Wie funktioniert die automatische Verlängerung?

Sie können sich beim Kauf einer Tableau-Lizenz in unserem Webstore für eine automatische Verlängerung registrieren. Wenn Ihre nächste Verlängerungstransaktion zur automatischen Verlängerung berechtigt ist, wird auf der Seite zur Begleichung der Rechnung für die aktuelle Verlängerung außerdem die Option zur entsprechenden Registrierung angezeigt. Die Auswahl der automatischen Verlängerung gewährleistet, dass Sie weiterhin und ohne Unterbrechung auf Ihre Tableau-Produkte zugreifen können. Wenn Sie für die automatische Verlängerung registriert sind, belastet Tableau Ihre Kreditkarte innerhalb von 48 Stunden nach dem Verlängerungsdatum für die in der Originaltransaktion enthaltenen Produkte und die entsprechende Menge.

Warum sehe ich die Option zur Auswahl der automatischen Verlängerung bei einigen Bestellungen oder Verlängerungen nicht?

Derzeit steht die Option der automatischen Verlängerung nur für einige Bestellungen, die per Kreditkarte erworben wurden, zur Verfügung. Tableau erweitert diesen Umfang unter Umständen gemäß den Ergebnissen unserer Überprüfung in puncto Kundenakzeptanz.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Wir belasten Ihre Kreditkarte innerhalb von 48 Stunden nach dem Tag Ihrer Verlängerung.

Warum wurde meine Registrierung für die automatische Verlängerung widerrufen?

Tableau kann die automatische Verlängerung Ihrer Lizenz widerrufen, wenn festgestellt wird, dass nach der Registrierung für die automatische Verlängerung Änderungen aufgetreten sind. Zu solchen Änderungen können u. a. ein neuer Preis für die Lizenzverlängerung, neue spezielle Nutzungsbedingungen für Ihr Konto oder die Kombination von Kundenportalen in Ihrem Konto gehören. Durch Aussetzen der automatischen Verlängerung soll sichergestellt werden, dass Sie Ihre Verlängerungsrechnung vor der Zahlung prüfen können. Bei weiteren Fragen zu den Änderungen für Ihr Konto senden Sie eine E-Mail an den Kundenerfolg oder wenden sich an Ihren Customer Renewal Manager über die Kontaktdaten auf der Rechnung für Ihre Vertragsverlängerung im Tableau-Kundenportal. Sie erhalten eventuell bei der nächsten Verlängerungstransaktion die Möglichkeit zur Registrierung für die automatische Verlängerung, je nach den Anforderungen Ihres Kontos.

Wenn die Möglichkeit zur automatischen Verlängerung widerrufen wurde, erhalten Sie automatisch E-Mail-Benachrichtigungen zur Verlängerung, wenn das Enddatum für Ihren Vertrag bevorsteht. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnung für die Vertragsverlängerung über den Link in den Verlängerungs-E-Mails mit Kreditkarte zu bezahlen.

Wenn Sie Kundenportal-Administrator sind, können Sie Ihre Rechnung auch über das Kundenportal abrufen und begleichen. Sie steht dort vier Monate lang ab dem Verlängerungsdatum zur Verfügung.

Kann ich den Vorgang stornieren? Wie storniere ich den Vorgang?

Ja, Sie können die automatische Verlängerung bis zu sieben Tage vor dem Verlängerungsdatum stornieren. Stornierungen sind auf der Seite „Meine Rechnungen“ des Tableau-Kundenportals (siehe Abbildung unten) möglich. Alternativ können Sie auch eine E-Mail mit Ihrer primären Kontakt-E-Mail-Adresse schreiben. Bitte geben Sie in dieser E-Mail die siebenstellige Nummer an, die Sie in Ihrem im Detail aufgeschlüsselten Kaufbericht finden. Derzeit ist die Möglichkeit der Stornierung der automatischen Erneuerung erst ab Ihrer nächsten Zahlung verfügbar. Wir senden Ihnen rechtzeitig Erinnerungen zur Erneuerung zu.

Was kann ich tun, wenn ich vergessen habe, mich abzumelden, bevor meine Verlängerung verarbeitet wurde?

Wenn Sie dabei Unterstützung brauchen, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter customerservice@tableau.com.

Ich bin für die automatische Verlängerung registriert, habe aber eine Pop-up-Nachricht erhalten, in der mich Tableau darüber informiert, dass meine Lizenz bald abläuft.

Die Pop-up-Nachricht zum Lizenzablauf ist eine zusätzliche Erinnerung. Sie können Sie ignorieren, wenn Sie für die automatische Verlängerung registriert sind. Der Status Ihrer Registrierung für die automatische Verlängerung lässt sich auf der Seite „Meine Rechnungen“ des Tableau-Kundenportals prüfen und ändern. Die Kreditkarte zur Bezahlung der automatischen Verlängerung wird innerhalb von 48 Stunden nach dem Verlängerungsdatum belastet. Sie erhalten dann eine E-Mail-Bestätigung über den Abschluss Ihrer Bestellung.

Was geschieht, wenn meine Kreditkarte abgelehnt wird? Wirkt sich dies auf den Zugang zu meinen Tableau-Produkten aus?

Wir belasten Ihre Kreditkarte innerhalb von 48 Stunden nach dem Verlängerungsdatum. Wenn Ihre Kreditkarte nicht akzeptiert wird, senden wir Ihnen einen E-Mail-Hinweis mit einem Link zu Ihrer Rechnungsseite für die Bezahlung Ihrer Verlängerung. Wenn Sie keine Zahlung vor dem Verlängerungsdatum veranlassen, sind die Auswirkungen abhängig von der Art der Lizenz, über die Sie verfügen (weitere Informationen erhalten Sie hier). Sie können auf Ihre Verlängerungsrechnungen auf der Seite „Meine Rechnungen“ des Tableau-Kundenportals zugreifen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail mit Ihrer primären Kontakt-E-Mail-Adresse an customerservice@tableau.com senden. Bitte geben Sie in dieser E-Mail die siebenstellige Nummer an, die Sie in Ihrem im Detail aufgeschlüsselten Kaufbericht finden.

Wie speichert/schützt Tableau meine Kreditkartendaten und wer hat dazu Zugang?

Wir werden Stripe als unseren Zahlungsanbieter nutzen. Bei Stripe führt man viele Maßnahmen durch, um sicherzustellen, dass die Zahlungen und die Zahlungsdaten sicher sind. Stripe wurde von einem PCI-zertifizierten Auditor geprüft und ist als PCI Service Provider Level 1 klassifiziert. Dies ist die strengste Zertifizierungsebene, die in der Zahlungsindustrie verfügbar ist. Sie nutzen Best-in-Class-Sicherheisttools und -praktiken zur Wahrung eines hohen Sicherheitsmaßes. Wir speichern Ihre Kreditkartendaten nicht lokal und wir nutzen zudem sichere Protokolle um verschlüsselte Zahlungsdaten an Stripe zu übermitteln. Die von Stripe gespeicherten Informationen sind verschlüsselt, sodass sie von niemandem eingesehen werden können.

Erhalte ich eine Erinnerung, wenn meine Kreditkarte in Kürze abläuft?

Wenn sich an Ihrer Kreditkarte einzig das Ablaufdatum ändert, sind wir in vielen Fällen in der Lage, Ihren Kauf automatisch zu verlängern. Unser Zahlungsanbieter Stripe versucht, die Ablaufdaten automatisch zu aktualisieren – eine der Industrienorm entsprechende „Best Practice“. Wenn diese Bemühungen nicht erfolgreich sind, wird Ihre Bestellung nicht automatisch verlängert und wir bitten Sie, die Zahlungsdaten erneut einzugeben.

Ich habe gerade einen Onlinekauf getätigt, sehe ihn aber nicht in meinem Portal, sodass ich ihn nicht stornieren kann.

Mitunter kann es einen Werktag dauern, bis Ihre Bestellung vollständig bearbeitet wurde und sie im Portal erscheint.

