Lösungen

Analytics im Bildungswesen

Für Verbesserungen benötigen Schulen und Bildungseinrichtungen Daten. Es gibt unglaublich viele Quellen mit Bildungsdaten. Das Spektrum reicht von frühkindlicher Bildung und Erziehung bis hin zur Einschreibung an Hochschulen und Stipendien. Die fachbereichs- oder campusübergreifende Erfüllung der Analyse- und Reporting-Anforderungen kann eine echte Herausforderung darstellen. Diese Probleme lassen sich durch Analytics im Bildungswesen mit Tableau lösen.

Tableau hilft bei der Bewältigung dieser Aufgabe: Jeder kann anspruchsvolle Analytics im Bildungswesen durchführen und seine Erkenntnisse weitergeben. Sehen Sie sich an, wie Lehrpläne und die Studentenleistung miteinander korrelieren, finden Sie Möglichkeiten, gefährdete Kinder bei der Stange zu halten, und entdecken Sie, wie Sie die Immatrikulation effizienter gestalten können. Tableau eignet sich zudem als leistungsfähiges Werkzeug im Seminarraum, das sowohl Studierende als auch Lehrkräfte dazu befähigt, die eigenen Daten zu sehen und verstehen.

In einer Welt, in der Data Analytics immer bedeutsamer werden, müssen unbedingt auch alle im Bildungssystem Tätigen mit Daten vertraut sein. Genau aus diesem Grund hat sich Tableau dazu verpflichtet, den Bildungseinrichtungen erschwingliche Analysewerkzeuge der absoluten Weltklasse zugänglich zu machen. Studierende können kostenlos auf Tableau zugreifen, Lehrkräfte haben Zugriff auf eine Fülle an Ressourcen und die Verwaltungen der Bildungseinrichtungen können sich für spezielle Rabatte qualifizieren.

Tableau for K-12
Tableau für Hochschulen

Verständnis der Raum- und Flächennutzung auf Ihrem Campus

Ein Verständnis von Raum- und Flächennutzung auf dem Campus ist die Grundlage für eine effektive Budgetplanung und Ressourcenzuweisung zu den Bereichen, die diese Mittel am dringendsten benötigen. Alle interessierten Nutzer können die Raum- und Flächennutzung nach Fachbereich und Nutzungsart aufschlüsseln und anzeigen, wo sich diese auf dem Campus befinden.

Visualisierung ansehen

Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die Tableau nicht nur unserer Schule und dem Schulbezirk bietet, sondern auch unseren Mitarbeitern und Schülern. So können wir zeitnah effektive Entscheidungen treffen. Anstelle von Notizbüchern und Zahlen nutzen wir jetzt echte Daten für unsere Entscheidungen.

Solutions

Education analytics

Schools and institutions need data to improve. From early education to institutional enrollment and scholarships, the sources of education data are vast. Managing analysis and reporting requirements across departments or campuses can seem challenging. Education analytics with Tableau can solve these problems.

Tableau eases this burden by allowing anyone to perform sophisticated education analytics and share their findings. See how lesson plans correlate to student performance, find ways to keep at-risk kids engaged, discover ways to make enrollment more efficient. Tableau can also be a powerful tool within the classroom, empowering students and educators alike to see and understand their data.

In a world where data analytics are becoming more and more valuable, it is vital for all facets of the education system to become comfortable with data. This is why Tableau is committed to making world-class analytics tools accessible and affordable within Education. Students can enjoy free access to Tableau, educators get access to a wealth of resources, and administrators may qualify for special discounts.

Tableau for K-12
Tableau for Higher Ed

Understand how each space is used on your campus

Understanding the makeup of space use on your campus is essential in effectively planning budgets and allocating resources to the places that need it most. Anyone in the district can interact and dive into space use by department and by use type, and view where they are located on campus.

View the viz

I'm very excited about the opportunities Tableau brings not only our school and our school district, but our staff and our students that enables us to make timely, effective decisions to truly move from notebooks and numbers to actual data and decisions.