Fast fertig!

Das Ausfüllen dauert nur 15 Sekunden. Falls Sie bereits registriert sind, anmelden.
Adresse

Von gut genug zu fantastisch: Kurzanleitung für bessere Datenvisualisierungen

Erfahren Sie, wie Sie mit diesen fünf Tipps die Wirksamkeit Ihrer Datenvisualisierungen optimieren können.

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Auf dem heutigen Markt ist die Umsetzung von Datenerkenntnissen in Aktionen das A und O der Entscheidungsprozesse. Ziel einer jeden Datenvisualisierung ist die Wirkung, nicht die Zahlen an sich. Mit den folgenden fünf Tipps machen Sie aus guten Visualisierungen fantastische.

In diesem Whitepaper lernen Sie Folgendes:

  • Verschiedene Diagrammtypen und wann sie jeweils eingesetzt werden sollten
  • Verwendung von Formen und benutzerdefinierten Formen
  • Best Practices für Farben, Logos und Text
  • Markierungsgrößen und Datenkarten
  • Beschriftungen und Dashboard-Aufbau
Whitepaper abrufen

Sie kommen wegen der schönen Visualisierung, aber sie bleiben wegen der Erkenntnisse. Darum muss es Ihnen gelingen, die Leute „süchtig“ nach den Daten zu machen. Dazu muss Ihre Visualisierung interaktiv sein, Spaß machen und den Benutzern die Möglichkeit geben, selbst Dinge herauszufinden.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Almost there!

It only takes 15 seconds to fill out. If you're already registered, sign in.
Address

Good Enough to Great: A Quick Guide for Better Data Visualizations

Learn how to improve the effectiveness of your data visualizations with these five tips.

Download this free whitepaper

In today’s marketplace, successful decision-making has everything to do with turning data insights into action. And because the goal of data visualization is impact, not numbers, here are five ways to take your visualizations from good enough to great.

In this whitepaper, you’ll learn about:

  • Different chart types and when to use them
  • How to use shapes and custom shapes
  • Best practices for colors, logos and text
  • Mark sizes and data maps
  • Labels and dashboard composition
Get the whitepaper

They show up for the beautiful visualization, but they stay for the insight. So what you want is to get people ‘addicted’ to the data by making it interactive, making it fun, and allowing them to find things on their own.

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired