Zertifizierung

Tableau Desktop Certified Associate

Der Schwerpunkt liegt auf der umfassenden Funktionalität und dem allgemeinen Produktverständnis.

Die Prüfung zum Tableau Desktop Certified Associate wurde zum 30. September 2021 eingestellt. 

Sie müssen sich aber keine Sorgen machen. Wenn Sie diese Prüfung vor diesem Datum erworben haben, können Sie sie noch bis zum Stichtag 31. Oktober 2021 absolvieren.  Wenn Sie die Prüfung bestehen, gilt die Zertifizierung zwei Jahre lang ab dem Prüfungszeitpunkt. Tableau wird Ihre Zertifizierung in diesem Zeitraum beglaubigen, unterstützen und bewerben. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen .

 

Die Prüfung zum Tableau Desktop Certified Associate wurde zum 30. September 2021 eingestellt.  Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen (FAQ) .

Informationen zur Prüfung

Diese Prüfung richtet sich an Benutzer, die über umfassende Kenntnisse der Funktionen in Tableau Desktop verfügen und dieses Produktwissen für mindestens fünf Monate praktisch angewendet haben. Sehen Sie sich das gesamte Handbuch zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Desktop Certified Associate. an, bevor Sie sich registrieren.

Voraussetzungen

Für diese Prüfung gibt es keine erforderlichen Voraussetzungen. Jeder hat seinen eigenen Lernstil und die tägliche Nutzung von Tableau variiert. Die Empfehlungen für Lernressourcen und Produkterfahrung sind deshalb Richtlinien und keine zwingenden Anforderungen.

Lernressourcen

Die beste Vorbereitung ist, das Produkt häufig zu verwenden und Erfahrung zu sammeln. Während der Prüfung haben Sie Zugriff auf öffentliche Onlineressourcen zusätzlich zu privaten Websites, für die eine Anmeldung erforderlich ist, und zu den Websites bzw. Anwendungen für die Kommunikation mit anderen. Wir empfehlen Ihnen auch die folgenden Schulungskurse, die als virtuelle Live-Kurse und in Form von eLearning absolviert werden können:

Desktop I: Grundlagen.
Desktop II: Mittelstufe

 


Außerdem empfehlen wir das Durcharbeiten folgender zusätzlicher Materialien:

 

 

Prüfungsformat

  • Zeitlimit: 2 Stunden – planen Sie zusätzliche Zeit für die Einrichtung der Onlineprüfung ein.
  • Frageformat: Multiple-Choice, mehrere Antworten, richtig/falsch, praxisorientiert
  • Anzahl der Fragen: 36
  • Punktbewertung: Automatische Bewertung; Punktwerte variieren je nach Fragetyp, wobei Praxisfragen höher bewertet werden
  • Mindestpunktzahl: 75 %
  • Angebotene Sprache(n): Deutsch, Chinesisch (vereinfacht), Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch (international)
  • Bereitstellungsplattform: virtuelle Windows-Maschine mit Tableau Desktop

 

Systemvorbereitung

Stellen Sie für einen reibungslosen Prüfungsablauf sicher, dass Ihr Computer, Ihr Netzwerk und Ihre technische Ausstattung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Dazu gehört die Durchführung eines technischen System- und Netzwerkchecks vor der Prüfung. Lesen Sie unsere Handbuch zur Prüfungseinrichtung . Um weitere Informationen zu erhalten, laden Sie das vollständige Handbuch zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Desktop Certified Associate..

 

Die Prüfung zum Tableau Desktop Certified Associate wurde zum 30. September 2021 eingestellt.  Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen (FAQ) .

Certification

Tableau Desktop Certified Associate

Focused on comprehensive functionality and product expertise

The Tableau Desktop Certified Associate exam retires on September 30, 2021. 

Don't worry - if you purchase this exam before then you can still take it until our last exam delivery date, October 31, 2021.  If you pass, your title will be valid for two years from your exam taken date and Tableau will continue to endorse, support and promote your title through its duration. See our Frequently asked questions for more details.

 

This exam is available to purchase through September 30, 2021. See our FAQ for more details.


Register Now

 

Exam Details

This exam is for those who have a comprehensive understanding of functionality in Tableau Desktop and at least five months of applying this learning in the product. Be sure to review the full Desktop Certified Associate Exam Prep Guide before registering.

Prerequisites

There are no required prerequisites for this exam. Everyone learns differently and every day use of Tableau varies. Recommendations for learning resources and experience with the product are guidelines, not requirements.

Learning Resources

The best preparation is experience and time with the product. During the exam, you will have access to public, online resources aside from private websites that require a login or websites & applications allowing for communication with others. We also encourage you to complete the following training courses which are available as live virtual courses, and eLearning:

Desktop I: Fundamentals.
Desktop II: Intermediate

 

We also recommend exploring these additional resources:

 

 

Exam Format

  • Time Limit: 2 hours; please plan for extra time for online exam setup.
  • Question Format: Multiple choice, multiple response, true/false, hands-on
  • Number of Questions: 36
  • Scoring: Automatically scored; point value varies per question type with hands-on worth more
  • Passing Score: 75%
  • Language(s) Offered: English, Japanese, Simplified Chinese, German, French, Brazilian Portuguese, International Spanish
  • Delivery Platform: Windows Virtual Machine containing Tableau Desktop

 

System Preparation

For a successful exam experience, ensure your computer, network, and the physical environment are properly configured. This includes running a system & network tech-check before the exam. Review our Exam Setup Guide for complete details. For more information, download the full Desktop Certified Associate Exam Prep Guide.

 

This exam is available to purchase through September 30, 2021. See our FAQ for more details.

Register Now