Tableau Advanced Management

Erfolgsrelevante Analytics verwalten, schützen und skalieren

Vertrieb kontaktieren

Tableau Advanced Management integriert Verwaltungs-, Schutz- und Skalierungsfunktionen für Kunden, die Tableau für erfolgsentscheidende Anwendungsfälle nutzen. Advanced Management macht es für Sie einfacher, Ihr Tableau-Umfeld zu analysieren, zu verwalten und zu überwachen, ob für Tableau Cloud oder für Tableau Server. Mit den umfassend konfigurierbaren Funktionen von Advanced Management können Administratoren dafür sorgen, dass strenge Sicherheitsanforderungen eingehalten werden und gleichzeitig eine optimale Endbenutzerbedienung bereitgestellt wird.

Kontakt zur Produktevaluierung

 


TABLEAU ADVANCED MANAGEMENT ERWERBEN
Advanced Management wird nach Bereitstellungstyp lizenziert, den Sie unten auswählen können.

Kontakt zur Produktevaluierung

Auswahl der Hosting-Option

TABLEAU CLOUD

Von Tableau gehostet

Eine von Tableau gehostete Site ermöglicht den schnellsten Einstieg in die Nutzung von Tableau. Für die meisten Einzelpersonen und neuen Benutzer ist dies die beste Option.

TABLEAU SERVER

Selbstgehostet

Als selbstgehostetes Modell ist Tableau Server die beste Lösung, wenn Sie Ihre IT-Ressourcen nutzen und Tableau in Ihrer eigenen IT-Infrastruktur hosten möchten.

Funktionen von Advanced Management for Tableau Cloud



Titel der Abbildung

Analyse Ihrer Umgebung

Ermitteln Sie in Echtzeit den aktuellen Stand Ihrer Tableau-Bereitstellung mit Funktionen zur Gewinnung operativer Informationen. Das Aktivitätenprotokoll enthält über die vorhandenen Ereignisdaten hinaus mehr Aktionen denn je.

Mit der zusätzlichen Datenaufbewahrung in Erkenntnisse für Admins können Sie genauer ermitteln, in welchem Umfang Tableau in Ihrem Unternehmen genutzt wird. Teilen Sie diese Analyse mit Ihren Verantwortlichen, um zu zeigen, dass und wie sich die Investitionen in Dashboards, Datenquellen und Tableau Cloud auszahlen.

Weitere Informationen


Gif-Datei für Erkenntnisse für Admins

Verwaltung von Inhalten in großem Umfang

Stellen Sie mit dem Tableau Content Migration Tool nahtlos Inhalte für ein robustes Lebenszyklusmanagement bereit. Mit einem optimierten und wiederholbaren Migrationsplan ohne Programmierungsbedarf können Sie auf einfache Weise Inhalte Tableau Cloud bereitstellen.

Weitere Informationen

Verbesserte Sicherheit

Verwalten Sie Ihre eigenen Codierschlüssel, mit denen die Datenextrakte auf Ihre Site verschlüsselt werden. Kundenverwaltete Codierschlüssel (Customer-Managed Encryption Keys, CMEKs) nutzen Salesforce Shield Key Broker. Damit können Sie eigene Schlüssel direkt in Tableau Cloud erstellen, rotieren, prüfen und löschen.

Weitere Informationen

Erweiterung im Unternehmen

Mit einer erhöhten Site-Kapazität können Sie auf sichere Weise Tableau Cloud für mehr Benutzer und Anwendungsfälle bereitstellen. Zusätzlicher Speicherplatz und Ressourcen zur Datenaktualisierung bieten die Möglichkeit, Benutzern relevante Daten zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie datengestützte Entscheidungen für verbesserte Geschäftsergebnisse treffen können.

Weitere Informationen

Tableau kostenlos testen

Laden Sie Ihre kostenlose Testversion herunter und starten Sie damit noch heute

Tableau noch heute nutzen

Die für Sie passende Analytics-Option wählen

Funktionen von Advanced Management for Tableau Server



Titel der Abbildung

Analyse Ihrer Umgebung

Ermitteln Sie mit dem Tableau Resource Monitoring Tool im Handumdrehen, welchen Einfluss Tableau-Prozesse auf Ihre Hardwaremetriken haben. Legen Sie Benachrichtigungen fest, die an Sie gesendet werden, wenn die Hardwareressourcen nicht mehr ausreichen, Ansichten verlangsamt angezeigt werden und Abfragen nicht schnell genug durchgeführt werden, bevor ein Problem sich ausweitet Das Tableau Resource Monitoring Tool ermöglicht auch das Versenden von Vorfallbenachrichtigungen direkt in Slack sowie die Durchführung einer Ursachenanalyse, um eine nahtlose Ausführung der Bereitstellung sicherzustellen.

Weitere Informationen

Titel der Abbildung

Verwaltung von Inhalten in großem Umfang

Nutzen Sie das Tableau Content Migration Tool, um wiederholbare Migrationspläne für die Inhaltsverwaltung einzurichten und automatisch ausführen zu lassen. Damit können Sie das Verschieben von Inhalten zwischen Projekten, Sites oder Tableau Server-Umgebungen steuern, ohne eine einzige Codezeile schreiben zu müssen.

Weitere Informationen

Verbesserte Sicherheit

Installieren Sie den Gatewayprozess außerhalb von Tableau Server oder in Ihrer DMZ und konfigurieren Sie einen vollständig unterstützten und für Tableau Server geeigneten Reverse-Proxy-Server und Load Balancer, um für zusätzliche Sicherheit und Skalierbarkeit zu sorgen.

Optimieren Sie Ihre Schlüsselverwaltung, indem Sie Ihre Schlüssel in der Cloud zentralisieren und so dafür sorgen, dass bei der Extraktverschlüsselung für ruhende Daten die Sicherheitsrichtlinien Ihres Unternehmens eingehalten werden.

Weitere Informationen

Erweiterung im Unternehmen

Nutzen Sie externe Prozesse, um die Integration in Ihre Unternehmensarchitektur und Cloud-Services zu vertiefen und so Tableau Server für Ihre Anforderungen bereitzustellen sowie zu konfigurieren und den Zeitaufwand für Sicherung sowie Wiederherstellung zu minimieren.

Weitere Informationen

Abbildung

Das Content Migration Tool macht es möglich, dass wir für das Erstellen benutzerdefinierter Visualisierungen weniger Softwareentwickler benötigen. Wir verfügen damit über zusätzliche Ressourcen, um die Anwendungsfälle unserer Kunden mithilfe von Data Engineering, Data Science und Analytics zu optimieren. Und die Visualisierung mit Tableau hilft uns, schneller Prototypen für unsere Arbeit mit dem Kunden zu erstellen.

Kundenbericht lesen

Schulungsvideos

Nutzen Sie kostenlose Tableau-Schulungsvideos für den Einstieg und eine schnelle Weiterentwicklung Ihrer Fertigkeiten.

Jetzt ansehen

Auf Ihre Weise lernen

Nutzen Sie die besten verfügbaren Materialien, die darauf ausgerichtet sind, wie Sie Tableau nutzen oder nutzen möchten.

Mehr über Tableau erfahren

Mitglied der DataFam werden

Werden Sie Mitglied der Tableau-Community, um Ihre Datenfertigkeiten weiterzuentwickeln und hilfreiche Kontakte aufzubauen.

Community besuchen

Advanced Management-Support

Holen Sie sich den benötigten Support und Service von unserem Expertenteam.

Hilfe für Cloud und Server

Tableau Advanced Management

Manage, secure, and scale mission-critical analytics

Contact Sales

Tableau Advanced Management brings together manageability, security, and scalability capabilities for customers running Tableau in mission-critical use cases. Advanced Management makes it easier to understand your Tableau ecosystem whether you’re using Tableau Cloud or Tableau Server. With Advanced Management’s highly configurable capabilities, administrators can meet tough security requirements while delivering an improved end-user experience.

Contact for Product Evaluation

 


GET TABLEAU ADVANCED MANAGEMENT
Advanced Management is licensed by deployment type, choose your deployment type below.

Contact for Product Evaluation

Choose your hosting option

TABLEAU CLOUD

Tableau hosted

A Tableau-hosted site is the fastest way to get started with Tableau. It’s the best option for most individuals and new users.

TABLEAU SERVER

Self-hosted

Self-hosted, Tableau Server is best if you have IT resources and want to host Tableau in your own IT infrastructure.

Advanced Management for Tableau Cloud capabilities



Img Title

Understand your environment

Keep your finger on the pulse of your Tableau deployment with operational insight features. The Activity Log goes above and beyond existing event data exposing more actions than ever before.

With additional data retention in Admin Insights, you can better understand the rate of adoption in your organization. When you share this analysis with your stakeholders, you can demonstrate the value of your investments in dashboards, data sources, and Tableau Cloud.

Learn more


Administrative Insights gif

Manage content at scale

Seamlessly promote content with the Tableau Content Migration Tool for your robust content lifecycle management needs. With a codeless, streamlined, and repeatable migration plan, you can easily promote content in Tableau Cloud.

Learn more

Enhance security

Manage your own encryption keys, which encrypt the data extracts on your site. Customer-Managed Encryption Keys (CMEK) leverage Salesforce Shield Key Broker and allow you to create, rotate, audit, and delete your key without leaving Tableau Cloud.

Learn more

Scale for your enterprise

With increased site capacities, you can confidently scale Tableau Cloud to more users and use cases. Additional storage and data refresh resources help ensure users have access to relevant data so they can make data-backed decisions to drive business outcomes.

Learn more

Try Tableau for free

Download and start your free trial today

Get Tableau today

Choose the best analytics option for you

Advanced Management for Tableau Server capabilities



Img Title

Understand your environment

Quickly see how Tableau processes are influencing your hardware metrics with the Tableau Resource Monitoring Tool. Receive alerts for hardware resource constraints, slow views, and slow queries before an issue escalates. With Tableau Resource Monitoring Tool, you can even receive incident notifications directly in Slack and perform root-cause analysis to keep your deployment running smoothly.

Learn more

Img Title

Manage content at scale

With Tableau Content Migration Tool, define and schedule repeatable migration plans for content management to manage the movement of content between projects, sites, or Tableau Server environments—all without writing a single line of code.

Learn more

Enhance security

Install the Gateway process outside of Tableau Server or in your DMZ and configure a fully supported, Tableau Server-aware reverse proxy server and load balancer for increased security and scalability.

Streamline key management by centralizing your keys in the cloud for extract encryption at rest to be in compliance with your organization’s security policies.

Learn more

Scale for your enterprise

Using external processes, integrate more deeply with your enterprise architecture and cloud services to deploy and configure Tableau Server to your specifications and improve backup and restore times.

Learn more

Image

The Content Migration Tool enabled us to hire less software developers to custom-build visualizations, and devote the effort into delivering value for our customers’ use cases through data engineering, data science and analytics. And with Tableau as a visualization methodology, we can more rapidly prototype what we're doing with customers.

Read the Customer Story