Diese Werte sind die Basis unserer Tableau-Kultur

Wer wird sind, ist genau so wichtig, wie das, was wir tun

Nummer 1

Wir sind auf einer Mission

Zum Drehen klicken

Wir sind auf einer Mission

Diese besteht darin, den Anwendern dabei zu helfen, ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen. Dabei handelt sich um nichts weniger als um eine der größten Chancen für die menschliche Entwicklung in diesem Jahrhundert: Sie beeinflusst tiefgreifend das Gesundheitswesen, die Energieeffizienz, politische Ergebnisse, die wirtschaftliche Leistung, die internationale Zusammenarbeit und den wissenschaftlichen Fortschritt. Diese kulturelle Mission unseres Unternehmens verfolgen wir in erster Linie durch die Beschäftigung von Menschen, die sich mit unserer Mission identifizieren, daran glauben und sich ihrer Umsetzung verpflichtet fühlen.

Zum Drehen klicken

Nummer 2

Wir schaffen großartige Produkte

Zum Drehen klicken

Wir schaffen großartige Produkte

Dieser Wert spricht für sich selbst

Zum Drehen klicken

Nummer 3

Wir verwenden unsere Produkte

Zum Drehen klicken

Wir verwenden unsere Produkte

Als produktentwickelndes Unternehmen mit ambitionierten Zielen wird bei Tableau kein Wert höher geschätzt als „Wir verwenden unsere Produkte“. In welchem Team Sie auch arbeiten: Ihre Kollegen erwarten, dass Sie unsere Produkte verwenden. Unsere Produkte sind die gemeinsame Sprache des Unternehmens, sie leisten ausgesprochen beeindruckende Dinge in unserem Kosmos und ihre Wirkung ist einfach nur magisch.

Zum Drehen klicken

Nummer 4

Wir arbeiten als Team

Zum Drehen klicken

Wir arbeiten als Team

Was macht ein Team bei Tableau aus? Es bedeutet, dass wir uns blind aufeinander verlassen und einander vertrauen. Wenn wir ein Unternehmensziel erreichen, profitieren wir alle davon. Wenn wir das Ziel verfehlen, ist es eine Niederlage für uns alle. Die Mitarbeiter bei Tableau wertschätzen Teamarbeit und betrachten diese als zentrale Qualität unserer Kultur.

Zum Drehen klicken

Nummer 5

Wir respektieren einander

Zum Drehen klicken

Wir respektieren einander

Wir pflegen eine Kultur von Respekt und Bescheidenheit und möchten keine ichbezogenen und respektlosen Menschen beschäftigen. Wir verstehen uns als Unternehmen mit wirklich smarten und respektvollen (oder, wie wir gern sagen: „bescheidenen smarten“) Mitarbeitern. Diese Haltung zeigen wir nicht nur intern, sondern auch gegenüber unseren Kunden. Uns ist bewusst, dass diese echte Datenexperten sind, denen wir zuhören müssen.

Zum Drehen klicken

Nummer 6

Wir sind ehrlich

Zum Drehen klicken

Wir sind ehrlich

Ehrlichkeit beginnt mit unserer internen Kommunikation und unseren internen Entscheidungen. Jeder hier trägt dazu bei. In unserer Kultur wertschätzen wir geradliniges und aufrichtiges Verhalten. Wir sind immer auf der Suche nach dem Wahren und Richtigen und wir fördern einen offenen Ideenwettbewerb, in dem sich die besten Ideen durchsetzen sollen, ungeachtet ihrer Herkunft. Verschleierung, Betrug und Interessenkonflikte sind unannehmbar.

Zum Drehen klicken

Nummer 7

Wir machen nichts unnötig kompliziert

Zum Drehen klicken

Wir machen nichts unnötig kompliziert

Ziel unseres Schaffens waren schon immer schnelle, einfache und attraktive Produkte. Warum? Der Grund dafür ist ganz einfach: Die weltweiten Alternativen für das Anzeigen und Verstehen von Daten sind im Allgemeinen langsam, mühsam und kompliziert. Einfachheit ist unser Markenzeichen. Wir haben festgestellt, dass die Reduzierung der Komplexität für Menschen eine enorme und nachhaltige Geschäftschance für uns darstellt, die weit über unsere Produkte hinausgeht.

Zum Drehen klicken

Nummer 8

Wir begeistern unsere Kunden

Zum Drehen klicken

Wir begeistern unsere Kunden

Tableau entwickelt Produkte für Menschen, die Software verwenden, nicht unbedingt für Menschen, die Software kaufen. Für unsere Branche ist dies ein bahnbrechender Ansatz: Wir stellen den Menschen in einer Branche in den Mittelpunkt, die dafür nicht bekannt ist. Indem wir unsere Kunden an die erste Stelle setzen, verbreiten wir eine Weltanschauung: dass Menschen und nicht Maschinen, Systeme oder Prozesse von jetzt an bei den Analytics im Zentrum stehen sollen.

Zum Drehen klicken

Tableau's Core Cultural Values

01

We Are On a Mission

Our mission is to help people see and understand data. It represents one of the great opportunities for human advancement this century: profoundly impacting health care, energy efficiency, political outcomes, industrial performance, international cooperation and scientific advancement. The main way we reinforce the missionary culture of our company is by hiring people who identify with, believe in, and are dedicated to advancing our mission.

02

We Build Great Products

This one speaks for itself.

03

We Use Our Products

As a product company brimming with ambition, no value is greater at Tableau than We Use Our Products. Regardless of what team you’re on, your teammates expect you to use our products. Our products are the common language of the company, they do downright amazing things for our world and their charms are indistinguishable from magic.

04

We Work As a Team

What does it mean to be a team at Tableau? It means we’re heavily invested in each other. When we achieve a company goal, it’s a win for us all; when we miss the goal, we all miss. People at Tableau value teamwork and view it as an essential quality of our culture.

05

We Respect Each Other

We have a culture of respect and humility, and we are biased against hiring self-centered and disrespectful people. We are a company of populated by genuinely smart and respectful (or “humble smart” as we like to say) people. It’s an element of our focus not only internally, but also with our customers-we know they’re the real data experts, and we listen to them.

06

We Are Honest

Honesty starts with our internal interactions and decisions; everyone here is a part of it. In our culture, we value behavior that is straightforward and sincere. We seek the truth in things and we value an open marketplace of ideas, where the best ideas float to the top regardless of origin. Obfuscation, deceit and conflict-of-interest are unacceptable.

07

We Keep It Simple

We have always wanted to build products that are fast, easy and beautiful. Why? Because the world’s alternatives for seeing and understanding data are universally slow, painful, and complicated. Simplicity is our identity. We have come to realize that reducing complexity for people represents an enormous and lasting opportunity for our business, and this goes beyond our products.

08

We Delight Our Customers

Tableau designs products for people who use software, not necessarily for people who buy software. This is a disruptive approach in our industry-we are putting people in the center of an industry not known for it. By championing our customers, we are promulgating a worldview: that people, not machines, or systems, or processes, should take center stage in analytics from now on.

We're hiring!