Lösungen

Analytics im Personalwesen

Top-Talente sind schwer zu kriegen und Ihre Mitarbeiter sind Ihr wertvollstes Kapital. Verschaffen Sie sich mit Tableau einen Überblick darüber, was Mitarbeiter bewegt, damit Sie sie einstellen, halten und in die Besten investieren können. Visualisieren Sie die Beziehung zwischen Produktivität, Stunden und Aufgaben, um Zeitpläne und Ressourcen präzise zu optimieren. Erkennen und mindern Sie Diversitätsprobleme, um sicherzustellen, dass Sie für Audits gerüstet sind und die Nutzung der Leistungen an Mitarbeiter und die Employee Wellness-Programme kennen und verwalten können. Tableau präsentiert sämtliche Personaldaten auf einer eleganten Benutzeroberfläche, die den Erkenntnisgewinn fördert.

Walmart: schnellere Entscheidungen mit Analytics im Personalwesen

Das Global People Analytics Team von Walmart ist Teil des Personalressorts und stellt Führungskräften und Projektleitern rund um den Globus Analytics im Personalwesen zur Verfügung. Walmart erzählt, wie man mithilfe von Tableau und der Umstellung von einfachen Excel-Spreadsheets auf umfassende, in Echtzeit optimier- und weiterleitbare Visualisierungen die Personaldaten „zum Reden“ brachte.

Jetzt ansehen

Präsentation: HR Talent Dashboards bei FEMSA: Ein ganzheitlicher Ansatz mit Tableau Online

Talentmanagement in einem Unternehmen mit mehr als 250.000 Mitarbeitern ist eine Herausforderung. Das Sichern der richtigen Mitarbeiter und eine solide Nachfolgeplanung sind der Schlüssel zu langfristigem Erfolg in einem wachsenden Unternehmen, insbesondere bei FEMSA mit Niederlassungen in 12 Ländern und einer Geschäftstätigkeit in komplexen Branchen wie dem Verbraucherproduktmarkt, Einzelhandel und der Logistik.

Jetzt ansehen

In unseren Funktionsbereichen – Personal, Finanzwesen, Betrieb usw. – sind sehr unterschiedliche Menschen tätig. Das gilt auch für alle Ebenen, vom Analysten bis hin zur Geschäftsführung.

Visuelle Analytics bei Gehaltsdaten

Der Einsatz von Tableau und Tableau Server für Modelle und Prognosen bei Dell HR

Für die Routineberichterstattung, erweiterte Berichte, erweiterte Analytics und Prognosen zu einer dynamischen Belegschaft von mehr als 150.000 Mitarbeitern setzt die Personalabteilung bei Dell Tableau und Tableau Server ein. Erfahren Sie, wie sich die Techniken zur Anzeige von Abstimmungsberichten, Unternehmenshygiene, Mitarbeiterfluktuation, Einstellung und Kosten schnell und einfach auf Ihr Unternehmen übertragen lassen.

Jetzt ansehen

Eine Revolution der Analytics bei BAE Systems mit Alteryx und Tableau

Das Workforce Intelligence-Team des Personalressorts bei BAE Systems sollte Dashboards zum Zustand der Belegschaft erstellen, Flugrisikoanalysen durchführen, Arbeitsabläufe für die Einhaltung von Vorschriften erstellen und vieles mehr. Erfahren Sie, wie die Personaler an ihre Daten herangingen, fortgeschrittene Analytics möglich machten und jetzt im ganzen Unternehmen die Analytics revolutionieren.

Jetzt ansehen

ExxonMobil: Eine Kultur der Sicherheit mit Tableau

Um das Unternehmensziel eines Arbeitsumfelds, in dem „niemand verletzt wird“, zu erreichen und dies durch stetige Verbesserungen zu unterstützen, entwickelten die zentralen Unternehmensbereiche SSHE und IT bei ExxonMobil gemeinsam ein Data Warehouse, das Analysen und Erkenntnisse zu SSHE-Daten und -Trends ermöglichen sollte (SSHE = Sicherheit, Schutz, Gesundheit und Umwelt).

Jetzt ansehen

Tableau ermöglicht es unserer Personalabteilung, bessere und relevantere Daten zu liefern, die uns bei unseren Entscheidungen rund um die Mitarbeiter helfen. Die Abteilung liefert nun konsistente, relevante Daten, die unser Unternehmen voranbringen.

Solutions

Human resources analytics

The market for top talent is always tight and people are your most valuable asset. Know what makes them tick with Tableau so you can hire, retain, and invest in the best. Visualize the relationship between productivity, hours, and tasks to optimize schedules and resource with precision. Identify and mitigate diversity challenges to ensure you’re audit-ready and understand and manage benefit utilization and employee wellness programs. Tableau brings together all types of data in a sleek visual interface that drives insights to the surface.

Walmart: faster decisions with HR analytics

Walmart’s global people analytics team, a division of human resources (HR), provides people analytics to leaders and project owners across the globe. Walmart shares how they have moved to storytelling with HR data by using Tableau in moving from simple Excel spreadsheets to rich visualizations that can be tweaked in real time, and shared easily.

Watch Now

Workforce Planning with Tableau

Presentation: How VMware Stopped Worrying, and Learned to Love HR Big Data

Do you want to enable your business leaders to make data-driven workforce decisions quickly and effectively, without having to combine multiple sources in Excel? VMware shares how they have enriched their workforce data by combining external recruiting, equity, and financial planning data by leveraging Workday Big Data Analytics to create a consolidated, robust, and high-quality data source for Tableau visualizations. Enabling business leaders and HR business partners to make data-driven people decisions.

Watch Now

Presentation: HR Talent Dashboards at FEMSA: Enabling a Holistic Approach With Tableau Online

Managing talent in an organization of 250,000+ employees is a big challenge. Ensuring the right talent and solid succession plans are key for long-term success at a growing organization, particularly at FEMSA, which has a presence in 12 countries and is active in industries as complex as consumer products, retail, and logistics.

Watch Now

We've seen a very diverse group across the entire functional area of Dell—HR, finance, operations, all of the functional areas. It has spanned the grade levels as well— from the analysts all the way up to the executive leadership.

Combining visual analysis with Compensation & Benefits data

How Dell HR leverages Tableau and Tableau Server for modeling and forecasting

Dell HR leverages Tableau and Tableau Server to perform routine reporting, advanced reporting, advanced analytics, and predictive modeling on a dynamic 150,000+ team member workforce. Learn how the techniques used to show reconciliation reporting, org hygiene, turnover, shoring, and costs, can be replicated quickly and easily at your enterprise.

Watch Now

How HR is leading an analytic revolution at BAE Systems using Alteryx and Tableau

The BAE Systems Workforce Intelligence team within HR was tasked with creating dashboards to inform on the health of their workforce, conduct a flight risk analysis, create workflows for compliance, and much more. Learn how an HR team tackled their data preparation and enabled advanced analytics and is now revolutionizing analytics throughout BAE Systems.

Watch Now

ExxonMobil: Building a culture of safety using Tableau

In order to achieve its workplace vision where 'nobody gets hurt' and support its efforts for continuous improvement to achieve its safety goals, ExxonMobil Corporate SSHE partnered with IT to develop a data warehouse to enable insightful analysis and self-discovery of SSHE (Safety, Security, Health, and Environment) data and trends.

Watch Now

Tableau has allowed our People function to provide better and more relevant data, supporting decisions around our human capital. Our function provides consistent and relevant data, helping to drive our business forward.