Hochschulprogramme

Datenvisualisierung für Unterrichtszwecke


Analysen für Studierende, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen

Tableau Software hilft Menschen dabei, Daten sichtbar und verständlich zu machen. Egal, ob Sie ein Student sind, der Streudiagramme für ein Biologiepraktikum erstellt, ein Dozent, der Betriebswirtschaft unterrichtet, oder ein Verwaltungsleiter, der Entscheidungen über Budgets und zur Immatrikulation trifft – Tableau Software bietet einfache und schnelle visuelle Analysen, mit denen sich fundierte Antworten auf zugrunde liegende Daten finden lassen.




Studierende

Tableau ist sehr gut für Studierende geeignet, die ihre akademischen Grundkenntnisse ausbauen und gleichzeitig ihre analytischen Fähigkeiten schulen möchten, die von Arbeitgebern heutzutage immer mehr gefordert werden. Studierende an anerkannten Schulen weltweit erhalten als Vollzeitstudenten für die Dauer ihres Studiums eine kostenlose Tableau Desktop-Lizenz.

Erfahren Sie mehr



Lehrkräfte

Die Nutzung von Tableau im Unterricht ist eine Bereicherung für jeden Lehrplan. Verbringen Sie weniger Zeit mit der Erklärung von Software und mehr Zeit mit kritischem Denken, dem Aufwerfen und Beantworten von Fragen und dem gemeinsamen Erkunden von Daten mit Ihren Studenten. Lehrkräfte an anerkannten Schulen sind zu kostenlosen Lizenzen für Tableau Desktop sowie zu kostenlosen Lizenzen für ihre Studenten berechtigt.

Erfahren Sie mehr




Verwaltung

Jeden Tagen müssen sich Bildungseinrichtungen mit den verschiedensten Daten beschäftigen – von akademischen Daten über Studenten- und Einrichtungsdaten bis hin zu Forschungsergebnissen – um fundierte Entscheidungen zu treffen. Hunderte von Hochschulen aus allen Bereichen setzen Tableau ein, um aus Daten handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen und relevante Verbesserungen in den Organisationen vorzunehmen.

Erfahren Sie, wozu führende Bildungseinrichtungen Daten nutzen

Academic Programs

Data Visualization for Learning


Analytics for Every Student, Educator, and Campus

Tableau Software helps people see and understand data. Whether you’re a student creating scatter plots for a biology lab, an educator teaching business and economics, or an administrator making decisions about budgets and enrollment, Tableau Software provides an easy and fast visual analysis experience to help anyone find real answers in their data.




Students

Tableau is a great way for students to elevate their core academics, and concurrently build the analytical skills employers are looking for in today's workplace. Students at accredited schools anywhere in the world can get a Tableau Desktop license for free as long as they are enrolled as a full-time student.

Learn More



Teachers

Adding Tableau to the classroom will enhance any curriculum. Spend less time teaching software and more time thinking critically, asking and answering questions, and exploring data with your students. Instructors at accredited institutions are eligible for free licenses of Tableau Desktop as well as licenses for their students.

Learn More




Administration

Every day, educational institutions need to tap into academic, administrative, student, faculty, and research data to make critical and informed decisions. Hundreds of colleges including Ivy League, state and online institutions use Tableau to harness data for actionable insights and are making meaningful improvements throughout their organizations.

Learn what education leaders do with data