Whitepaper

Transformation und Erfolg mit Daten: Die fünf besten Dashboards für Versicherungsunternehmen

Auch die Versicherungsbranche steht vor Veränderungen. Die Herausforderungen können dabei ganz unerwartet auftreten. Manche haben sich mit der Zeit herausgebildet wie der Wandel der Kundendemografie, andere wurden plötzlich und unerwartet zu einem Problem wie die aktuelle globale Pandemie. Allen ist gemeinsam, dass sie zu neuen Risiken führen können, neue Probleme in Bezug auf Verantwortlichkeit und Preisgestaltung schaffen sowie den Bedarf an neuen Lösungen, die den Kundenbedürfnissen besser gerecht werden, erhöhen.

Diese Herausforderungen können der Auslöser für einen Wandel zum Besseren sein, in manchen Fällen aber auch zur Lähmung von Versicherungsunternehmen führen. Wenn Unternehmen mit Wandel und Unsicherheit konfrontiert sind, lassen sich daraus aber auch Lehren ziehen, die Ihr Unternehmen agiler und widerstandsfähiger machen. Um sich auf den Wandel einzustellen, ist es wichtig, als Erstes die digitale Transformation sowie datengesteuerte Maßnahmen zur obersten Priorität zu machen und sie zu beschleunigen. Dies ist Voraussetzung für die Optimierung von Betriebsabläufen, Kundenerlebnis und Risikomanagement. Mit einem solchen Schritt sendet Ihr Unternehmen auch ein starkes Signal an andere, die mit der Anwendung digitaler Tools, der intensiven Nutzung von Daten und der Verwendung von Visual Analytics in Zeiten der Unsicherheit noch zögern. Damit sind Sie dann auch besser für die Zukunft und für künftige Veränderungen aufgestellt.

In diesem E-Book erfahren Sie Folgendes:

  • Es wird gezeigt, wie Sie Data Analytics intensiv nutzen und mithilfe einer visuell orientierten Business Intelligence-Lösung auf schnelle Weise Erkenntnisse gewinnen, mit denen Versicherungsunternehmen erwartete wie unerwartete Herausforderungen besser bewältigen können.
  • Wir veranschaulichen, wie Sie mit aussagekräftigen Tableau-Dashboards Daten zusammenführen, damit Versicherungsunternehmen Ansprüche besser handhaben, Betrug schneller ermitteln, den Kundenservice verbessern sowie Trends in Bezug auf Mitarbeiter und deren Auswirkungen auf das Unternehmen schneller erkennen zu können.
  • Anhand einiger Anwendungsfälle zeigen wir, wie Sie Analytics bereitstellen und skalieren, damit von der Bewältigung des Wandels sowohl das Unternehmen wie die Kunden profitieren.

Laden Sie für weitere Informationen das E-Book herunter.

Weiterlesen …

Das Ausfüllen dauert nur 15 Sekunden. Falls Sie bereits registriert sind, anmelden.

Whitepaper

Transforming and Thriving with Data: Top 5 Dashboards for Insurance

The insurance industry can’t avoid change. Challenges can strike unexpectedly. There are some that build over time like shifting customer demographics and others that completely catch you off-guard such as the current, global pandemic. Collectively, they can trigger new risks, create new liability and pricing issues, and influence demand for new solutions that better meet customers’ needs.

These challenges may either generate change for the better, or in some cases, paralyze insurance companies. Even with change and uncertainty staring organizations in the face, there are lessons to learn that can help make you more agile and resilient. To embrace change, an important first step is prioritizing and accelerating digital transformation and data-driven efforts so that you can improve operations, customer experiences, and risk management. By taking this step, your organization sets a powerful example for others that hesitate to adopt digital tools, embrace data, and use visual analytics when facing uncertainty. You’ll also be better positioned for the future as change occurs.

In this ebook, we will:

  • Demonstrate how embracing data analytics and using a visually-driven business intelligence solution can quickly reveal insights to help insurance companies navigate both the expected and unexpected.
  • Spotlight insightful Tableau dashboards that collectively bring data together to help insurance companies better manage claims, quickly detect fraud, improve service to customers, and understand employee trends and their impact on the business.
  • Cover some use cases that demonstrate how deploying and scaling analytics to manage through change can benefit both the business and customers.

Download and read the ebook to learn more.

Continue reading...

It only takes 15 seconds to fill out. If you're already registered, sign in.