Whitepaper

Transformation und Erfolg mit Daten: Die drei besten Dashboards für die Vermögensverwaltung

Wandel ist unvermeidbar, speziell im Bereich der Vermögensverwaltung. Herausforderungen wie eine Pandemie, ein Wirtschaftsabschwung oder eine Schuldenkrise können über Nacht zu einem Problem werden. Diese treffen Unternehmen möglicherweise gänzlich unvorbereitet und es dauert eventuell Jahre, bis die Folgen bewältigt sind. Die Herausforderungen können dann der Auslöser für einen Wandel zum Besseren sein, in manchen Fällen aber auch zur Lähmung von Finanzinstitutionen mit erheblichen negativen Auswirkungen führen. In der Vergangenheit haben solche Situationen oft zu Einnahmeausfällen, Vertrauensverlust bei Kunden sowie zu einer stärkeren Regulierung und zu einem Billionenverlust bei Haushalten, an der Börse und bei der Altersvorsorge geführt, um nur einige der Auswirkungen auf Unternehmen zu nennen.

Wenn Vermögensverwalter mit Wandel und Unsicherheit konfrontiert sind, lassen sich daraus aber auch Lehren ziehen, die sie agiler und widerstandsfähiger machen. Um sich auf den Wandel einzustellen, ist es wichtig, als Erstes die digitale Transformation sowie datengesteuerte Maßnahmen zur obersten Priorität zu machen und sie zu beschleunigen. Dies ist Voraussetzung für die Optimierung von Kundenbeziehungen, Beratungsqualität und Risikomanagement. Mit einem solchen Schritt sendet Ihr Unternehmen auch ein starkes Signal an andere, die mit der Anwendung digitaler Tools, der intensiven Nutzung von Daten und der Verwendung von Visual Analytics in Zeiten der Unsicherheit noch zögern. Damit sind Sie dann auch besser für die Zukunft und für künftige Veränderungen aufgestellt.

In diesem E-Book erfahren Sie Folgendes:

  • Es wird gezeigt, wie Sie Data Analytics intensiv nutzen und mithilfe einer visuell orientierter Business Intelligence-Lösung auf schnelle Weise Erkenntnisse gewinnen, mit denen Sie erwartete wie unerwartete Herausforderungen besser bewältigen können, wenn der Markt dauerhaft in Bewegung ist.
  • Wir veranschaulichen, wie aussagekräftige Tableau-Dashboards Berater dabei unterstützen, Kundeninvestments zu schützen und ertragreicher zu machen, deren Anlage sowie die Risiken effektiver zu überwachen und zu verwalten sowie die Betriebseffizienz zu verbessern.
  • Anhand einiger Anwendungsfälle zeigen wir, wie Sie Analytics bereitstellen und skalieren, damit von der Bewältigung des Wandels sowohl das Unternehmen wie die Kunden profitieren.

Laden Sie für weitere Informationen das E-Book herunter.

Weiterlesen …

Das Ausfüllen dauert nur 15 Sekunden. Falls Sie bereits registriert sind, anmelde.

Whitepaper

Transforming and Thriving with Data: Top 3 Dashboards for Wealth and Asset Management

Change can’t be avoided—especially in wealth and asset management. Challenges like a pandemic, an economic downturn, or debt crisis can strike unexpectedly, will happen whether we’re prepared or not, and can take years to recover from. They either generate change for the better, or in some cases, paralyze financial institutions with significant fallout. In the past, we’ve seen lost revenues, diminished client trust, stricter regulations, and trillions of dollars in lost household, stock, and retirement wealth as some of the impact on firms.

Even with change and uncertainty staring wealth and asset management firms in the face, there are lessons to learn that can help make you more agile and resilient. To embrace change, an important first step is prioritizing and accelerating your digital transformation and data-driven efforts to improve client relationships, advisor productivity, and risk management. By taking this step, your organization sets a powerful example for others that hesitate to adopt digital tools, embrace data, and use visual analytics when facing uncertainty. You’ll also be better positioned for the future as change occurs.

In this ebook, we will:

  • Demonstrate how embracing data analytics and using a visually-driven business intelligence solution can quickly reveal insights to help you navigate both the expected and unexpected as the market constantly fluctuates.
  • Spotlight insightful Tableau dashboards that empower advisors to protect and grow client investments, monitor and manage their business and risk more effectively, and drive greater operational efficiencies.
  • Cover some use cases that demonstrate how deploying and scaling analytics to manage through change can benefit both the business and clients.

Download and read the ebook to learn more.

Continue reading...

It only takes 15 seconds to fill out. If you're already registered, sign in.