Tableau Catalog

Teil des Tableau Data Management Add-ons

Bessere Sichtbarkeit bedeutet besseres Datenmanagement

Sichtbarkeit, Vertrauen, Erkennbarkeit.

Alle profitieren von Tableau Catalog. Durch die Bereitstellung eines vollständigen Bilds der Daten und der Art und Weise, wie sie mit der Analytics in der Tableau-Umgebung verbunden sind, erhöht Tableau Catalog das Vertrauen und die Erkennbarkeit sowohl für IT- als auch für Geschäftsbenutzer. Unabhängig davon, ob Sie mitteilen möchten, dass Änderungen an den Daten vorgenommen wurden, ein Dashboard überprüfen oder nach den richtigen Daten für die Analyse suchen: Mit Tableau Catalog können Sie sicher sein, dass Ihr Unternehmen stets die richtigen Daten verwendet.

Erfahren Sie mehr über Tableau Data Management

Eine vollständige Übersicht Ihrer Daten

Tableau Catalog fügt automatisch alle Datenbestände in Ihrer Tableau-Umgebung in eine zentrale Liste ein. Es ist nicht erforderlich, einen Indexzeitplan einzurichten oder die Konnektivität zu konfigurieren. Sehen Sie schnell alle Ihre Tabellen, Dateien und Datenbanken an einem Ort.

Sehen Sie externe Assets in einer interaktiven Demo

Besseres Verstehen von Datenbeziehungen

Das Migrieren von Datenbanken, das Veralten eines Felds oder das Hinzufügen einer neuen Spalte zu einer Tabelle haben potenziell Auswirkungen auf die Assets in Ihrer Umgebung. Mit der Herkunftsanalyse und der Folgenabschätzung können Sie nicht nur sehen, welche Assets Auswirkungen auf Up- und Downstream-Prozesse haben, sondern auch, wer davon betroffen ist, wodurch das Leben für alle ein wenig leichter wird.

Erkunden Sie die Abhängigkeiten in einer interaktiven Demo

Metadaten im Kontext

Dateninformationen stellen sicher, dass auch Benutzer, die nur ein Dashboard betrachten, den Daten vertrauen, die sie analysieren. Mit Datenqualitätshinweisen können Sie den Status einfach an einer zentralen Stelle speichern und sicherstellen, dass alle Ressourcen in der gesamten Umgebung, von Datenquellen bis hin zu Dashboards, den Benutzern die relevanten Informationen zur Verfügung stehen, um so vertrauensvoll Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Klicken Sie in einer interaktiven Demo auf „Datendetails".

Die richtigen Daten für die Analyse finden

Zu wissen, ausgehend von welchen Daten mit der Analyse begonnen werden soll, kann sich als schwierig erweisen. Mit mehr Metadaten und mehr Kontext, die Ihnen bereitgestellt werden, sobald Sie eine Verbindung zu Ihren Daten herstellen, können Sie sicher sein, dass Sie die richtigen Daten für die Analyse verwenden.

Nutzen von Metadaten innerhalb Ihrer gesamten Organisation

Metadaten sind in mehreren Anwendungen in Ihrer gesamten Organisation vorhanden. Bringen Sie mit den Metadaten- und REST-APIs die Metadaten genau dorthin, wo die Analyse durchgeführt wird: in Tableau.

Mehr über das Tableau Data Management Add-on erfahren
Datenmanagement nach Art von Tableau

Tableau Data Management befähigt alle

Mit Tableau Catalog und Prep Conductor gewährleistet das Tableau Data Management Add-on, dass Ihre Organisation stets den richtigen Personen die richtigen Daten bereitstellt.

Siehe die Preisübersicht

Tableau Catalog

Part of the Tableau Data Management Add-on

Better visibility means better data management

Visibility, trust, discoverability.

Everyone benefits with Tableau Catalog. By providing a complete picture of the data and how it is connected to the analytics in the Tableau environment, Tableau Catalog increases the trust and discoverability for both IT and business users. Whether you're communicating changes being made to the data, reviewing a dashboard or searching for the right data for analysis, Tableau Catalog lets you feel confident your organization is always using the right data.

Learn more about Tableau Data Management

A complete view of your data

Tableau Catalog automatically ingests all of the data assets in your Tableau environment into one central list. No need to set up an index schedule or configure connectivity. Quickly see all your tables, files, and databases in one place.

See External Assets in an interactive demo

Better understand data relationships

Migrating databases, deprecating a field or adding a new column to a table all have potential effects on the assets in your environment. With lineage and impact analysis, you can see not only what assets will have up and downstream implications but also who will be affected, minimizing headaches for everyone.

Explore lineage in an interactive demo

Metadata in context

Data Details ensure even users who are only viewing a dashboard trust the data they're analyzing. With data quality warnings, simply set the status in one place and ensure all assets throughout the environment, from data sources to dashboards, provide users with the relevant information to confidently make business decisions.

Click on Data Details in an interactive demo

Find the right data for analysis

Knowing which data to start analysis from can be difficult. With more metadata and context made available when you connect to your data, rest assured you are using the right data for analysis.

Leverage the metadata across your organization

Metadata exists in multiple applications throughout your organizations. With the Metadata and REST APIs, bring the metadata to where the analysis is done: in Tableau.

Learn more about the Data Management Add-on
Data Management the Tableau Way

Tableau Data Management empowers everyone

Through Tableau Catalog and Prep Conductor, the Tableau Data Management add-on ensures your organization consistently delivers the right data to the right people.

See Pricing