Fast fertig!

Das Ausfüllen dauert nur 15 Sekunden. Falls Sie bereits registriert sind, anmelde.

Tableau wurde im Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms 2020 als „führendes Unternehmen“ genannt.

Das achte Jahr in Folge wurde Tableau als „führendes Unternehmen" genannt.

In einer Zeit rasanten Wachstums, sich wandelnder Märkte und gestiegener Kundenerwartungen ist es Tableau gelungen, mit Innovation, Kundenorientierung und Erweiterung seiner Plattform die Anforderungen datengesteuerter Unternehmen zu erfüllen.



Tableau nimmt im Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platform 2020 in den Bereichen „Completeness of vision" (Vollständigkeit der Vision) und „ability to perform“ (Ausführungsfähigkeit) eine Spitzenposition ein.
  • Kunden stellen Tableau heute schneller und umfassender bereit denn je.
  • Die Tableau-Community fördert das erfolgreiche Arbeiten mit privaten und geschäftlichen Daten.
  • Tableau bietet eine leistungsfähige, sichere und flexible End-to-End-Analytics-Plattform.

Bringen Sie Ihr Unternehmen voran – mit intuitiver Analytics für alle

Tableau hilft Unternehmen und Mitarbeitern dabei, stärker datenorientiert zu arbeiten.

Aufbauend auf kundenorientierten Innovationen und branchenweit einmaligen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten integriert Tableau Best Practices für Visualisierungen sowie verbesserte Analytics-Funktionen in seine Plattform. Dank Tableaus Lizenzierungsmodell können Kunden allen ihren Tableau-Benutzern zur richtigen Zeit die richtigen Kapazitäten zur Verfügung stellen. Auf diese Weise schaffen Unternehmen eine echte Datenkultur und stellen Tableau schneller und umfassender bereit denn je – mit weitreichenden Folgen für das gesamte Unternehmen. Bei Pfizer zum Beispiel nutzen heute 25.000 Mitarbeiter Tableau, um Produkte für Patienten rund um den Erdball zu verbessern.



Nissan logo and story link
Honeywell logo and story link
Charles Schwab logo and story link
JPMorgan Chase logo and story link

Verizon logo and story link
Cigna logo and story link
World Food Programme logo and story link
Siemens logo and story link
Southwest Airlines logo and story link
Chipotle logo and story link

Weitere Kundenberichte lesen

Werden Sie Mitglied einer begeisterten Community, die ihresgleichen sucht

Die Tableau-Community hilft dabei, Markteinführungen zu beschleunigen und die Motivation dauerhaft aufrechtzuerhalten.

In der Tableau-Community sind über eine Million engagierte Mitglieder mit verschiedensten Hintergründen aktiv. Bereitwillig vermitteln sie anderen die zahlreichen Tableau-Vorteile, von denen sie selbst profitieren. In Community-Foren, über 500 weltweiten Benutzergruppen und auf Veranstaltungen wie der jährlichen Tableau Conference teilen sie ihre Erfahrungen und Best Practices, um sich gegenseitig zu Wachstum und Erfolg zu verhelfen – und die Begeisterung für Daten zu wecken. Und auf Tableau Public – dem weltweit größten Repository für Visualisierungen mit über 2,3 Milliarden Aufrufen – veröffentlichen gemeinnützige Organisationen, Journalisten, Blogger, politische Aktivisten und andere allwöchentlich mehr als 13.000 neue Visualisierungen.

Tableau Community-Mitglieder

Entscheiden Sie sich für eine vollständige, integrierte und skalierbare Plattform

Tableau zwingt Ihnen nicht eine bestimmte Daten- und Analytics-Strategie auf, sondern integriert Ihre strategischen Ziele und wächst mit ihnen.

Wahlfreiheit und Flexibilität sind Teil der Tableau-Philosophie, durch die die Kunden das volle Potenzial ihrer Investitionen in Technologie ausschöpfen können. Stellen Sie Tableau in einer Linux- oder Windows-Umgebung oder auf lokalen Computern bereit, in der öffentlichen Cloud, als komplett gehostete SaaS oder sogar als Lösung, die in Webportale und Anwendungen eingebettet ist. Tableau bietet nicht nur eine vollständige, integrierte Plattform, sondern auch die Ressourcen zur Skalierung einer datengesteuerten Kultur, die mehr Wertschöpfung durch reale Geschäftsergebnisse erreicht.

Grafik zur Tableau-Plattform

Weitere Informationen zur Tableau-Plattform

Neueste Tableau-Innovationen

Ask Data

Funktionen zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) sind vollständig in Tableau integriert und ermöglichen eine noch einfachere Datenuntersuchung.

Erklär die Daten

Mit KI-gestützten statistischen Analysen kommen Sie Datenausreißern schnell auf die Spur.

Datenverwaltung

Datenvorbereitungs-, Katalogisierungs-, Such- und Governance-Funktionen schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in Daten.

Gartner unterstützt keine der in den Forschungspublikationen erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur Anbieter zu wählen, die über herausragende Bewertungen oder sonstige Kennzeichen verfügen. Die Forschungspublikationen von Gartner setzen sich aus den Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner zusammen und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner gibt in Bezug auf diese Forschungsergebnisse keinerlei Gewährleistung, weder ausdrücklich noch stillschweigend, auch nicht hinsichtlich der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms, 11. Februar 2020, James Richardson, Rita Sallam, Kurt Schlegel, Austin Kronz, Julian Sun. Frühere Titel des Berichts: Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms (2013–2017), Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms (2018–2019). Bezeichnet als Tableau Software im Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms, 2013.

Tableau recognized as a Leader in the 2020 Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms

For the eighth consecutive year, Tableau is positioned as a Leader.

In a time of incredible growth, market evolution, and increased customer expectations, Tableau has scaled to meet the needs of the data-driven enterprise with customer-focused innovation and platform expansion.


Tableau is positioned a Leader in the 2020 Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms for its completeness of vision and ability to execute.
  • Customers are deploying Tableau faster and more broadly than ever.
  • Tableau’s community supports personal and organizational success with data.
  • Tableau offers a powerful, secure, and flexible end-to-end analytics platform.

Empower your organization with intuitive analytics for everyone

Tableau helps people and organizations become more data-driven.

Backed by customer-focused innovation and unrivaled research and development, Tableau builds visual best practices and augmented analytics features into its platform. Tableau’s licensing model helps to ensure customers have the right capability at the right price for everyone using Tableau. Customers are transforming their organizations by building a data culture and deploying Tableau faster more broadly than ever. For example, Pfizer now supports 25,000 Tableau users helping to improve patient experiences across the globe.


Nissan logo and story link
Honeywell logo and story link
Charles Schwab logo and story link
JPMorgan Chase logo and story link

Verizon logo and story link
Cigna logo and story link
World Food Programme logo and story link
Siemens logo and story link
Southwest Airlines logo and story link
Chipotle logo and story link

Read more customer stories

Join an unparalleled, passionate, and supportive community

The Tableau Community helps accelerate time to market and ensure lasting engagement.

The Tableau Community has more than 1 million active, diverse, and engaged members. These people are committed to helping others see the value in Tableau they’ve personally experienced. Through community forums, 500+ worldwide user groups, and events like the annual Tableau Conference, they share their experiences and best practices to help one another grow, succeed, and celebrate data. And on Tableau Public—the world’s largest visualization repository with more than 2.3 billion total views—nonprofits, journalists, bloggers, political enthusiasts, and more share over 13,000 new visualizations with the world each week.

tableau community members

Choose a complete, integrated analytics platform that scales

Tableau doesn’t dictate your data and analytics strategy, but integrates and grows with it.

Choice and flexibility are Tableau philosophies, allowing customers to get the most value from their existing and future technology investments. Deploy Tableau on Linux or Windows, on-premises, in the public cloud, or fully hosted SaaS, even embedded in web portals and applications. Tableau not only offers a complete, integrated platform, but also the enablement resources to scale a data-driven culture that drives value through real business outcomes.

tableau platform graphic

Learn more about the Tableau Platform

Recent Tableau innovations

Ask Data

Fully integrated into the Tableau platform, use natural language to explore your data.

Explain Data

Find the “why” behind unexpected values with AI-powered statistical analysis.

Data Management

Improve transparency and trust with data prep, cataloging, search, and governance.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms, February 11 2020, James Richardson, Rita Sallam, Kurt Schlegel, Austin Kronz, Julian Sun. This report was named Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms (2013-2017), Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms (2018-2019). Appeared as Tableau Software in the Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms, 2013.