Vorgestellte Inhalte im COVID-19 Data Hub

Lösungen aus der Praxis von Personen, die mithilfe von Daten versuchen, die Pandemie zu bewältigen

VORGESTELLTES WEBINAR

Webinar zum Impfstoffmanagement

Seit beinahe einem Jahr, als das Coronavirus begann, sich auf der ganzen Welt zu verbreiten, zählen wir die Tage bis zum Ende der Pandemie. Nachdem nun mit dem Impfen begonnen wurde, können wir nun hoffentlich langsam wieder Hoffnung schöpfen. Anthony Young und Graham Stroman bieten einen Überblick über die verfügbaren Lösungen für die Ermittlung von Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs, zur Einsatzbereitschaft von Impfstellen, zur Verfügbarkeit des Impfstoffs und zur intendierten Reihenfolge der Impfpatienten. Dies ermöglicht öffentlichen wie privaten Organisationen eine effektive Handhabung und Kommunikation der Zeit bis zur Rückkehr zur Normalität.

Outbreaks Near Me

Outbreaks Near Me (früher als „COVID Near You“ bezeichnet) ist eine Partnerschaft zwischen Boston Children's Hospital, Harvard Medical School, SurveyMonkey und Tableau zur Visualisierung der Pandemiedaten in den USA. Das Dashboard enthält COVID-19-Symptomdaten sowie Informationen über politische Zugehörigkeit, Bildungsstand, Einstellungen zum Maskentragen und Zugangsmöglichkeiten zu Gesundheitsleistungen. Diese Informationen bieten politischen Entscheidungsträgern und lokalen Behörden unverzichtbare Daten, um die Faktoren nachvollziehen zu können, die die Verbreitung des Virus in der Region beeinflussen.

Weitere Informationen zu Outbreaks Near Me

COVID-19 Data & Innovation Centre

Wie wäre es, wenn man eine breite Palette an Pandemiedaten aus der ganzen Welt zusammenführen und dabei ganz unterschiedliche betroffene Bereiche berücksichtigen könnte? Cepei ist eine gemeinnützige Denkfabrik, die das COVID-19 Data & Innovation Centre in Zusammenarbeit mit dem bewährten UN-COVID-19-Partner Trust Fund, mit Tableau und mit anderen ins Leben gerufen hat, um eine breite Palette an Daten zu den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zur Verfügung zu stellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem globalen Süden.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM DATA & INNOVATION CENTRE

Auswirkungen von COVID-19 auf den US-Einzelhandel

Die Feiertage im Jahr 2020 waren für den Einzelhandel eine ganz eigene Saison. Der Einzelhandel steht mehr denn je vor der Notwendigkeit, die Bedürfnisse seiner Kunden im Detail zu ermitteln, um die Anforderungen im Hinblick auf eine reibungslose Nutzung aller Kanäle erfüllen zu können. Die Ermittlung von Mustern des Kundenverhaltens inklusive Besuchsmuster bietet dem Einzelhandel die Möglichkeit, sich durch einen datengesteuerten Ansatz für Prognose und Planung Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

Ermitteln von Trends

Datengesteuerte Problemlösungsfähigkeit

Wie wichtig ist ein datengesteuertes Vorgehen, insbesondere im Verlauf einer Pandemie? Tableau hat in Zusammenarbeit mit YouGov eine Umfrage unter Führungskräften und IT-Leitern in vier europäischen Ländern durchgeführt, um zu ermitteln, was datengesteuerte Unternehmen von den anderen unterscheidet. Erkunden Sie, wie aufgrund von Führung mit Daten in der COVID-19-Krise Unternehmen sich besser für fundierte Entscheidungen gewappnet fühlen und zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

Ergebnisse untersuchen

COVID-19-Sorgen-Dashboard

Wie sehr sorgen sich die Menschen nach über sieben Monaten Pandemie um die Folgen von COVID-19 für ihre persönlichen Finanzverhältnisse und für die Wirtschaft? Wie unterscheidet sich die Haltung nach Parteizugehörigkeit, ethnischer Zugehörigkeit, Bildung, Geschlecht und Alter? Dieses von Tableau in Zusammenarbeit mit SurveyMonkey erstellte Dashboard bietet umfassende Einblicke auf der Grundlage von Daten der öffentlichen Meinungsforschung, die im Zuge einer der am meisten beachteten Wahlen erhoben wurden, die wir bisher erlebt haben.

Visualisierung interaktiv nutzen

Auswirkungen von COVID-19 auf die zivile Luftfahrt

COVID-19 hat erhebliche Auswirkungen auf Luftfahrtunternehmen, Flughäfen und Anbieter von Navigationsdiensten weltweit. Die jeweils Verantwortlichen benötigen in dieser Situation umfangreiche praktisch umsetzbare Datenerkenntnisse, um die Folgen nachvollziehen und um fundierte Entscheidungen für die Zukunft der Luftfahrtindustrie treffen zu können. ICAO ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen, die in Zusammenarbeit mit der Generaldirektion der zivilen Luftfahrt der Türkei ADS-B-Flugdaten für die Untersuchung der Auswirkungen von COVID-19 auf die zivile Luftfahrt in den folgenden vier Bereichen auswertet: Betriebsablauf, wirtschaftliche Auswirkungen, Flugzeugnutzung und internationaler Flugverkehr.

Visualisierung interaktiv nutzen

New York City bekämpft die Pandemie mit Daten

New York City stand im Zentrum der ersten Welle der Coronaviruspandemie. Kelly Jin, Chief Analytics Officer der Stadt New York, erläutert Tableau-CEO Adam Selipsky, wie die Stadt mithilfe ihres Datenbestands effektiv und datengesteuert auf die Pandemie reagieren konnte.

COVID-19-Tracker zu den Infektionen im Weißen Haus

Das Auftreten von COVID-19-Infektionen im Weißen Haus führte unmittelbar zu einem breiten Interesse an der Kontaktverfolgung. Benjy Renton, Jesse O’Shea sowie Peter Walker, der Visualisierungsleiter des Projekts zur COVID-Nachverfolgung, haben ein detailliertes Dashboard zur Nachverfolgung des Infektionsgeschehens erstellt. Dieses Dashboard verfolgt die Kontakte nach Veranstaltung, Zeitpunkt des Testergebnisses und Kategorie der betroffenen Person nach.

Visualisierung interaktiv nutzen

COVID-19 Healthcare Coalition

Dieses von der COVID-19 Healthcare Coalition erstellte Dashboard bietet einen ersten Einblick in die Möglichkeiten, das Ausmaß der Anfälligkeit in einem ZCTA-Gebiet (ZIP Code Tabulation Area) zu quantifizieren. Die Anfälligkeit wird auf drei Datenebenen ermittelt: medizinische Risiken, soziale Risiken und Risiken für die Ressourcen des Gesundheitswesens. Durch interaktive Nutzung der Daten auf diesen Ebenen können lokale Entscheidungsträger die Anfälligkeit ihrer Bevölkerung sowie die Anfälligkeit der benachbarten Regionen nachvollziehen.

Visualisierung interaktiv nutzen

Coronavirus-Tracker der USA

Dieses Dashboard der Kaiser Family Foundation liefert Trends auf der Ebene der US-Bundesstaaten sowie andere Kennzahlen zu Tests und Krankenhausaufenthalten. Das Dashboard bietet auch eine Darstellung nach Demografie sowie eine Analyse, wie COVID-19 die verschiedenen Ethnien unterschiedlich trifft, und eine Zuordnung der dafür verantwortlichen Ungleichheiten in der medizinischen Versorgung und der wirtschaftlichen Verhältnisse.

Überwachen der Fälle für eine stufenweise Rückkehr zur Normalität

Die letzte Richtlinie besagt, dass US-amerikanische Regionen einen „Rückgang der dokumentierten Fälle innerhalb von 14 Tagen“ aufweisen sollten, bevor mit einer allmählichen und stufenweisen Öffnung begonnen werden kann. In dieser Visualisierung verwendet Christian Felix verschiedene Methoden, um zu ermitteln, ob bei einer Region ein solcher Rückgang oder eine nachhaltige Reduzierung von Fällen festzustellen ist.

Visualisierung interaktiv nutzen

Fehlinformationen im Zusammenhang mit COVID-19 bei Reddit

Dieses Dashboard der COVID-19 Healthcare Coalition unterstützt Benutzer bei der Ermittlung von Fehl- und Falschinformationen zu COVID-19 bei Reddit. Mithilfe dieses Dashboards können Sie ermitteln, bei welchen Subreddits eine größere maschinelle oder verdächtige Aktivität – als „Suspicious Score“ (Verdachtswert) definiert – festzustellen ist.

Visualisierung interaktiv nutzen

Dashboard zur Wiedereröffnung im Bildungswesen

Mithilfe von Daten von The Integrated Postsecondary Education Data System und The Chronicle of Higher Education visualisiert Alex Ahlstrom von Simpson Scarborough, wie postsekundäre Institutionen die Wiedereröffnung im Herbst planen. Erkunden Sie die Pläne der verschiedenen Einrichtungen und filtern Sie sie nach Typ der Einrichtung, Standort und Umfang der Wiedereröffnung.

Visualisierung interaktiv nutzen

Prognose des zunehmenden Bedarfs auf US-Landkreisebene

Zur Vorbereitung der Communitys auf eine Zunahme des Test- und Behandlungsbedarfs hat das Cerner-Intelligence-Team ein COVID-19-Prognosemodell auf Landkreisebene entwickelt. um die Anforderungen abzuschätzen und um potenzielle Engpässe zu ermitteln, bevor sie auftreten.

Visualisierung interaktiv nutzen

COVID-19 Data Hub Featured Content

Real-world solutions from people using data to navigate the pandemic

FEATURED BLOG POST

COVID-19, Starbucks & the third place

The pandemic has forced businesses to shift real-life activities to the digital world. For Starbucks, finding ways to still connect in a human-centric way required turning to data. They quickly developed a top line report to deliver the right data points to the right teams to gain a holistic view of what was happening in near real-time. It democratized the data and gave everyone the information they needed to make decisions and move forward.

Read the Blog post

A Path to Normalcy

As COVID-19 vaccines begin to roll out around the world, the question on everybody’s mind is: When will things get back to normal? We spoke to Samuel V. Scarpino of the Network Science Institute at Northeastern University to understand the five key variables that will impact how quickly we will get back to a state of “normalcy.”

Read the Q&A with Dr. Scarpino

See the path to Normalcy

Indiana COVID-19 Vaccine Dashboard provides at-a-glance insights

The Indiana COVID-19 Vaccine Dashboard features data detailing the state’s vaccination efforts, including first and second doses, county-level distribution, as well as providing aggregate demographic details of vaccine recipients. Originally published December 29, the dashboard has seen more than 460k views to date.

ACCESS MORE VACCINE MANAGEMENT RESOURCES

Vaccine Management Webinar

For nearly a year, as coronavirus cases have spread around the world, we have been counting up. With vaccines starting to roll out, we can hopefully start counting down. Anthony Young and Graham Stroman provide an overview of the solutions available to track data related to vaccine performance, facility readiness, inventory and patient prioritization and more - so that public and private organizations can effectively manage and communicate the countdown to normalcy.

The Data Culture Playbook

In the next normal, agility and innovation will be paramount to success. To achieve this, leaders are turning to data and cultivating a data-savvy workforce that can tackle even the most complex challenges. Prepare your organizational culture with the Data Culture Playbook, a step-by-step guide to building resilience with data.

Get the Playbook

Outbreaks Near Me

Outbreaks Near Me (formerly known as COVID Near You) is a collaboration between Boston Children's Hospital, Harvard Medical School, SurveyMonkey, and Tableau to visualize pandemic data in the US. The dashboard shows COVID-19 symptom data, along with information on political affiliation, education level, attitudes about mask-wearing, and healthcare access - all critical for equipping policymakers and local leaders with data to understand the factors that impact the spread of the virus in their region.

Learn more about Outbreaks near me

COVID-19 Data & Innovation Centre

What would it look like to bring together a wide range of pandemic data from across the globe, spanning different sectors and impact areas? Cepei, a nonprofit think tank, launched the COVID-19 Data & Innovation Centre in partnership the UN COVID-19 Multi-Partner Trust Fund, Tableau and others, to make accessible a wide range of data related to the pandemic’s economic effects, focusing primarily on the Global South.

