Vier Schritte, mit denen Finanzteams Business Intelligence fördern können

Erfahren Sie, wie moderne Finanzabteilungen Zeit sparen und dem Unternehmen mit Visual Analytics neue Erkenntnisse bringen

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Jeden Tag extrahieren Millionen von Finanzexperten Daten aus verschiedenen Systemen. Oft erstellen sie Berichte manuell mit Spreadsheets, um die gesuchten Antworten zu finden. Doch so praktisch Spreadsheets auch sein können, in puncto Aufwand und Genauigkeit haben sie gewisse Nachteile. Finanzabteilungen, die sich für die regelmäßige Erstellung von Finanzberichten nur auf Spreadsheets verlassen, verlieren daher kostbare Zeit – Zeit, die sinnvoller in profunde Analysen und Prognosen oder in die strategische Unterstützung anderer Geschäftsbereiche investiert wäre. Die Lösung für dieses Problem sind Selfservice-Analytics mit Finanz-Dashboards, die als einzige zuverlässige Ressource kontrollierte, aktuelle Datenquellen heranziehen. Solche Finanz-Dashboards ermöglichen ein größeres Maß an Flexibilität, wenn spontane Anfragen eingehen.

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie moderne Finanzabteilungen Zeit sparen und Business Intelligence fördern, indem sie ihre bisherigen Prozesse und Technologien um Visual Analytics ergänzen. Wir präsentieren Ihnen vier Schritte, mit denen Sie Ihre Finanzanalysen verbessern und erhebliche Zeiteinsparungen erzielen können:

  • Sämtliche Daten vereinheitlichen und nutzen
  • Analysen schneller skalieren und wiederholen
  • Weitere Erkenntnisse mit interaktiven Analysen gewinnen
  • Datenerkenntnisse im Unternehmen verbessern
Whitepaper abrufen

Unsere Lösung sollte für jeden im Unternehmen zugänglich und effektiv nutzbar sein, also nicht nur für Analysten.“

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

4 Steps for Finance Departments to Drive Business Intelligence

Learn how modern finance departments are saving time and delivering insights to the business with visual analytics

Download this free whitepaper

Every day millions of finance professionals extract data from various source systems and often manually engineering reports with spreadsheets to find the answers they seek. As great as spreadsheets can be, the limitations of these tools and processes are time and accuracy. By relying solely on spreadsheets for recurring financial reporting, the Office of Finance loses precious time that could be spent on in-depth analysis, forecasting, and serving as a strategic partner to the business. The solution is to set up self-service analytics with finance dashboards, using managed and current data sources, that serve as single sources of truth to your stakeholders. These finance dashboards permit greater agility when ad hoc requests appear.

Read this whitepaper to learn how modern finance departments are saving time and driving business intelligence by adding powerful data analytics to their processes and technology stacks. In this paper, you’ll learn about four steps to improve financial analysis for significant time savings:

  • Unifying and using all of your data
  • Scaling and repeating analysis faster
  • Revealing more insights with interactive analysis
  • Improve organizational insights into data
Get the whitepaper

We wanted our solution to be accessible and effective for everyone in the organization, not just analysts.

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired