Lösungen

Lieferketten-Analytics

Um die Lieferkette zu optimieren, müssen mehrere komplexe Faktoren gleichzeitig und in Echtzeit verwaltet werden: die Bestandsoptimierung, Transportbeschleunigung und Just-in-Time-Lieferung, und zwar jedes Mal. Mit Tableau wird alles in einer visuellen Umgebung zusammengeführt, die jeder nutzen kann und die trotzdem eine erweiterte Modellierung und Prognosen für das Unternehmen ermöglicht. Tableau öffnet eine elegante Sicht mit großem Potenzial auf Ihre vorhandenen Kennzahlen und bietet Ihnen die Möglichkeit, neue, spezifische Algorithmen zu erstellen. Sehen Sie sich an, wie Tableau Ihre Lieferketten-Analytics verbessert.

Lieferketten-Analytics in Aktion

Tesco steigert mithilfe der Lieferketten-Analytics in Tableau den Verkauf

Erfahren Sie, wie Tesco, einer der weltweit größten Einzelhänder, Lieferketten analysiert. Bei mehr als 3.000 Geschäften im Vereinigten Königreich und durchschnittlich 15.000 Produkten in jedem Geschäft lässt sich eine enorme Datenmenge auswerten. Hören Sie, wie Tesco in seinem Teradatenzentrum mithilfe von Tableau 100 Terabytes an Verkaufs-, Abfall-, Produkt- und Filialdaten nutzt.

Jetzt ansehen

Wir versuchen das Kundenerlebnis zu verbessern, indem wir die Verfügbarkeit oder die Qualität der von uns angebotenen Produkte verbessern. Dazu untersuchen wir die Lieferkette der Produkte von den Lieferanten bis zu den Filialen. Die intelligente Visualisierung der Daten, die Tableau ermöglicht, versetzt uns in die Lage, rasch Trends oder Bereiche zu erkennen, die schnell verbessert werden können.

Wie Daten die Transformation in der Lieferkette vorantreiben

Präsentation: Lieferkettenorganisation bei Sysco: Von der Nachbetrachtung zu aktiver Erkenntnisgewinnung

Syscos Visualisierungsbemühungen konzentrieren sich auf ein Kernkonzept: allen Mitarbeitern Wissen an die Hand zu geben, um auf diese Weise Veränderungen anzustoßen. Durch die Unterstützung des Unternehmens mit visueller Analytics hat Sysco erhebliche Fortschritte bei der Visualisierung des einst statischen und tabellarischen Berichtswesens innerhalb der Lieferkettenorganisation gemacht. Die Fähigkeit zur Visualisierung von Schlüsselmetriken und zum schnellen Erkennen von Chancenbereichen hat im Unternehmen den Hunger nach mehr erzeugt – und stimuliert damit betriebliches Wachstum. Erfahren Sie, wie Sysco Lieferketten-Analytics mit Tableau einsetzt.

Jetzt ansehen

Präsentation: BJC Healthcare: Integration fortschrittlicher Analytics in die Lieferkette

Das Supply Chain-Team bei BJC Health Care sollte bei Beibehaltung der qualitativ hochwertigen Patientenbetreuung innerhalb von 4 Jahren die Kosten um 212 Millionen USD senken. BJC Supply Chain implementierte Tableau, um die vielfältigen Datenquellen zu organisieren und funktionsübergreifenden Teams die Umsetzung logistischer, nutzungsbezogener Beschaffungs- und Einkaufsstrategien zu ermöglichen, und erzielte einen messbaren Erfolg. Gartner ehrte BJC mit dem Supply Chain Innovator Award 2015.

Jetzt ansehen

Wir können sehen, dass ein Lagerplatz leer wird und ob beide Lagerplätze am selben Tag geleert werden oder nicht. Wenn sie beide leer sind, ist das ein Indikator dafür, dass wir den Lagerbestand erhöhen oder mindestens prüfen sollten, warum sie leer sind.

Solutions

Supply chain analytics

Streamlining the supply chain means managing multiple complex factors all at once, in real time: optimizing inventory, streamlining transportation, and delivering just in time, every time. Tableau brings everything together in a visual environment that’s accessible to anyone, yet supports advanced modeling and forecasting for Enterprise needs. Tableau opens an elegant and powerful view into your existing metrics and allows you to create new, customized algorithms.

Supply Chain analytics in action

Tesco increases sales with Supply Chain data in Tableau

Learn how Tesco—one of the world's largest retailers—analyzes their supply chain. With over 3,000 stores in the UK, and the average store has over 15,000 products, there's a vast amount of data to assess all at once. Hear how Tesco leverages Tableau on its Teradata data warehouse to tap into 100 terabytes of sales, waste, product and store-level data.

Watch Now

We try to improve the customer experience by either improving availability or the quality of products that they buy in store by looking at the end-to-end supply chain from getting the products from the suppliers into the stores. So visualizing that (data) in the clever ways that Tableau allows you to, you can quickly spot trends or areas that could be easily improved.

How data is driving transformation in the Supply Chain

Presentation: Moving a Supply Chain Organization From Hindsight to Insights at Sysco

Sysco’s visualization effort is centralized around one key concept: placing insights at the fingertips of all employees to influence change. By enabling the organization with visual analytics, Sysco has made significant progress at visualizing what was once static and tabular reporting within the Supply Chain organization. The ability to visualize key metrics and quickly identify opportunity areas has created an organization hungry for more value—stimulating operational growth.

Watch Now

Presentation: Integrating Advanced Analytics into the BJC Healthcare Supply Chain

The Supply Chain team at BJC HealthCare was tasked with reducing expenses by $212 million over four years while maintaining quality patient outcomes. BJC Supply Chain implemented Tableau to organize and access its disparate data sources allowing cross-functional teams to execute logistical, utilization, sourcing, and procurement strategies with measurable impact. Gartner recognized BJC with the 2015 Supply Chain Innovator Award.

Watch Now

We are able to see that a bin is stocked out, and whether or not both bins came down on the same day. If they are both stocked out, that is an indicator that we definitely should look into increasing stock, or look at why it stocked out.