Lösungen

Business-Dashboards

Ein gutes Business-Dashboard informiert auf einen Blick. Ein perfektes Business-Dashboard kombiniert hohe Leistung und Benutzerfreundlichkeit, damit jeder Mitarbeiter datengesteuerte Antworten auf seine tiefer greifenden Fragen erhält. Mithilfe der Dashboard-Erstellung in Tableau können auch Benutzer ohne technische Vorkenntnisse innerhalb von Minuten interaktive Echtzeit-Visualisierungen erstellen. Mit nur wenigen Klicks können die Mitarbeiter Datenquellen kombinieren, Filter hinzufügen und spezifische Detaildaten aufrufen. Ein Dashboard erfordert keine Programmierung, ganz gleich, ob es auf Tableau Server, Tableau Online, einem beliebigen anderen Portal oder irgendeiner anderen Website präsentiert wird. Das Beste ist jedoch, dass Tableau Verbindung zu mehreren Datenquellen herstellen kann, um Ihnen die Chance zu bieten, Ihren Daten neue Erkenntnisse zu entlocken.

Erzählen Sie Ihre Datenstory mit einem Dashboard.

Was Sie bei Dashboards tun und was Sie vermeiden sollten

Sie haben die Daten und die Erkenntnisse. Befolgen Sie diesen Leitfaden, um Ihre Erkenntnisse an den Rest der Welt weiterzugeben.

Dashboard-Webinarserie

Erfahren Sie, wie Sie überzeugende, informative und inspirierende Dashboards erstellen – und was Sie vermeiden sollten.

The Big Book of Dashboards:

Ein Buch mit jeder Menge Tipps und echten Dashboards zu echten Geschäftsszenarien.

Der Weg von einem guten zu einem großartigen Dashboard

Eine Kurzanleitung für bessere Datenvisualisierungen

Großartige Visualisierungen erleichtern es Ihnen nicht nur, Ihre Daten besser zu verstehen, sie liefern auch schneller aussagekräftigere Antworten und inspirieren sogar andere dazu, neue Fragen zu stellen und zu beantworten.

Mehr erfahren

Als wir unser erstes mit Tableau erstelltes Dashboard im ersten Meeting mit den Führungskräften präsentierten, wurde es zunächst ganz still. Dann meinte einer der Vorsitzenden, dass er schon lange auf solche Dashboards von der BI-Abteilung gewartet habe.

Integrierte Features zur Erstellung erweiterter Dashboards

Story Points

Eine gute Datenstory erweckt die Daten und Fakten zum Leben. Verwenden Sie die in Tableau integrierten Story Points, um Ihrem Publikum die gewünschten Daten und Erkenntnisse zu präsentieren.

Device-Designer

Ein Dashboard sollte immer aufschlussreich sein, ganz gleich wo oder wie der Benutzer es betrachtet. Mit dem Device-Designer können Sie stets eine optimale Benutzererfahrung sicherstellen. Dabei ist es völlig egal, ob Ihr Dashboard auf einem Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer betrachtet wird.

Solutions

Business dashboards

A good business dashboard informs with a glance. A great business dashboard combines high performance and ease of use to let anybody get data-driven answers to their deeper questions. Dashboarding with Tableau allows even non-technical users to create interactive, real-time visualizations in minutes. In just a few clicks, they can combine data sources, add filters, and drill down into specific information. Sharing a dashboard requires no programming, whether it’s on Tableau Server, Tableau Online, or any portal or web page. The best part is Tableau can connect to multiple data sources, providing new opportunities for discovering new insights hidden in your data.

Tell your data story with a dashboard.

Do's and Don'ts of Dashboards

You've got data and insights. Follow these guidelines to share your findings with the rest of the world.

Dashboard Webinar Series

Learn how to build dashboards that persuade, inform, and inspire—plus what not to do.

The Big Book of Dashboards

A book full of tips and real-world dashboards in real-world business scenarios.

Going from good enough to great

A quick guide for better data visualizations

Great visualizations will not only help you understand more about your data, they’ll offer faster, more meaningful answers, and even inspire others to ask and answer new questions.

Learn more

When we took the first dashboard done in Tableau to the first meeting with the executives, some were so surprised, that the reaction was mostly silence. One of the executives said, 'I always asked for that in the BI area and finally they managed to do it.'

Built-in features made for advanced dashboarding

Story Points

A good data story brings data and facts to life. Use Tableau's built-in story points to walk your audience through the data and insights you want to make sure they see.

Device Designer

A dashboard should be consumable no matter where or how the viewer is looking at it. With device designer, you can make sure that whether your dashboard is being viewed on a phone, tablet, or desktop, the experience will be optimized.