Der moderne Business Intelligence-Ansatz


Übersicht | Lerninhalt: 

Ihre Organisation verfügt über Unmengen von Daten, und Sie sind mit den Nuancen Ihres Marktes bestens vertraut. Ihre Stellenbezeichnung enthält jedoch nicht zwangsläufig den Begriff „Analytiker“, und mit den verfügbaren Softwaretools sind Sie nicht in der Lage, optimal Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen. Sie haben Fragen, die schnellstmöglich beantwortet werden müssen, und Sie benötigen einen Business Intelligence-Ansatz, der Ihnen dies ermöglicht.

Die Vorzüge einer auf Daten beruhenden Entscheidungsfindung sind umfassend belegt. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage der Economist Intelligence Unit wurde festgestellt, dass 43 Prozent der Führungskräfte der Ansicht sind, dass Daten bei der strategischen Entscheidungsfindung „extrem wichtig“ sind. Trotz dieser allgemeinen Erkenntnis ist es bei herkömmlichen Business Intelligence-Ansätzen (BI) häufig nicht möglich, von den Vorteilen der Daten zu profitieren. Insbesondere die BI-Software ist in vielen Fällen zu kompliziert, kaum flexibel und zu langsam.

Im vorliegenden Dokument werden sieben Hauptmerkmale des modernen Business Intelligence-Ansatzes erläutert, anhand dessen Sie Analysen schnell einsehen, verstehen und kommunizieren können. Egal, ob Sie mit Daten in Kalkulationstabellen, Data Warehouses oder diversen grundverschiedenen Datensätzen arbeiten, achten Sie auf diese Merkmale, wenn Sie Softwaretools beurteilen, die Ihrer gesamten Organisation neue Impulse verleihen sollen – von den Führungskräften bis hin zu den Analytikern und den IT-Experten, für alle Abteilungen und unabhängig vom geografischen Standort, im Büro und unterwegs.

Weiterlesen …



Das könnte Sie auch interessieren ...

The Modern Approach to Business Intelligence

Overview | What you'll learn: 

Your organization has plenty of data, and you understand the nuances of your marketplace. But traditional approaches to business intelligence are too slow, inflexible, and expensive. You need an approach to business intelligence that is governed and scales yet allows your business users to ask and answer their own questions with data.

The benefits of making decisions with data are well-documented. A recent Economist Intelligence Unit survey found that 43 percent of senior executives believe data is “extremely important” to strategic decision-making. But despite the abundance of evidence, traditional approaches to business intelligence (BI) often fail to unlock the power of data. BI software, specifically, is too often complicated, inflexible, and slow.

This report outlines seven key attributes of the modern approach to business intelligence that will help you quickly see, understand, and share analytics. Whether you’re working with data in spreadsheets, warehouses, or across disparate data sets, consider these attributes when evaluating software tools to empower your entire organization—from executives to analysts, to IT, across departments and geographic locations, in the office and on the go.

Continue Reading...

You might also be interested in...