LEARN MORE ABOUT THE DATA & INNOVATION CENTRE

COVID-19 US Retail Impact

The 2020 holiday retail season will be a season like no other. More than ever, retailers will need a deep understanding of their customers to meet expectations for a seamless, omnichannel experience. Understanding patterns of consumer behavior, including visitation patterns, can give retailers a competitive advantage by enabling a data-driven approach to forecasting and planning.

Check out the trends

Data-driven resilience

How important is it to be data-driven, especially during a pandemic? Tableau, in partnership with YouGov, commissioned a survey of senior managers and IT leaders in four European markets to understand what sets data-driven companies apart from their non data-driven peers. Discover how leading with data during the COVID-19 crisis helps companies feel better equipped to make informed decisions and face the future with confidence.

Explore the results

COVID-19 Worry Dashboard

More than seven months in, how worried are people about the impact of COVID-19 on personal finances and the economy? How does this break down by party affiliation, race, education, gender and age? This dashboard, created by Tableau in partnership with SurveyMonkey, offers broad insights from public opinion data collected during one of the most-watched election cycles in our lifetimes.

Interact with the viz

The impact of COVID-19 on civil aviation

COVID-19 is profoundly impacting air carriers, airports, and air navigation service providers around the world. Stakeholders need rich, actionable data insights to understand the impacts and inform decisions that are shaping the future of the aviation industry. ICAO, a specialized agency of the United Nations, in partnership with the Directorate General of Civil Aviation of Turkey, is using ADS-B FlightAware data to monitor the impact of COVID-19 on civil aviation in four areas: operational impact, economic impact, aircraft utilization, and country-pair traffic.

Interact with the viz

New York City weathers pandemic with data-first response

New York City was in the eye of the storm during the first wave of the coronavirus pandemic. Hear from Kelly Jin, Chief Analytics Officer at City of New York, as she explains to Tableau CEO Adam Selipsky how the city was able to leverage its data assets and craft an effective, data-driven response.

White House COVID-19 Outbreak Tracker

The recent COVID-19 outbreak at the White House generated immediate and widespread interest in contact tracing. Benjy Renton, Jesse O’Shea, and data visualization lead for the COVID Tracking Project, Peter Walker, created an in-depth dashboard to track the outbreak. The dashboard tracks contacts by event, test result time and category of individual affected.

Interact with the viz

COVID-19 Healthcare Coalition

Created by the COVID-19 Healthcare Coalition, this dashboard provides an initial look into how to quantify the level of vulnerability within a ZIP Code tabulation area (ZCTA). Vulnerability is found by layering three types of data: medical risk, social risk, and health care resource risk. Interacting with the data at this level guides local decision makers as they seek to understand the vulnerability of their populations, as well as the vulnerability of neighboring regions.

Interact with the Viz

United States Coronavirus Tracker

This dashboard from the Kaiser Family Foundation provides state-level trends as well as other metrics on testing and hospitalizations. The dashboard also includes a look at demographics, showcasing an analysis of how COVID-19 disproportionately affects communities of color and compounds underlying health and economic disparities.

Monitoring Cases to Inform a Gradual Reopening

The latest guidance states that US localities should have a “downward trajectory of documented cases within 14 days” before proceeding with a gradual, phased reopening. In this visualization, Christian Felix uses several different methods to show whether a locality is experiencing such a downward trajectory or a sustained reduction of cases.

Interact with the Viz

Dis/Misinformation Related to COVID-19 on Reddit

This dashboard from the COVID-19 Healthcare Coalition helps users discover dis/misinformation about COVID-19 on Reddit. Use the dashboard to explore which Subreddits tend to have more non-human or suspicious activity, defined as a "Suspicious Score."

Interact with the Viz

Higher Education Reopening Dashboard

Using data from The Integrated Postsecondary Education Data System and The Chronicle of Higher Education, Alex Ahlstrom of Simpson Scarborough visualizes how postsecondary institutions plan on reopening this fall. Browse different institution plans and filter by institution type, location, or enrollment size.

Interact with the viz

Forecasting Utilization Surges at the U.S. County-Level

To prepare communities for the surge of testing and treatment demands, the Cerner Intelligence team developed a county-level COVID-19 forecasting model to predict requirements and identify potential shortages before they happen.

Interact with the Viz

Explore more COVID-19 visualizations from the Tableau Community