Tableau 2018.1

Daten

Im Browser Verbindung zu Daten herstellen

Mit Tableau 2018.1 können die Benutzer mit ihrer Analyse direkt im Browser beginnen. Jetzt können Sie Verbindungen zu Datenbanken und Cloudkonnektoren herstellen sowie Text und Arbeitsblattdaten aus der Webdokumenterstellung hochladen. Dann verwenden Sie das Datenraster zum Verknüpfen und Bereinigen Ihrer Daten. Benutzen Sie Dashboard-Starter-Arbeitsmappen für Tableau Online, um Ihren Daten aus Salesforce, Eloqua, Marketo und ServiceNow sofort Erkenntnisse zu entlocken.

Verbindung zu Daten im Web herstellen

Stellen Sie mühelos eine Verbindung zu Excel- und CSV-Dateien, Datenbanken und anderen beliebten Webanwendungen her, um direkt im Browser mit Ihrer Datenexploration zu beginnen. Fügen Sie rasch Verknüpfungen hinzu und bereiten Sie Ihre Daten für die Analyse vor – in einem nahtlosen browserbasierten Flow.

Dashboard-Starter-Arbeitsmappen für Tableau Online

Verwenden Sie Dashboard-Starter-Arbeitsmappen, um sofort Antworten von Ihren Daten zu erhalten. Starter-Arbeitsmappen sind vorgefertigte Dashboards, die auf Best Practices für Anwendungen wie Salesforce, Eloqua, Marketo und ServiceNow basieren. Gewinnen Sie profundere Erkenntnisse, indem Sie Starter-Arbeitsmappen modifizieren und beispielsweise Daten aus anderen Quellen importieren.

Direkt in SQL Server Verbindung zu räumlichen Daten herstellen

Tableau kann jetzt die Verbindung zu räumlichen Daten herstellen, die in SQL Server gespeichert sind, und diese Daten dann visualisieren. Verwenden Sie die von SQL Server unterstützten Geodatenfunktionen, um erweiterte räumliche Abfragen zu generieren, und verwenden Sie benutzerdefinierte SQL, um erweiterte räumliche Analysen durchzuführen.

Verbesserungen in Tableau Bridge

Wir haben den Tableau Bridge-Workflow vereinfacht. Jetzt können Sie Extraktaktualisierungen in Tableau Bridge direkt vom Browser aus auslösen. Ihre lokalen Daten rufen Sie jetzt einfacher denn je in Tableau Online ab.

Tableau 2018.1

Tableau Server

Download 2018.1

Connect to data in the browser

Tableau 2018.1 enables users to start their analysis in the browser. You can now connect to databases, cloud connectors, and upload text and spreadsheet data from web authoring. From there, use the data grid to join and clean your data. Use Dashboard Starters for Tableau Online to get immediate insights from your Salesforce, Eloqua, Marketo and ServiceNow data.

Connect to data on the web

Easily connect to Excel and CSV files, databases, and popular web applications to start your data exploration right from the browser. Quickly add joins and prep your data for analysis in one seamless browser based flow.

This feature is included in Tableau Creator

Dashboard Starters for Tableau Online

Get immediate answers from your data using Dashboard Starters. Starters are pre-built dashboards based on best practices for applications like Salesforce, Eloqua, Marketo and ServiceNow. Get to deeper insights quicker by modifying starters, including bringing in data from other sources.

This feature is included in Tableau Creator

Connect to spatial data directly from SQL Server

Tableau can now connect to, and visualize spatial data stored in SQL Server. Use the spatial operations supported by SQL Server to generate advanced spatial queries, and leverage custom SQL to perform advanced spatial analysis.

Tableau Bridge improvements

Our updated Tableau Bridge client UI makes it easier to manage the client itself and connections from Tableau Online to your on-prem data. We’ve also made changes under the hood including making your Tableau Bridge clients more reliable by automatically removing old logs.