Verwenden von Daten zur Innovation im Vertrieb

Nutzung von Daten zur Optimierung des Vertriebs

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Vertriebsteams werden zu wertvollen strategischen Ressourcen für die Vertriebsorganisation und das gesamte Unternehmen. Warum ist das so? Unternehmen wird immer mehr bewusst, dass für die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen Data Analytics im Vordergrund, ja im Mittelpunkt stehen müssen.

Mit zunehmenden Geschäftschancen und der geschäftlich notwendigen Nutzung von Data Analytics durch Vertriebsteams können durch Zusammenfassung aller Daten mithilfe einer flexiblen Analytics-Plattform neue Möglichkeiten erschlossen werden. Vertriebsteams haben damit beispielsweise die Möglichkeit, die Prognosegenauigkeit zu erhöhen, bessere Quoten festzulegen und ihre Pipeline effizienter zu steuern.

In diesem Papier werden drei entscheidende Maßnahmen vorgestellt, mit denen Sie Daten optimieren und zu einem Innovator im Vertrieb werden können:

  • Maßnahme 1: Wählen Sie die richtige Analytics-Technologie für das neue Zeitalter des Vertriebs
  • Maßnahme 2: Verwenden Sie Data Analytics nicht reaktiv, sondern proaktiv
  • Maßnahme 3: Verwenden Sie fortgeschrittene Analytics für höchste Leistung und den optimalen Erfolg
Whitepaper abrufen

Big Data wird sich letztendlich durchsetzen, weil nicht nur Data Scientists und Technologen davon profitieren, sondern auch Anwender aus der Geschäftswelt. Und die Visualisierung ist unbestritten einer der Schlüssel zu diesem Erfolg, denn sie versetzt uns in die Lage, Diagramme, Graphen und Visualisierungen zum Leben zu erwecken, anstatt nur etwas zu erklären und Zahlen oder Diagramme zu präsentieren.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Using Data to Become a Sales Ops Innovator

Leverage data to optimize sales operations

Download this free whitepaper

Sales operations teams are becoming valuable, strategic contributors to the sales organization and entire company. Why? Because more companies realize that to gain competitive advantage requires putting data analytics front and center.

With increasing opportunities and a business necessity for sales ops to leverage data analytics, using a flexible analytics platform to bring all data together unlocks new possibilities. For example, sales teams can improve forecast accuracy, set better quotas, and manage the pipeline more effectively.

In this paper, you’ll learn three critical practices to help you optimize data and become a sales ops innovator:

  • Practice 1: Choose the right analytics technology for the new age of sales
  • Practice 2: Make the shift from reactionary to intentional data analytics
  • Practice 3: Apply advanced analytics to reach peak performance and success
Get the whitepaper

What's really going to make big data go mainstream is the ability to connect not just with data scientists and technologists but business people. And absolutely one of the keys to that is visualization, is being able to show people—not just tell people, not just show numbers or even show charts—but to have those charts and graphs and visualizations come alive.

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired