Kontrollierter Datenzugriff mithilfe von Tableau Data Server

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Sicherheit, Governance, Datenexploration und Zusammenarbeit für IT

In Tableau Server sind zahlreiche Funktionen integriert, um die Sicherheit, Governance, Datenexploration und Zusammenarbeit zu fördern. Der in Tableau Server enthaltene Data Server ist das wohl leistungsstärkste dieser Tools.

Die IT-Abteilung profitiert vom Data Server, weil er ihre Sicherheits-, Governance- und Überwachungsanforderungen erfüllt und die Komplexität ihrer Datenarchitektur vor Business-Anwendern verbirgt. Er lässt Sie Direktverbindungen oder extrahierte Datensätze sowie Datenbanktreiber zentral verwalten. Dank dem Data Server können die Business-Anwender aber auch darauf vertrauen, dass sie die richtigen Daten verwenden. So können sie Daten auf die gewünschte Weise untersuchen und neue Erkenntnisse gewinnen, die den Geschäftswert steigern.

Organisationen müssen ihre eigenen Governance-Prozesse entwickeln. Dies reicht von weichen Leitlinien bis hin zu klaren Grenzen für die Nutzung von Tableau und beinhaltet das Definieren von Rollen und Zuständigkeiten, die jeder versteht. Wenn die IT-Abteilung zum Wegbereiter für Geschäftsmöglichkeiten wird, vertrauen sachkundige Benutzer den Daten und profitieren vom kontrollierten Datenzugriff.

Whitepaper abrufen

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Enabling Governed Data Access with Tableau Data Server

Security, governance, data exploration and collaboration for IT

Download this free whitepaper

Tableau Server has many built-in features to promote security, governance, data exploration, and collaboration. Data Server, which is part of Tableau Server, is arguably the most powerful of these tools.

For IT, Data Server satisfies security, governance, and monitoring requirements and hides the complexity of your data architecture from business users. It allows you to centrally manage live connections or extracted data sets as well as database drivers. At the same time, Data Server enables business users to have trust and confidence that they are using the right data so they can explore it the way they want and discover new insights that drive business value.

From soft guidelines to firm boundaries for the usage of Tableau, organizations need to design their own governance processes, complete with defined roles and responsibilities that everyone understands. When IT becomes the business enabler, informed users will have confidence in the data and will reap the benefits of governed data access.

Get the whitepaper

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired