Datenfertigkeiten für 10 Millionen

Die Zukunft spricht Daten, Sie auch? Tableau hat sich verpflichtet, in den kommenden fünf Jahren 10 Millionen Menschen mit Datenfertigkeiten auszustatten. Lernen Sie die Datensprache von heute!

Schulung beginnen



Tableau Sparkle

Werden Sie Teil der Bewegung für eine datengesteuerte Zukunft

Noch nie gab es so viele Daten wie heute. Datenfertigkeiten sind deshalb eine unverzichtbare Voraussetzung für Erfolg. Personen und Unternehmen, die in Datenfertigkeiten und Qualifizierung investieren, profitieren laut der von Tableau beauftragten Umfrage von Forrester Consulting von Verbesserungen in den Bereichen Entscheidungsfindung, Innovation, Produktivität, Kunden- und Mitarbeitererlebnis und mehr.

Um die Lücke bei den Datenfertigkeiten bei mehr als 10 Millionen Menschen zu schließen, braucht Tableau Unterstützung. Wir benötigen Ihr persönliches Engagement und möchten, dass sie helfen, diese Fertigkeiten bei sich und anderen zu entwickeln. Unterstützen Sie uns dabei, diese Bewegung zum Erfolg zu führen, damit allen diese unverzichtbaren Fähigkeiten zugutekommen.



Tableau Sparkle

Werden Sie Teil der Bewegung für eine datengesteuerte Zukunft

Noch nie gab es so viele Daten wie heute. Datenfertigkeiten sind deshalb eine unverzichtbare Voraussetzung für Erfolg. Personen und Unternehmen, die in Datenfertigkeiten investieren und sich weiterqualifizieren, proftieren laut der von Tableau beauftragten Umfrage von Forrester Consulting von Verbesserungen in den Bereichen Entscheidungsfindung, Innovation, Produktivität, Kunden- und Mitarbeitererlebnis und mehr.

Um die Lücke bei den Datenfertigkeiten bei mehr als 10 Millionen Menschen zu schließen, braucht Tableau Unterstützung. Wir benötigen Ihr persönliches Engagement und möchten, dass sie helfen, diese Fertigkeiten bei sich und anderen zu entwickeln. Unterstützen Sie uns dabei, diese Bewegung zum Erfolg zu führen, damit allen diese unverzichtbaren Fähigkeiten zugutekommen.

Wie wird man Teil der Bewegung für Datenfertigkeiten?

Lernen

Erweitern Sie Ihre persönliche und berufliche Qualifikation mit hochgradig gefragten Datenfertigkeiten. Investieren Sie in Ihre eigenen Fähigkeiten und starten Sie dafür mit unserem On-demand-eLearning.


Unterrichten

Vermitteln Sie Studierenden kritisches Denken und analytische Fertigkeiten, damit sie erfolgreich ihre Zukunft gestalten können. Unterrichten Sie Datenfertigkeiten mithilfe unserer sofort einsetzbaren Lehrpläne und Materialien für akademische Lehrkräfte.

Unterstützen

Helfen Sie Ihren Teams, sich die Datenfertigkeiten anzueignen, mit denen sie schnellere und verbesserte Entscheidungen treffen können. Unterstützen Sie alle, die Datenfertigkeiten benötigen, mithilfe unserer Initiative der Datenfertigkeiten für 10 Millionen.

Teilen Sie jetzt unter #PledgeForData, wie Sie zum Wachstum der Bewegung beitragen!

Teilen Sie jetzt unter #PledgeForData, wie Sie zum Wachstum der Bewegung beitragen!

Partner der #PledgeForData-Bewegung

Wir arbeiten gemeinsam mit datengesteuerten Unternehmen und Organisationen am Erfolg der Bewegung, vom Business Analyst Professional Certificate von Tableau auf Coursera (demnächst) über beinahe 40 Hochschulen, die sich an unserem Tableau for Teaching Advisory Council zum Aufbau von Datenfertigkeiten beteiligen, bis zum Daten- und Geschäfts-Analytics-Zertifizierungsprogramm von Pathstream für berufsbegleitende Studierende.



Coursera-Logo

Pathstream-Logo
39 Dozenten

Coursera-Logo

Pathstream-Logo
39 Dozenten

Handeln Sie jetzt: Erweitern Sie Ihre Datenfertigkeiten

Das Schließen der Lücke bei Datenfertigkeiten beginnt bei jedem Einzelnen. Starten Sie Ihren persönlichen Lernprozess oder erweitern Sie Ihre Fertigkeiten und teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

Bereiten Sie Ihren Weg zur Datenkompetenz ohne Kosten

Erfahren Sie, wie man Daten interpretiert, erkundet und effektiv mit diesen kommuniziert. Wir vermitteln die Grundlagen der Datenkompetenz und behandeln außerdem Themen wie gut strukturierte Daten, Aggregation und Granularität, Datenverteilung und mehr.

Kostenloses eLearning-Programm „Datenkompetenz für alle“

Für jede Qualifikationsstufe vermitteln wir in diesem Schulungsprogramm zum Selbststudium kostenlos Grundlagen der Datenkompetenz. Jetzt in Englisch, Französisch, Koreanisch und Japanisch verfügbar!



Schwarzweiß-Foto von Wendy Turner-Williams, Tableau Chief Data Officer

In einem Markt, in dem Daten letztlich den Unterschied ausmachen, ist Datenkompetenz unverzichtbar, um die Investitionen in Daten und Technologie auch wirklich gewinnbringend zu nutzen.

 



Schwarzweiß-Foto von Wendy Turner-Williams, Tableau Chief Data Officer

In einem Markt, in dem Daten letztlich den Unterschied ausmachen, ist Datenkompetenz unverzichtbar, um die Investitionen in Daten und Technologie auch wirklich gewinnbringend zu nutzen.

 

Datenschulung der Zukunft

Es ist nie zu früh – und auch nie zu spät –, Datenfertigkeiten und kritisches Denken zu vermitteln. Die Hochschulprogramme von Tableau stellen kostenlose, anwendungsfertige Unterlagen für Schulungen und Unterricht, Lehrpläne sowie Analytics-Software für Studierende und Lehrkräfte zur Verfügung.


Tableau für Lehrkräfte

Vermitteln Sie Datenkompetenz für alle Fachrichtungen und Qualifikationsstufen in Ihrem Kurs ohne Kosten. Seit 2011 haben mehr als 45.000 Lehrkräfte mithilfe unserer kostenlosen Software und Unterrichtsmaterialien Kreativität und Problemlösung mit Daten gefördert.

Tableau für Studierende

Wir stellen Studierenden kostenlos Software und Materialien zur Verfügung, die zeigen, wie man mit Tableau die Sprache der Daten spricht. Damit können sie sich gefragte Fertigkeiten aneignen, um sich zu präsentieren, zu bewerben sowie von der Masse abzuheben.

Data Kids

Sorgen Sie für Auflockerung beim Thema „Daten“! Machen Sie Daten lebendig mit kostenlosen Schulungsmaterialien und -aktivitäten, die Kindern die wichtigsten Fertigkeiten für ihre Zukunft nahebringen: Datenfertigkeiten.

Der menschliche Faktor bei der Datenkompetenz

Weit verbreitete Datenkompetenz – die Fähigkeit, Daten zu erkunden, zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren – ist Voraussetzung für eine starke Datenkultur und verhilft Menschen wie Unternehmen zum Erfolg. Durch Priorisierung von Datenkompetenz und Investition in entsprechende Fertigkeiten können Unternehmen die Lücke bei den Analytics-Fertigkeiten schließen, die Zusammenarbeit verbessern, Wettbewerbsvorteile erzielen und vieles mehr. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie starten können, holen Sie sich fachkundige Beratung und nutzen Sie wichtige Ressourcen.

WEITERE INFORMATIONEN


Türkisgrüner Hintergrund mit visuellen Blaseneffekten und folgendem Text: Datenkompetenz. Mit datenkompetenten Mitarbeitern werden Ihr Unternehmen und Ihre Unternehmenskultur florieren

Learn more Data Skills from the Tableau Community

Get started by exploring the programs and projects that bring the community to life. Connect with fellow data enthusiasts, improve your visualization skills, or learn something new with a global community in your corner. There is no wrong way to begin and no better time to get started. 

Get started now

Tableau Community Code of Conduct

Data skills 10 million

The future speaks data—do you? Tableau has committed to enabling 10 million people with data skills over the next 5 years. Learn how to speak data today!

Start learning

Upskill yourself and your organization for a data-driven future

There’s more data than ever before, and data skills are table stakes for success. Individuals and organizations that invest in data skills and upskilling will benefit from improved decision making, innovation, productivity, customer and employee experience, and more, according to a Tableau-commissioned survey by Forrester Consulting.

Let us help you take the first step toward making data commonplace in your organization by downloading our FREE Data Skills Workforce Education Guide. This guide provides simple, prescriptive steps to help orgs upskill at scale and approachable bite-sized modules for the individual to fit learning into their already busy day.

Watch Now

Join the data skills movement

Learn

Broaden your capabilities with in-demand data skills and join the movement by investing in you. Start with our free eLearning, then use the Share Now link below to let your actions inspire others to help close the data skills gap.

Teach

Join the movement by teaching students critical thinking and analytical skills using our ready-made curricula and resources for higher education. Then use the Share Now link below to let your actions inspire others to help close the data skills gap.

Empower

Join the movement by enabling your teams with the data skills they need to make faster, better decisions using the new Data Skills 10 Million Workforce Education Guide. Then use the Share Now link below to let your actions inspire others to help close the data skills gap.

Share how you’ll help grow the movement by making the #PledgeForData now!

Share how you’ll help grow the movement by making the #PledgeForData now!

Partners in the #PledgeForData movement

We’ve partnered with data-driven organizations to help drive the movement forward, from Tableau's Business Analyst Professional Certificate on Coursera (coming soon!) and the nearly 40 colleges committed to building data skills on our Tableau for Teaching Advisory Council to Pathstream’s data and business analytics certificate program for non-traditional students.



Coursera logo

Pathstream logo
39 educators

Coursera logo

Pathstream logo
39 educators

Take action: up-level your data skills

Closing the data skills gap starts with you. Pledge to start learning or up-level your skills and share your knowledge with others.

Free Build Your Data Literacy Trailhead

Learn to interpret, explore, and communicate effectively with data, from data literacy basics to well-structured data, aggregation and granularity, data distributions, and more.

Free Data Literacy for All eLearning

No matter your skill level, learn data-literacy fundamentals in this free self-guided training program. Now available in English, French, Korean, Japanese, and French!

Everyone, regardless of their position or department, must know and embrace the language of data to help their organization tackle its difficult problems.

Learn more

Data education for the future

It’s never too early—or late!—to teach data skills and critical thinking. Tableau Academic Programs provides free, ready-made learning and teaching resources, curricula, and analytics software for students and instructors.


Tableau for Teaching

Teach data skills across all disciplines and levels in your classroom for free. Since 2011, 45K+ instructors have used free software and teaching resources to ignite creativity and data problem-solving.

Tableau for Students

We connect students with free software and resources to learn how to speak data with Tableau—building the in-demand skills they need to stand out, get hired, and make a difference.

Data Kids

Make data fun! Bring data to life with free educational resources and activities that introduce kids to the most important skills they’ll need in the future: data skills.

The impact of data literacy

Widespread data literacy—the ability to explore, understand, and communicate with data—is necessary for a strong Data Culture and helps people and businesses thrive. By prioritizing and investing in data literacy, organizations reduce the analytics skills gap, experience greater collaboration, gain competitive advantages, and more. Discover how to get started, find expert guidance, and access key resources.

LEARN MORE


Teal background with bubble visualization effects, with text that reads: Data Literacy. With a data-literate workforce, your organization and culture will thrive

Learn more Data Skills from the Tableau Community

Get started by exploring the programs and projects that bring the community to life. Connect with fellow data enthusiasts, improve your visualization skills, or learn something new with a global community in your corner. There is no wrong way to begin and no better time to get started. 

Get started now

Tableau Community Code of Conduct