Präsenzschulungen

Tableau Desktop III: Fortgeschrittene

Zwei Tage Präsenzschulung/fünf Tage virtuelle Schulung

Erkunden Sie die Herausforderungen komplexer Datenvisualisierung und untersuchen Sie Ihre Daten noch ausführlicher. In diesem Kurs lernen Sie, fortgeschrittene Berechnungen auszuführen und auf realistische Geschäftsszenarien anzuwenden. Sie lernen, Ihre Daten auf ansprechende und ausdrucksstarke Weise vorzubereiten und zu organisieren sowie fortgeschrittene Verfahren zum Erstellen innovativer Analysen und Dashboards einzusetzen.

Präsenzschulungen | Virtuelle Live-Schulungen

Zielgruppe:
Möchten Sie ein fortgeschrittener Benutzer von Tableau werden und eindrucksvolle Visualisierungen erstellen? In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Tableau Desktop optimal nutzen, indem Sie detaillierte Berechnungen erstellen und diese auf reale Szenarien anwenden. Sie erhalten ein besseres Verständnis dafür, wann Sie eine Tabellenberechnung, eine Berechnung oder eine Nachweisgrenze einsetzen und wann diese Verfahren sich überschneiden.
Sie lernen außerdem, ansprechende und ausdrucksvolle Visualisierungen vorzubereiten und zu organisieren. Im Rahmen des Kurses werden verschiedene Szenarien mit Zeitdaten, geografischen Daten und Umfragedaten bearbeitet. Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage, erweiterte Verfahren und Berechnungen zum Erstellen innovativer Analysen und Dashboards einzusetzen.
Es werden folgende Themen behandelt:
  • Anwenden fortgeschrittener Berechnungen, um zusätzliche Einblicke in Ihre Daten zu gewinnen.
  • Einbinden ausgefeilter Diagrammtypen in Ihre Analyse
  • Anwenden komplexer Verfahren zum Erstellen von Dashboards
  • Verwenden von Berechnungen, Parametern und Tabellenberechnungen im Tandem
  • Verwenden von Tableau-Techniken für allgemeine geschäftliche Anwendungsfälle
  • Formatieren Ihrer Visualisierungen und Dashboards für maximale Aussagekraft
  • Beispiele realistischer Geschäftsszenarien

Vollständige Kursbeschreibung (PDF)



Voraussetzungen
  • Dies ist ein Kurs für Fortgeschrittene. Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs sind solide Kenntnisse von Berechnungen in Tableau. Es wird dringend empfohlen, vor der Teilnahme an Desktop III die Kurse Desktop I: Grundlagen und Desktop II: Mittelstufe zu absolvieren bzw. sich entsprechende Konzepte und Fähigkeiten anzueignen.
Kursumfang

Der Preis für diesen Kurs wird pro Person berechnet. Darin sind ein Kurshandbuch mit den wichtigsten Grundsätzen der behandelten Themen sowie praktische Übungen zur Festigung des Gelernten enthalten. Sie erhalten außerdem einen digitalen Schulungsressourcen-Ordner mit Tableau-Arbeitsmappen und Datenquellen als Hilfestellung für die praktischen Übungen.


Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Stornierungsrichtlinie (PDF).

Classroom Training

Tableau Desktop III: Advanced

2 days in-person/5 days virtual

Explore complex data visualization challenges and dig deeper into your data. You’ll learn advanced uses for calculations by applying them to real world scenarios. Get a better understanding of how to artfully prepare and organize your data and walk away having a better grasp of advanced building techniques for creating innovative analysis and dashboards.

In-Person Classes | Live Virtual Classes

Audience:
Do you want to be an advanced Tableau user creating impactful visualizations? In this course, you’ll learn how to get the most out of Tableau Desktop by diving into calculations and applying them to real world scenarios. This will help you understand when a table calculation, calculation or LOD should be used and when they overlap.
You’ll get a better understanding of how to artfully prepare and organize your visualizations. This will be done through specific scenarios around analyzing time, geographic, and survey data. By the end of this course you’ll have a better grasp of advanced building techniques and calculations for creating innovative analysis and dashboards.
You'll learn how to:
  • Apply advanced calculations to gain additional insight into your data
  • Incorporate advanced chart types into your analysis
  • Apply advanced dashboarding techniques
  • How to use calculations, parameters, and table calculations in tandem
  • Use Tableau techniques to address common business use cases
  • Format your visualizations and dashboards for maximum impact
  • Real world business scenario examples

Full course description (PDF)



Prerequisites
  • This is an advanced-level class. Students must have a solid understanding of calculations in Tableau before attending this class. It is highly recommended that students have mastered Desktop I: Fundamentals and Desktop II: Intermediate or the equivalent concepts and skills before attending Desktop III.
Course includes

The price of this course is per person and includes a course manual containing key concepts on each topic covered and hands-on activities to reinforce the skills and knowledge attained. It also includes a digital student resources folder containing Tableau workbooks and data sources to support the hands-on activities.


View our Cancellation Policy (PDF) for details.