Tableau 9.1

Kostenlos testen

Vollständige Testversion. Keine Kreditkarte erforderlich.

Mit Tableau 9.1 können Unternehmen auf sichere Weise mehr aus ihren Daten herausholen. Die Version enthält den Webdaten-Connector. Hierbei handelt es sich um ein Framework, mit dem Entwickler einen Konnektor für im Web bereitgestellte Daten schreiben können. Ein neuer Konnektor für Google Tabellen ist in diesem Framework bereits verfügbar. Und als Vorankündigung für die IT: Diese Version bietet neue Sicherheitsfunktionen sowie eine Vielzahl von Verbesserungen bei Datenkonnektoren, wie etwa SAP HANA, BW und mehrere Cloud-Datenquellen. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die brandneuen Android- und iPad-Apps. Neue Funktionen, damit Sie Ihre Daten untersuchen können:

Daten

Mit Tableau 9.1 können dort auf Daten zugreifen, wo sie sich befinden, etwa in der Cloud, in Web-Apps und in APIs.

Mobil

Untersuchen Sie Ihre Daten unterwegs mit Tableau Mobile. Gleich heute unsere neue Android- oder iPad-App herunterladen.

Unternehmen

Einfache Unternehmensbereitstellungen mit flexibler Authentifizierung für Ihr Sicherheitsumfeld.

Visuelle Analysen

Tauchen Sie mit verbesserten visuellen Analysefunktionen noch weiter in Ihre Daten ein.

Und noch vieles mehr!

Kostenlos testen

Vollständige Testversion. Keine Kreditkarte erforderlich.

Technische Daten anzeigen

Technische Daten


Betriebssysteme
  • Windows 7 oder neuer
  • OSX 10.10 oder neuer

Virtuelle Umgebungen
  • VMWare | Citrix | Hyper-V | Parallels
  • Produkte von Tableau laufen in virtuellen Umgebungen, wenn sie mit dem passenden zugrunde liegenden Betriebssystem und der passenden Hardware konfiguriert wurden.

Internationalisierung
  • Unsere Produkte sind Unicode-fähig und mit in beliebigen Sprachen gespeicherten Daten kompatibel. Die Benutzeroberfläche und die Dokumentation sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch (Brasilien), Japanisch, Koreanisch und Chinesisch (vereinfacht) verfügbar.

Als wir unser erstes mit Tableau erstelltes Dashboard im ersten Meeting mit den Führungskräften präsentierten, wurde es zunächst ganz still. Dann meinte einer der Vorsitzenden, dass er schon lange auf solche Dashboards von der BI-Abteilung gewartet habe.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Tableau 9.1

Start your free trial

Full-version trial. No credit card required.

Tableau 9.1 is about helping enterprises get more from their data, securely. The release brings you the Web Data Connector, a framework allowing any developer to write a connector to data that lives on the web. A new Google Sheets connector is already available from this framework. And heads up, IT: this release has new security features and a host of improvements to data connectors including SAP HANA, BW, and several cloud data sources. Oh, and did we mention there's also an all new Android and iPad app? New features to help you explore your data:

Data

Tableau 9.1 makes data accessible wherever it lives, including the cloud, web apps, and APIs.

Mobile

Explore your data on the go with Tableau Mobile. Download our Android and new iPad app today.

Enterprise

Easy enterprise deployments with flexible authentication for your security ecosystem.

Visual Analytics

Ask deeper questions of your data with improved visual analytics features.

Plus many more!

Start your free trial

Full-version trial. No credit card required.

View Tech Specs


Operating Systems
  • Windows 7 or later
  • OSX 10.10 or later

Virtual Environments
  • VMWare | Citrix | Hyper-V | Parallels
  • Tableau’s products operate in virtualized environments when they are configured with the proper underlying operating system and hardware.

Internationalization
  • Our products are Unicode-enabled and compatible with data stored in any language. The interface and documentation are in English, French, German, Spanish, Brazilian Portuguese, Japanese, Korean, and Simplified Chinese.

When we took the first dashboard done in Tableau to the first meeting with the executives, some were so surprised, that the reaction was mostly silence. One of the executives said, 'I always asked for that in the BI area and finally they managed to do it.'

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Forbes
Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired