Nahtloses Bereitstellen, Integrieren und Skalieren

Ihr BI-Tool sollte Ihnen nicht die Daten und die Analysestrategie diktieren. Mit Tableau können Sie den Ort der Bereitstellung frei wählen: lokal, öffentliche Cloud oder SaaS. Stellen Sie eine Verbindung zu Ihren Daten her, unabhängig davon, wo diese gespeichert sind. Skalieren Sie stufenlos gemäß dem Wachstum Ihres Unternehmens. Und geben Sie auf einfache Weise die Erkenntnisse an die richtigen Personen weiter, unabhängig davon, ob sich diese vor Ort in Ihrem Unternehmen oder außerhalb befinden.

Bereitstellungsflexibilität

Stellen Sie auf der Plattform Ihrer Wahl bereit: lokal, in der öffentlichen Cloud oder mithilfe unseres vollständig verwalteten Dienstes. Unabhängig davon, wo Sie die Bereitstellung durchführen, lässt sich Tableau in die Umgebung Ihres bevorzugten Technologieanbieters integrieren. Nutzen Sie weiterhin Ihre bestehende Dateninfrastruktur, um Kosten zu senken und zeitliche Abläufe zu verkürzen. Tableau lässt sich mit geringem Schulungs- und Einarbeitungsaufwand perfekt in Ihre Mitarbeiter- und Prozess-Workflows einbetten. Tableau verfügt über für alle führenden Datenbanken und Datenanwendungsplattformen optimierte direkte Konnektoren sowie über eine erweitere Analytics-Integration in R und Python.



Schnelle Bereitstellung

Tableau ist die einzige Analyseplattform, die sich für tausende Benutzer in weniger als einem Tag komplett bereitstellen lässt. Wenn Sie sich für Tableau Online entscheiden, können Ihre Benutzer in Minuten Daten analysieren, teilen und dabei zusammenarbeiten. Mit Tableau Server haben Sie die Möglichkeit, Benutzer in weniger als einer Stunde zu installieren, zu konfigurieren und bereitzustellen. Laden Sie eine Testversion von Tableau Server herunter und überzeugen Sie sich selbst davon, wie schnell und einfach sich die Bereitstellung durchführen lässt.

Eingebettete Analysen

Ob Sie nun Ihre Analytics gemeinsam mit internen Benutzern oder mit externen Auftragnehmern oder in großem Umfang öffentlich verwenden möchten: Wir verfügen über die dafür erforderlichen Plattform und die Tools. Tableau-Analytics lassen sich auf einfache Weise in SharePoint, Salesforce oder benutzerdefinierte HTML-Portale für einen sicheren Zugriff durch jeden autorisierten Benutzer einbetten. Mit unseren umfangreichen APIs können Sie für jeden Benutzer eine maßgeschneiderte Nutzungserfahrung erstellen. Wenn Sie außerdem Tableau zur profitablen Nutzung Ihrer Daten für eine OEM-Partnerschaft mit Ihren Kunden verwenden möchten, bieten wir auch dafür eine Möglichkeit.



Vertikal und horizontal skalieren

Bestimmen Sie die Größe Ihrer Bereitstellung gemäß Ihren aktuellen Anforderungen und erweitern oder reduzieren Sie diese einfach je nach Ihrem Bedarf. Sie können dabei einfache Weise auf eine neue Hardware umstellen oder mehr Knoten für eine erhöhte Redundanz und Kapazität hinzufügen. Unsere Lizenzierungsmodelle bieten Ihnen maximal flexible Skalierungsmöglichkeiten. Sie können die Kapazität durch Hinzufügen von Benutzerlizenzen oder durch Hinzufügen weiterer Hardware und CPU-Kerne erhöhen. Tableau Server unterstützt bis zu 100 Benutzer pro Kern bei einer linearen Skalierung.

Tableau Server – Skalierbarkeit

Tableau ist der entscheidende Schlüssel zur modernen Analyseplattform für Unternehmen. Architekten von Unternehmenssystemen und IT-Leiter müssen wissen, wie sich Tableau Server mit Daten, Inhalten und Benutzern skalieren lässt. Darüber hinaus wird die Bereitstellung und Integration in eine Vielzahl heterogener Unternehmensplattformen immer mehr zur einzigen Möglichkeit, die aktuellen und zukünftigen Analyseanforderungen von Unternehmen zu unterstützen. Das vorliegende Whitepaper bietet eine detaillierte Darstellung der Tableau-Architektur und wie sich diese mit steigenden Arbeitslasten skalieren lässt. Es wird darin auch gezeigt, wie sich die Leistung von Tableau Server 10 gegenüber früheren Versionen weiterentwickelt hat.

Seamlessly Deploy, Integrate & Scale

Your BI tool should not dictate your data and analytics strategy. Choose Tableau and deploy where you want, on-premises, public cloud, or SaaS. Connect to the data you have, wherever it’s stored. Scale fluidly as your business grows. And easily share insights with the right people—whether they sit within your organization or not.

Deployment flexibility

Deploy wherever you want: on premises, in the public cloud, or choose our fully managed service. However you deploy, Tableau will integrate with your preferred technology vendors. Reuse your existing data infrastructure to cut costs and timelines. Tableau fits into your existing people and process workflows, with minimal retraining and onboarding required. Tableau has direct connectors optimized for all major database and data application platforms, as well as advanced analytics integration with R and Python.


Fast to Deploy

Tableau is the only analytics platform you can fully deploy to thousands of users in less than a day. Choose Tableau Online and your users can be analyzing, sharing, and collaborating in mere minutes. With Tableau Server you can install, configure, and provision users in less than an hour. Download a Tableau Server trial and see for yourself just how fast and easy it is to deploy.

Embedded analytics

Whether you want to share analytics with internal users, external contractors, or the public at large, we have the platform and tools you need. Tableau analytics can be easily embedded in SharePoint, Salesforce, or custom HTML portals for secure access by any authorized user. Our extensive API’s let you create a custom-tailored experience for each of your users. And if you’re monetizing your data and would like to OEM Tableau for your customers, we have that option as well.


Scale up and out

Size your deployment for today's needs, then easily scale up or out as your usage expands. Transition to newer hardware easily or add more nodes for increased redundancy and capacity. Our licensing is designed to give you the most flexible scaling experience; add capacity by adding user licenses or by adding more hardware and CPU cores. Tableau Server can support up to a hundred users per core and scales linearly.

Tableau Server Scalability

Tableau is the mission critical key to an organization's modern enterprise analytics platform. It is essential for enterprise architects and IT leaders to understand how Tableau Server scales with data, content, and users. Furthermore, deploying and integrating with diverse and heterogeneous enterprise IT platforms is becoming the only way to support the current and future analytical needs of the business. This whitepaper provides a deep dive into Tableau’s architecture and how it scales with increasing workloads. It also demonstrates how the performance of Tableau Server 10 compares with earlier versions.