Top 10 der Business Intelligence-Trends für das Jahr 2018

Die Trends entdecken


Die Business-Intelligence-Lösungen entwickeln sich in rasantem Tempo weiter. Das bedeutet, dass die Methoden von heute morgen bereits vielleicht schon wieder angepasst werden müssen. Von der natürlichen Sprachverarbeitung (Natural Language Processing, NLP) bis zum Anstieg der Datenversicherungen haben wir Kunden und Tableau-Fachkräfte zu den 10 wichtigsten Trends für das Jahr 2018 befragt. Ganz gleich, ob Sie ein Data Rockstar oder ein IT-Crack sind oder im Vorstand sitzen und Ihr BI-Imperium ausbauen – diese Trends verraten, mit welchen strategischen Prioritäten Ihre Organisation möglicherweise den nächsten Sprung schafft.

Was kommt als Nächstes? In diesem Whitepaper werden die wichtigsten Business Intelligence-Trends für 2018 beschrieben, etwa:

  • Wie der Analyst durch Machine Learning besser wird
  • Das Versprechen der natürlichen Sprachverarbeitung
  • Crowdsourcing ist die Zukunft der Datensicherheit
  • Die Multi-Cloud-Debatte
  • Weitere Trends in den Bereichen Data Engineering, Einfluss der Geisteswissenschaften usw. ...

Für das Erstellen eines Dashboards und zur Durchführung von Analysen sind bestimmte Qualifikationen erforderlich. Dabei gibt es aber etwas, das nicht einfach im Unterricht beigebracht werden kann. Das ist die Art und Weise, wie mit den Daten eine Story erzählt wird.

Möchten Sie unsere übrigen Trendprognosen für 2018 kennenlernen?

Die Trends entdecken

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

2018 Top 10 Business Intelligence Trends

Explore the trends


The pace and evolution of business intelligence solutions means what’s working now may need refining tomorrow. From natural language processing to the rise in data insurance, we interviewed customers and Tableau staff to identify the 10 impactful trends you will be talking about in 2018. Whether you’re a data rockstar or an IT hero or an executive building your BI empire, these trends emphasize strategic priorities that could help take your organization to the next level.

Where are things headed next? This paper highlights the top trends for 2018 including:

  • How Machine Learning Will Impact the Analyst
  • The Natural Language Processing Promise
  • The Future of Data Governance is Crowd Sourced
  • The Multi-Cloud Debate
  • Additional trends on data engineering, the liberal arts impact and more…

It takes a certain amount of skill to build a dashboard and to do analysis, but there's something that isn't really something you can teach—and that's really about the way you tell a story with the data.

Want to see the rest of our trends predictions for 2018?

Explore the trends

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Forbes
Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired