Whitepaper

Warum IT-Experten Tableau für moderne Analytics und BI wählen

Eine wachsende Nachfrage nach Daten führt zu einem zunehmend umkämpften Markt für Business Intelligence und Analytics. Moderne Selfservice-Analytics hat den Weg für neue, benutzerfreundliche visuelle Analysefunktionen bereitet, aber auch zu ganz neuen Überlegungen hinsichtlich der Evaluierung von Unternehmens-BI-Plattformen geführt.

Der Wert moderner Selfservice-Analytics

Moderne Analytics ist kein Gebrauchsgut im eigentlichen Sinn, die Unternehmens-BI-Plattformen von heute sind auch recht unterschiedlich. Für eine Evaluierung sollte deshalb der Fokus auf ihren Wert und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Förderung von Transformation gelegt werden und nicht lediglich auf ein Business-Intelligence-Tool, das ausreichend funktioniert.

Wir glauben, dass ein entscheidender Faktor bei der Evaluierung moderner BI-Lösungen ein tieferes Verständnis für den Mehrwert sein muss, den ein Unternehmen damit generieren kann, und wie solche Lösungen eine Transformation durch Analytics unterstützen. Für Ihre Produktprüfung sollten Sie deshalb nicht nur eine Checkliste der aktuellen Funktionen der Software aufstellen und sich auch nicht aufgrund eines offenbar niedrigen Preises vorschnell für eine Plattform entscheiden, die lediglich Ihre Mindestanforderungen erfüllt.

Damit Ihre Investition nachhaltig zur Unternehmenstransformation beiträgt, müssen Sie auch eine klare Vorstellung von der Mission, der Philosophie und der Community – Benutzer wie Technologiepartner – in Bezug auf Ihre Analytics-Plattform entwickeln. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie schließlich eine Plattform finden, die alle Möglichkeiten moderner Selfservice-Analytics für alle Benutzer und IT-Fachleute realisiert, wenn Sie Ihre Unternehmens-BI bereitstellen, skalieren und fördern.

Warum Tableau Marktführer in Unternehmens-BI ist

Tableau ist marktführend im Bereich moderner Selfservice-Business-Intelligence aufgrund der optimalen analytischen Breite, Tiefe und Flexibilität seiner Analytics-Plattform. Unser gesamtes Handeln wird von unserer Zielsetzung bestimmt, Benutzern dabei zu helfen, ihre Daten sichtbar und verständlich zu machen, sowie von unserer Selbstverpflichtung, die anwenderfreundlichste und umfassendste moderne Analytics-Plattform zu bieten.

Dieses Whitepaper soll IT- und BI-Entscheidungsträgern vermitteln, was Tableau von anderen auf den Markt erhältlichen Analytics-Lösungen unterscheidet. Erfahren Sie mehr über das Angebot von Tableau, das sich durch folgende Leistungsmerkmale auszeichnet:

  • Kompromisslose kundenorientierte Innovation – von unserer patentierten VizQL-Schnittstelle bis zu Funktionen natürlicher Sprache und einer visueller, direkten Datenvorbereitung
  • Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten bei der Bereitstellung – lokal, in einer öffentlichen Cloud oder als komplett gehosteter SaaS-Dienst mit mehr als 75 nativen Verbindungen zu Datenquellen
  • Konkurrenzlose analytische Breite und Tiefe für Benutzer aller Qualifikationsstufen – von Drag & Drop-Aktionen und leistungsstarken intuitiven Kartenerstellungsfunktionen bis zu intelligenten Empfehlungen auf der Basis von KI und Machine Learning
  • Die begeisterungsfähigste Community von Datenliebhabern – unsere vielfältige globale Community ist nicht nur eine Quelle von Inspiration und Unterstützung, sondern auch ein wichtiger Faktor für unsere Produktentwicklung

Weiterlesen …

Whitepaper

Why IT Professionals Choose Tableau for Modern BI and Analytics

A growing demand for data means an increasingly competitive business intelligence and analytics market. Modern, self-service analytics introduced new, user-friendly visual analysis capabilities—but also entirely new considerations for the evaluation process of enterprise BI platforms.

Understand the value of modern, self-service analytics

Modern analytics is not a commodity—today’s enterprise BI platforms are not created equally and it’s critical to understand their value and ability to drive transformation, versus serve as a “good enough” business intelligence tool.

We believe a critical aspect in evaluating modern BI solutions is to deeply understand the value it brings to the organization and how it supports transformation through analytics. If you do your due diligence, you won’t just make a checklist of present capabilities of the software, nor would you choose a “good enough” platform because of its apparent low price.

To ensure its longevity as an investment for driving enterprise transformation, you should also have confidence in the mission, philosophy, and community—both users and technology partners—that surround your analytics platform. This will ensure you choose a platform that delivers on the full value of modern, self-service analytics for all users and IT professionals as you deploy, scale, and support your enterprise BI efforts.

Learn why Tableau is a market leader in enterprise BI

Tableau is the market-leading choice in modern, self-service business intelligence, offering the greatest analytical breadth, depth, and flexibility with the Tableau platform. Everything we do is driven by our mission to help people see and understand data, and our commitment to offering the most user-friendly, complete modern analytics platform.

This paper is written for IT and business intelligence decision makers to understand what differentiates Tableau from other analytics solutions in the market. Read on to learn about what Tableau offers, including:

  • Relentlessly customer-focused innovation—from our patented VizQL interface to natural language capabilities and visual, direct data preparation
  • Flexibility and choice in deployment—including on-premises, public cloud, or fully hosted SaaS with more than 75 native data source connections
  • Unmatched analytical breadth and depth for users of all skill levels—from drag-and-drop operations and powerful, intuitive mapping capabilities to smart recommendations driven by AI and machine learning
  • The most passionate community of data enthusiasts—our diverse, global community is not just a source for inspiration and support, but directly influences our product development

Continue Reading...