How does auto-renewal work?

You can enroll in auto-renewal of your Tableau license during a purchase on our web store. Or if your next renewal transaction is eligible to auto-renew, you will see the option to enroll during payment of your current renewal on the invoice checkout page. Choosing auto-renewal ensures continued access to your Tableau products without interruption. When you are enrolled in auto-renew, Tableau will charge your credit card within 48 hours of your renewal date for the products and quantity included in the original transaction.

Why don’t I see the option to select auto-renewal on some orders or renewals?

At this time, only some orders purchased with a credit card will have an auto-renewal option. Tableau may expand this as we review our customers' adoption.

When will my credit card be charged?

We will charge your card within 48 hours of the date of your renewal.

Why was my auto-renewal enrollment removed?

Tableau may remove your license from renewing automatically if we determine that a change occurred on your account after your auto-renewal enrollment. Examples of these changes may include a new price for your license renewal, adding special handling terms to your account or combining customer portals within your account. Removing auto-renewal processing ensures that you are able to review your renewal invoice prior to its payment. If you have additional questions on what changed with your account, you can email Customer Success or find the contact information of your Customer Renewal Manager on your renewal invoice in the Tableau Customer Portal. You may receive the option to enroll in auto-renewal during your next renewal transaction, depending on the complexity of your account.

Once the auto-renewal option is removed, you will automatically begin to receive renewal email notifications leading up to your contract end date. You can pay your renewal invoice by credit card from the link provided in the renewal emails.

If you are a Customer Portal administrator, you can also views and pay your renewal invoice via the Tableau Customer Portal within 4 months of your renewal date.

Can I opt out? How do I opt out?

Yes, you can opt out of auto-renewal up to seven days prior to renewal date. Opt-out is available through the Tableau Customer Portal “My Invoices” page (shown below) or by emailing customerservice@tableau.com with your primary contact email and seven-digit order number as found on your itemized purchase report. At this time, once you opt out auto-renewal will be unavailable until your next payment. We will email you renewal reminders ahead of time.

What can I do if I forgot to opt out prior to my renewal being processed?

Please contact our Customer Service team at customerservice@tableau.com for assistance.

I am enrolled in auto-renewal but received a pop-up message in Tableau informing me my license will expire soon.

The license expiration pop-up message is an additional reminder you can ignore if you enrolled in auto-renewal. You can view or change your auto-renewal enrollment status in the Tableau Customer Portal “My Invoices” page . The credit card on file for auto-renewing will be charged within 48 hours of your renewal date and you will receive an email confirmation of your completed order.

What happens if my credit card is declined? Will I lose access to my Tableau products?

We will charge your credit card within 48 hours of your renewal date. If your card is declined, we will send you an email notice with a link to your invoice page to make your renewal payment. If you do not make a payment before the renewal date, the impact will depend on the type of license you have (more information here). You can access your renewal invoices available through the Tableau Customer Portal “My Invoices” page or by emailing customerservice@tableau.com with your primary contact email and seven-digit order number as found on your itemized purchase report.

How is Tableau storing/protecting my credit card information and who has access to my information?

We use Stripe as our payment processor. Stripe takes many measures to ensure payments and payment information are secure. Stripe has been audited by a PCI-certified auditor and is certified to PCI Service Provider Level 1. This is the most stringent level of certification available in the payments industry. They use best-in-class security tools and practices to maintain a high level of security. We do not store your credit card information locally and we use secure protocols to transmit encrypted payment details to Stripe. Information stored by Stripe is encrypted, so no one can view it.

Will you send me a reminder if my credit card is expiring?

If the expiration date is the only thing that is changing on your credit card, in many cases we will still be able to auto-renew your purchase. Our payment processor, Stripe, will attempt to automatically update expiration dates—an industry-standard best practice. In cases where this effort is unsuccessful, your order will not be auto-renewed and we will ask you to re-enter payment information.

I just made a purchase on the web, but I’m not seeing it in my portal yet to opt-out.

It may take us one business day to fully process some orders before they appear in your portal.