Whitepaper

Lassen Sie eine Gelegenheit zur Datenmonetarisierung ungenutzt verstreichen?

Lassen Sie eine Gelegenheit zur Datenmonetarisierung ungenutzt verstreichen? Erfahren Sie mehr über aktuelle Gelegenheiten und die derzeitigen Herausforderungen der Datenmonetarisierung, stellen Sie fest, welche Branchen und Anwendungsfälle gedeihen und sehen Sie sich wichtige Überlegungen an für den Fall, dass Sie vorhaben, Ihre Daten zu monetarisieren.

Erfahren Sie zudem, wie eine eingebettete Analytics-/Business Intelligence-Lösung für eine erfolgreiche Datenmonetarisierung sorgen kann. Ganz gleich, ob Sie neue Datenprodukte erstellen oder Daten als Service bereitstellen, eine moderne White-Label-Analytics-Lösung kann die Funktionen bieten, die Sie und Ihre Kunden benötigen, um das volle Potenzial Ihrer Daten ausschöpfen zu können.

Produkt-Highlights:

  • Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert der Daten, die sie erheben. In unserem Zeitalter der digitalen Transformation werden die Erträge, die durch Daten- und Analytics-basierte Geschäftsmodelle generiert werden, zu einem Schlüsselindikator für den digitalen Erfolg.
  • Es gibt viele Gelegenheiten und Anwendungsfälle für eine Monetarisierung – angefangen beim Benchmarking und Profilieren von Kunden über die individuelle Anpassung von Erfahrungen bis hin zur Kreditbewertung, Betrugserkennung, dem Analysieren der Kauf- und Bestellabläufe uvm.
  • Unternehmen, die ihre Daten monetarisieren, erleben oft enorme Vorteile über die zusätzlichen Ertragsquellen hinaus, wie vollkommen neue Produkte, Services oder Geschäftsmodelle sowie eine stärkere Produktbindung und Kundentreue.
  • Trotz der mannigfaltigen Gelegenheiten müssen viele Organisationen mit wertvollen Daten diese erst noch monetarisieren. Zu den größten Hemmnissen zählen Probleme mit der Datenqualität, Probleme mit dem Datenschutz und rechtlichen Bestimmungen sowie die fehlende Unterstützung der Geschäftsleitung.
  • Moderne Analytics-Plattformen können viele hilfreiche Funktionen für eine Datenmonetarisierung bieten, darunter die Datenvorbereitung und -integration sowie eine flexible Implementierung der Daten für eine schnellere Markteinführung. Dazu interaktive Visualisierungen, die den Benutzern die Möglichkeit zum Stellen und Beantworten ihrer eigenen Fragen bieten.
  • Ein Kunde, der Tableau Analytics in sechs BI-Produkte einbettete, die zu Erträgen in mehrfacher Millionenhöhe führten, konnte die Dauer der Prototypherstellung und Berichterstellung um Monate reduzieren, während er gleichzeitig in der Lage war, mit seinen differenzierten Produkten die Kundenbindung zu steigern.

Tauchen Sie ein in SlideShare, um weitere Informationen zu erhalten, u. a. die Statistiken aus einer Studie zur Datenmonetarisierung des BARC (Business Application Resource Center).

Weiterlesen …

Whitepaper

Are you leaving a data monetization opportunity on the table?

Are you leaving a data monetization opportunity on the table? Learn about present opportunities and challenges of data monetization, see which industries and use cases are thriving, and review important considerations if you’re planning to monetize your data.

Additionally, learn how an embedded analytics business intelligence solution can help bring success to data monetization efforts. Whether you’re creating new data products or delivering data as a service, a modern, white-label analytics solution may offer the capabilities you and your customers need to get the most value from your data.

Key highlights:

  • More and more, businesses are recognizing the value of the data they are collecting. In our age of digital transformation, the revenue generated through data and analytics-based business models is becoming a key indicator of digital success.
  • There are plenty of opportunities and use cases for monetizing—from benchmarking and profiling customers to customize experiences, to credit scoring, fraud detection, analyzing purchasing and ordering processes, and more.
  • Companies who monetize their data often see incredible benefits beyond additional revenue streams, including entirely new products, services, or business models, and increased product engagement and customer loyalty.
  • In spite of rich opportunities, many organizations with valuable data have yet to monetize their data. Some of the greatest barriers include data quality issues, data privacy and regulation challenges, and a lack of management support.
  • Modern analytics platforms can provide many helpful capabilities for data monetization, including data preparation, integration and deployment flexibility for faster time to market, and interactive visualizations that give users the ability to ask and answer their own questions.
  • Embedding Tableau analytics into six BI products that contributed to a multi-million dollar revenue stream, one customer was able to reduce their prototyping and report building time by months, while increasing the customer engagement with their differentiated products.

Dive into our SlideShare to see more, including statistics from a Business Application Research Center (BARC) data monetization survey.

Continue Reading...