Analytics in Tableau

Unser einziges Ziel ist es, Benutzern dabei zu helfen, ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen. Dies bedeutet, dass wir eine Analytics-Plattform zur Verfügung stellen, mit der alle Benutzer umsetzbare Erkenntnisse gewinnen können – von den inkrementellen bis hin zu den transformativen Erkenntnissen.

Analysen sollten visuell sein

Bei Tableau sind wir davon überzeugt, dass die visuelle Darstellung Ihre Analysen voran bringt. Wenn Sie bereits während Ihrer Analyse beobachtbares Feedback erhalten, liegt die Macht der Exploration in Ihren Händen. Wenn Sie eine Analyse erstellen und zugleich aus ihr lernen, ergeben sich die Gelegenheiten für die Untersuchung von selbst. Visual Analytics versetzt Sie also in die Lage, Ihre Daten ganz intuitiv zu untersuchen, selbst wenn die Fragen immer komplexer werden und wir nicht aufhören zu fragen: „Warum?“

Im Flow bleiben

Sofort verstehen

Tableau fördert die unbegrenzte Datenexploration, weil es auf Ihrer natürlichen Fähigkeit aufbaut, visuelle Muster schnell zu erfassen. Das alles verdanken wir VizQL, unserer patentierten Technologie, die Drag & Drop-Aktionen in Datenabfragen übersetzt. Mit anderen Worten, wir bauen Analysen, die so funktionieren, wie Sie denken.

Whitepaper „Analytics neu definiert“

Wenn Sie beim Versuch, ein einfaches Arbeitsblatt auf nützliche Weise grafisch darzustellen, jemals frustriert waren, dann werden Sie den Wert eines Systems erkennen, mit dessen Hilfe Sie aus großen, multidimensionalen Datenbeständen interaktiv und einfach erstaunliche Grafiken gestalten können.

Analysen müssen leistungsstark sein

Wir sind der Überzeugung, dass wir umfangreiche Funktionen für Benutzer aller technischen Kenntnisstufen bereitstellen müssen, damit jeder Daten sehen und verstehen kann. Von einfachen, aufrufbaren Kennzahlen bis hin zu erweiterten Analysemethoden bietet Tableau ein flexibles Front-End für die Daten mit der nötigen analytischen Tiefe für Datenwissenschaftler. Durch die Nutzung ausgeklügelter Berechnungen, die Integration von R und Python, die schnelle Kohortenanalyse und Prognosefunktionen können Datenwissenschaftler komplexe quantitative Analysen in Tableau erstellen und die visuellen Ergebnisse teilen, um ein besseres Verständnis von Daten und eine bessere Zusammenarbeit mit Daten zu fördern.

R-Integration in Tableau

Ungehinderte Analysen

Integrieren Sie R und Python direkt in Tableau, um bereits vorhandene Modelle oder Skripts innerhalb von Tableau zu nutzen. Hier führen wir die multiple lineare Regression aus, um zu untersuchen, wie viele Touristen notwendig sind, um ein bestimmtes Einnahmenziel zu erreichen.

Erweiterte Analysen – Checkliste

Tableau befähigt die gesamte Organisation. Es bringt erweiterte Analysen in die Hände von Leuten, die nicht unbedingt über die Fähigkeiten eines Analytikers oder Programmierers verfügen.

Analysen sollten intelligent sein

Wir haben in Technologien investiert, die Analysen intuitiv und unwiderstehlich machen. Sofort-Geokodieren bedeutet, dass Sie Karten automatisch mit einem Klick erstellen können; vorgeschlagene Tabellen-Joins machen die Datenvorbereitung zum Kinderspiel; Zeig es mir! empfiehlt die besten Visualisierungen für Ihre Daten; und mit automatischen Datenrollenzuweisungen kommen Sie schneller zu Ihrer visuellen Untersuchung. Unser Entwicklungsteam arbeitet laufend an neuen Innovationen. Vom Vorschlag relevanter Inhalte bis hin zur Unterstützung von Statistikanalysen per Drag & Drop nutzt Tableau maschinelles Lernen und erweiterte Analysen in maximalem Umfang, um die Macht der Datenuntersuchung in die Hände eines jeden Benutzers zu legen.

Intelligente Tabellen und Joins

Sachverstand durch Antippen

Tableau bringt Ihnen die Klugheit aller Sachverständigen in Ihrer Organisation durch die Nutzung kollektiver Erkenntnisse. Wie? Durch Funktionen wie Empfehlungen für intelligente Tabellen und Joins, die Datenvorbereitungsfunktionen auf der Grundlage von bereits durch andere Tableau-Benutzer erstellten Arbeiten vorschlagen.

Whitepaper „Analytics neu definiert“

Meiner Meinung nach besteht die größte Änderung darin, dass die Mitarbeiter sich die Frage stellen, wie sie ihre Vorgehensweise im Unternehmen ändern können. Tableau wird als Tool gesehen, mit dem man seine Arbeitsweise neu ausrichten kann.

Analysen sollten zugänglich sein

Mit Tableau können Sie Visual Analytics für Ihre Organisation in der Weise bereitstellen, die für Sie am sinnvollsten ist. Verwenden Sie Tableau Mobile für den Datenzugriff und die Datenanalyse von einem beliebigen Gerät von unterwegs aus oder explorieren Sie Visualisierungen direkt im Browser und interagieren Sie dort mit ihnen. Sie können Ihre Analysen sogar in andere Anwendungen einbetten, um ihre Sichtbarkeit zu verbessern. Sie möchten Ihren Kunden die Möglichkeit geben, von leistungsstarken Analytics zu profitieren? Integrieren Sie Tableau in Ihr eigenes Produkt und bringen Sie Ihre Lösung zum Glänzen. Vom Kundendienst bis zur Produktschulung und zur Roadmap-Zusammenarbeit legen wir unseren Fokus darauf, Sie und Ihre Kunden in die Lage zu versetzen, Ihre Daten wertschöpfend zu nutzen.

Eingebettete Analysen

Erstveröffentlichung auf Tableau Public von Brit Cava.

Eingebettete Analysen

Ihre Analysen sollten sich schnell erstellen lassen und den Zugang zum Markt beschleunigen. Mit eingebetteten Analytics von Tableau holen Sie das Maximum aus Ihren Investitionen heraus, um Ihren Kunden die richtige Lösung zu liefern. Vom Konzept bis zur Bereitstellung sind wir Teil Ihres Teams.

Weitere Informationen

Die Reaktion unserer Kunden ist überwältigend positiv. Kunden, die bereits von Tableau gehört hatten – und natürlich lieben sie es. Sie sind begeistert darüber, wie schnell wir detaillierte Datenanalysen durchführen und wie ansprechend wir die Ergebnisse darstellen können. Und wenn sie das sehen, zeichnet sich ein breites Lächeln auf ihren Gesichtern ab.

Komplettplattform für Analytics

Tableau ist in vielerlei Hinsicht einzigartig unter den Analyseplattformen. Wir machen kluge Leute noch klüger: Getreu unserem Leitbild, Benutzern die möglichst schnelle Beantwortung interessanter Fragen zu ihren Daten zu erlauben, haben wir eine Plattform gebaut, die wertvolle Funktionen für alle Benutzer in Ihrer Organisation bietet. Wir stellen vertrauenswürdige Daten in den Mittelpunkt Ihres Geschäfts, damit Ihre Leute sich damit verbinden und diese unbegrenzt untersuchen können.

Tableau products portfolio

Zweckmäßige Produkte

Geben Sie Ihren Leuten eine Plattform, auf der sie mit Daten Innovationen vorantreiben können. Entdecken Sie unsere Analytics-Produkte, mit denen Ihre Daten von Informationen zu Erkenntnissen werden: Tableau Desktop, Tableau Server, Tableau Online und Tableau Mobile.

Unsere Produkte

Mit der einfachen, intuitiven Plattform von Tableau können wir es unseren Kunden ermöglichen, Erkenntnisse aus Programmdaten zu verstehen und zu nutzen.

Empfohlene Lektüre

Analytics neu definiert: Die veränderte Bedeutung dieses beliebten BI-Sammelbegriffs
  • Wie sich die Geschäftsanalysen im Laufe der Jahre entwickelt haben
  • Warum Visual Analytics, Advanced Analytics und Smart Analytics vertraute Begriffe geworden sind
  • Wünschenswerte Funktionen einer Analyseplattform

Whitepaper lesen

Wie man eine Kultur für Selfservice-Analysen aufbaut
  • Erfahren Sie die fünf Schritte für den Aufbau einer Analysekultur in Ihrer Organisation
  • Warum die Unterstützung der IT und die Zustimmung der Vorstandsebene wichtig ist
  • Wie Sie Ihre Daten und Intuition durch Skalierung parallel zu Leuten und Prozessen maximal nutzen

Whitepaper lesen

Fortgeschrittene Analytik mit Tableau (Advanced Analytics with Tableau)
  • Die Demokratisierung ausgeklügelter Analysen
  • Die Bedeutung einer intuitiven Benutzeroberfläche, eines leistungsstarken Back-End und statistischer Integrationen
  • Wie die erweiterten Analysefunktionen von Tableau die häufigsten Herausforderungen in der Analyse bewältigen

Whitepaper lesen

Das könnte Sie auch interessieren ...

Our approach to analytics

Our sole mission is to help people see and understand data. This means providing an analytics platform that allows everyone to reveal actionable insights—from the incremental to the transformative.

Analytics should be visual

At Tableau, we believe in using the visual to drive your analysis. When you get observable feedback as you analyze, the power of exploration is in your hands. When you build an analysis and learn from it simultaneously, opportunities for investigation present themselves. Tableau’s visual analytics makes asking and answering questions of your data intuitive, even as those questions naturally grow in complexity—so you can continue to ask, “Why?”

Stay in the flow

Immediate understanding

Tableau fuels unlimited data exploration by taking advantage of your natural ability to spot visual patterns quickly. It's all thanks to VizQL, our patented technology that translates drag-and-drop actions into data queries. In other words, we built analytics that work the way you think.

Define Analytics whitepaper

If you have ever been frustrated when trying to plot a useful graph from a simple spreadsheet, you would appreciate the value of a system that allows users to create stunning graphs interactively and easily from large multidimensional datasets.

Analytics should be powerful

We believe that to help everyone see and understand data, we need to provide rich capabilities for users of all levels of technical ability. From simple, go-to metrics to advanced analytic techniques, Tableau provides a flexible front-end for data exploration with the necessary analytical depth for the data scientist. By leveraging sophisticated calculations, R and Python integration, rapid cohort analysis, and predictive capabilities, data scientists can conduct complex, quantitative analyses in Tableau, and share visual results to facilitate better understanding and collaboration with data.

Tableau R integration

Unhindered analysis

Integrate with R and Python directly in Tableau so you can leverage preexisting models or script in-app. Here, we perform multiple linear regression to discover how many tourists are required to reach a specific income goal.

Advanced Analytics Checklist

Tableau empowers the whole organization. It brings advanced analytics into the hands of people who don’t necessarily have an analyst’s or programmer’s skill set.

Analytics should be smart

We've invested in technologies that make analytics intuitive and addicting. Instant geocoding means you can automatically create maps with a click; suggested table joins make data prep a breeze; Show Me recommends the best visualizations for your data; and automatic data role assignments get you to visual exploration faster. Our development team is always working on new innovations. From suggesting relevant content to supporting drag-and-drop statistical analyses, Tableau makes the most of machine learning and advanced analytics to put the power of data discovery in everyone’s hands.

Smart tables and joins

Expertise on tap

Tableau brings you the wisdom of all your organization’s experts by taking advantage of collective insights. How? By providing features like smart table and join recommendations, which suggest data prep functions based on what other Tableau users have done.

Define Analytics whitepaper

I would say the biggest change is that people are actually thinking about, 'How do I do something different in the company?' They’re considering Tableau as a tool to change how they work.

Analytics should be accessible

With Tableau, you can deliver visual analytics to your organization in whichever way makes the most sense to you. Use Tableau Mobile for on-the-go data access and analysis on any device, or explore and interact with vizzes directly in the browser. You can even embed your analytics into other applications to give them more visibility. Want to allow your customers to benefit from powerful analytics? Integrate Tableau into your own product, and make your solution shine. From customer support to product training and roadmap collaboration, we are focused on empowering you and your customers to gain value from their data.

Embedded analytics

Originally published on Tableau Public by Brit Cava.

Embedded analytics

Your analytics should be fast to create, and faster to market. With Embedded Analytics from Tableau, you'll make the most of your investments to deliver the right solution to your customers. From concept to deployment, we're part of your team.

Learn more

The reaction from our clients has been overwhelmingly positive. Clients that knew about Tableau, of course, love it. They see how quickly we can drill into data and see the results. And, you know, smiles immediately pop on their faces.

Complete analytics platform

In many ways, Tableau stands alone among analytics platforms. We make smart people smarter: By staying focused on empowering users to ask interesting questions of their data as quickly as possible, we built a platform that has valuable functionality for everyone in your organization. We put trusted data at the center of your business, so your people can connect and explore limitlessly.

Tableau products portfolio

Products with a purpose

Give your people a platform to innovate with data. Discover analytics products that take your data from information to insight: Tableau Desktop, Tableau Server, Tableau Online, and Tableau Mobile.

Our Products

Using Tableau's simple and intuitive platform, we could enable our customers to understand and leverage insights from program data.

Recommended reading

Define Analytics: The changing role of BI's favorite catch-all term
  • How business analytics has evolved over the years
  • Why visual, advanced, and smart analytics have become household names
  • Features of an analytics platform to look out for

Read Whitepaper

How to Build a Culture of Self-Service Analytics
  • Learn the 5 steps to building a culture of analytics in your organization
  • Why it's important to embrace IT and executive approval
  • How to scale with both people and process to make the most of your data and intuition

Read whitepaper

Advanced Analytics with Tableau
  • The democratization of sophisticated analysis
  • The importance of an intuitive interface, powerful back end, and statistics integrations
  • How Tableau’s advanced analytics features address the most common analytical challenges

Read whitepaper

You might also be interested in...