Enterprise Analytics, powered by IT

Tableau in Aktion sehen

In diesem Zeitalter moderner Unternehmens-Analytics übernimmt die IT-Abteilung eine neue Rolle bei der Sicherstellung der Unternehmensagilität durch Selfservice, Vertrauensbildung und Governance. Die moderne Analytics-Plattform von Tableau bietet Sicherheitsfunktionen auf Enterprise-Niveau, Governance, Bereitstellungsflexibilität und Verwaltungsmöglichkeiten zur Stärkung der IT-Abteilung. Gehen Sie eine Partnerschaft mit dem Geschäftsbetrieb ein, damit Ihr gesamtes Unternehmen den Wert seiner Daten und seiner Mitarbeiter optimieren kann.

Bereitstellung und Skalierbarkeit

Ihr BI-Tool sollte Ihnen nicht die Daten und die Analysestrategie diktieren. Mit Tableau können Sie den Ort der Bereitstellung frei wählen: lokal, öffentliche Cloud oder SaaS. Skalieren Sie stufenlos gemäß dem Wachstum Ihres Unternehmens. Und geben Sie die Erkenntnisse auf einfache Weise an die richtigen Personen weiter, unabhängig davon, ob es sich um interne Mitarbeiter oder externe Partner handelt. Mehr

Sicherheit

Sie müssen die Sicherheit Ihrer firmeneigenen Daten und Analysen gewährleisten und dabei gleichzeitig autorisierten Benutzern den erforderlichen Zugriff zur Verfügung stellen. Erstellen Sie für Ihre Daten und Ihre Inhalte einfach zugängliche und einfach zu sichernde Zielstandorte. Und verabschieden Sie sich von einer Denkweise in der Art „Schick mir doch einfach die Excel-Tabelle zu“. Mehr

Daten

Tableau vereinfacht für Ihr Unternehmen die Auswahl und Anwendung von mehr Daten als je zuvor. Mehr Daten - d. h. umfassendere Antworten auf Ihre Fragen - und Antworten auf neue Fragen, von denen Sie bislang nicht einmal wussten, dass sie eine Rolle spielen. Stellen Sie eine Verbindung zu den Daten her, ganz gleich, ob diese gespeichert sind oder live bzw. extrahiert vorliegen. Mehr

Governance

Mit Tableau können Sie Ihre Datenquellen zentral verwalten und damit die Wiederverwendbarkeit, Zuverlässigkeit und Konsistenz optimieren. Inhalte lassen sich so einfach verbreiten und bestätigen, sodass Ihre Analysen in größerem Umfang in den geschäftlichen Alltag einfließen können. Von rechtlich vorgeschriebenen Finanzberichten, Vorstandsberichten bis zu Ad-hoc-Analysen und Datenuntersuchungen (Data Discovery) bietet die Governance alle Möglichkeiten zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Mehr

Stabilität und Zuverlässigkeit

Eine erweiterte Hochverfügbarkeit, ein robustes Failover und eine schnelle Notfallwiederherstellung sind für die größten Unternehmen weltweit entscheidende Argumente, warum sie Tableau für ihre Enterprise Analytics verwenden. Wählen Sie das richtige Maß an Redundanz für Ihre Geschäfts-SLAs (Dienstgütevereinbarungen). Mehr

Überwachung und Verwaltung

Die Plattform von Tableau soll der IT-Abteilung die erforderliche Einsichtnahme und Kontrolle ermöglichen. Sie verfügen mit Ihrer Plattform über die Funktionen, die Integration, die Automatisierungsmöglichkeiten und die Überprüfbarkeit, die Ihr Unternehmen für deren effiziente Ausführung benötigt. Überwachen und verwalten Sie mühelos Inhalte, Benutzer, Lizenzen und Serverleistung direkt in Tableau oder nutzen Sie andere Überwachungstools für Unternehmen. Mehr

Sehen Sie sich die Tableau-Verwaltungstools näher an.
Evaluierungsleitfaden – Whitepaper

Möchten Sie Ihre Analytics-Plattform modernisieren, Ihre Daten wirtschaftlich besser nutzen und Ihren Benutzern mehr Möglichkeiten bieten? Bevor Sie sich für ein Tool entscheiden, sollten Sie sich näher darüber informieren, was „moderne Analytics“ bedeutet und welche Anforderungen heute gelten.

Administratorhandbuch zur Tableau-Plattform

Der Einstieg in Tableau Server geht schnell und einfach. Innerhalb von einer Stunde haben Sie alles eingerichtet. In unserem Administratorhandbuch erfahren Sie Näheres dazu, wie Sie Tableau Server planen und bereitstellen können.

Tableau-Plattform: Bericht über die Gesamtbetriebskosten

Analysten haben festgestellt, dass die Gesamtbetriebskosten von Tableau im Vergleich zu alternativen Lösungen 29 Prozent niedriger sind. Im Bericht erfahren Sie mehr über die Kosten, die in einem Zeitraum von drei Jahren mit der Bereitstellung und Unterstützung einer modernen Analytics-Plattform anfallen.

Gartner Magic Quadrant 2017

Im fünften Jahr in Folge liegt Tableau im „Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms“ von Gartner mit an der Spitze. Erfahren Sie, warum IT-Fachkräfte Tableau gegenüber anderen Analysewerkzeugen bevorzugen.

Wenn IT-Organisationen für die Umstellung auf Selfservice-Analysen verantwortlich sind, sind Governance und Sicherheit in hohem Maße gewährleistet. Wenn IT-Abteilungen darüber hinaus Geschäftsanwendern Möglichkeiten für datengesteuerte und agile Entscheidungen an die Hand geben, werden sie gleichzeitig zu vertrauensvollen Partnern des Geschäftsbetriebs.

Moderne Analysefunktionen für IT-Fachleute

Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen die nötigen Kenntnisse, um die Tableau-Plattform in Ihrem Unternehmen zu evaluieren, zu implementieren und bereitzustellen.

Erste Schritte
Von Akamai bis ServiceNow – Mit Tableau verstehen Sie Ihre IT-Daten

Enterprise analytics powered by IT

See Tableau in Action

In this era of modern enterprise analytics, IT takes on a new role to enable business agility through self-service, trust, and governance. Tableau’s modern analytics platform incorporates enterprise-grade security, governance, deployment flexibility and management to empower IT. Partner with the business and enable your entire organization to maximize the value of its data and people.

Deployment & Scalability

Your BI tool should not dictate your data and analytics strategy. Choose Tableau and deploy where you want; on-premises, public cloud, or SaaS. Scale fluidly as your business grows. And easily share insights with the right people— whether they sit within your organization or not. More

Security

You need to keep proprietary data and analytics secure while providing the right access to authorized users. Create an easy-to-find, easy-to-secure destination for your data and your content. And say goodbye to the “just email me that spreadsheet” mindset. More

Data

Tableau makes it easy for your organization to curate and use more of your data than ever before. More data— means more comprehensive answers to your questions— and answers to new questions you didn’t even know you had. Connect to the data you have, wherever it’s stored, live or extracted. More

Governance

Tableau helps you centrally manage data sources to maximize reusability, reliability, and consistency. Easily promote and certify content, increasing the impact of your analytics. From regulated financial reporting, executive reports, to ad-hoc analysis and data discovery, governance that matches your regulatory needs. More

Stability & Reliability

Advanced high availability, robust failover, and fast disaster recovery is why the largest companies in the world choose Tableau for their enterprise analytics. Choose just the right amount of redundancy to fulfill your business SLAs. More

Monitoring & Management

Tableau’s platform is built to give IT the visibility and controls you need. It means you have the features, integration, automation, and auditability your enterprise requires to ensure your platform is running efficiently. Easily track and manage content, users, licenses, and server performance— directly in Tableau or leverage other enterprise-standard monitoring tools. More

Take a closer look at Tableau admin tools
Evaluation Guide Whitepaper

Are you looking to modernize your analytics platform, get more value from your data, and empower your users? Before you choose a tool, you’ll want to better understand what “modern analytics” means and what the new requirements are.

Tableau Platform Administrator Guide

Getting started with Tableau Server is fast and easy. You can be up and running in about an hour. For a closer look at how to plan and deploy Tableau Server, visit our admin guide.

Tableau Platform Total Cost of Ownership Report

Analysts find Tableau’s total ownership cost is 29% lower compared to alternatives. To learn more about the costs involved in deploying and supporting a modern analytics platform over 3 years, view the report.

2017 Gartner Magic Quadrant

For the fifth year in a row, Tableau is a leader in the Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics platforms. See why IT professionals prefer Tableau to other analytics tools.

When IT organizations lead the transformation to self-service analytics, they can ensure governance and security at scale. And by empowering the business to be data-driven and agile, IT becomes a trusted partner to the business.

Modern analytics for IT professionals

This online seminar will give you the insight you need to evaluate, adopt and deploy the Tableau platform across your enterprise.

Get Started
From Akamai to ServiceNow—Tableau helps you understand your IT data