from various Hadoop distributions to NoSQL databases to Spark, Tableau integrates seamlessly with your infrastructure. And while Big Data can be inherently messy and complex, the ecosystem around it is quickly evolving to enable you to structure that data for easy exploration or accelerate the performance of the NoSQL and Hadoop databases so they feel much more like the traditional databases that you’re used to.

Maximum business impact

Big Data platforms enable you to collect, store and manage more data than ever before. Previously unseen patterns emerge when we combine and cross-examine very large data sets. These patterns contain critical business insights that allow for the optimization of business processes that cross department lines.

Consolidate and democratize data

Tableau reduces the need to pull individual reports from multiple software or databases. See it all in one place and discover new patterns you might never have seen using separate individual reports. Furthermore, explore this data through the eyes of your entire organization, allowing for more questions to be asked and more discoveries to be made.

Tableau and Big Data: An Overview

Read this paper to learn more about our rich history of investments ahead of the curve in big data—including data connectivity from Hadoop and NoSQL platforms to cloud data warehouses. See how some of our customers have architected successful big data analytics solutions with technologies across the big data ecosystem, including a breakdown of common patterns.

Read more
Tableau for the Enterprise

The world is moving slowly along this big data paradigm and we're waking up to the power of what we've got in our databases. Up to now, we didn't have the ability to mine that properly. Now with Tableau, we’re much more focused on the data.