Magic Quadrant 2016 für Business Intelligence & Analytics Plattformen

Bericht lesen

Gartner-Bericht

Das vierte Jahr in Folge wurde Tableau im Gartner Magic Quadrant für Business Intelligence- und Analyse-Plattformen als Leader eingestuft.

Anerkannter Klassenbester

Dies ist der Gartner-Bericht von 2016 zu wesentlichen Markt- und Branchentrends und mit einer Analyse der Anbieter im Bereich der Business Intelligence und Analytics-Plattformen.**

Der diesjährige Gartner Magic Quadrant, der die relative Position aller Anbieter im Business Analytics-Segment zeigt, positioniert Tableau erneut als Leader auf einem zunehmend umkämpften Markt. Das vierte Jahr in Folge ist Tableau ein Leader und im Bereich Fähigkeit zur Ausführung am höchsten positioniert.

Der Gartner-Jahresbericht 2016 für den BI- und Analysemarkt ist besonders bedeutend, da er den Wandel hin zur modernen Analysen widerspiegelt. Angesichts der Verbreitung bemerkenswerter Innovationen, die den BI-Markt fördern, müssen Leader in der aktuellen Ausführung herausragen und außerdem Fortschritte in Bezug auf zukünftige Aufgaben verzeichnen.

Die im Gartner-Bericht diskutierten Trends sind bekannt, jedoch liegt der Schwerpunkt stärker auf Bereitstellungen von Selfservice-Analysen, die wenig oder gar keinen IT-Support erfordern. Kunden verlangen heute mehr denn je nach Produkten, die benutzerfreundlich und für jeden zugänglich sind sowie einfach in vorhandene Systeme integriert werden können.

Seit seiner Gründung bietet Tableau immer neue Innovationen im Bereich der skalierbaren Self-Service-Lösungen. Wir freuen uns, dass Gartner für 2016 unsere Position als „Leader“ bestätigt.

Lesen SIe jetzt den vollständigen Bericht

Gartner unterstützt keine der in den Forschungspublikationen erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur Anbieter zu wählen, die über herausragende Bewertungen oder sonstige Kennzeichen verfügen. Die Forschungspublikationen von Gartner enthalten Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsachenfeststellung ausgelegt werden. Gartner gibt in Bezug auf diese Forschungsergebnisse keinerlei Gewährleistung, weder ausdrücklich noch stillschweigend, auch nicht hinsichtlich der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Tableau ist deshalb so wertvoll, weil wir ein wirklich großes Publikum mit umfassenden Informationen erreichen, die wir sonst nur mit einem riesigen Team hätten erarbeiten können.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

2016 Magic Quadrant for Business Intelligence & Analytics Platforms

Read the report

Gartner Report

For the fourth year, Tableau is a leader in the Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms Report.

A Proven Leader

This it the 2016 Gartner report for the review of major market and industry trends, and vendor analysis for Business Intelligence and Analytics Platforms.**

This year’s Magic Quadrant, which shows the relative position of each challenger in the business analytics space, again positions Tableau as a leader in an increasingly competitive market. For the fourth year in a row, Tableau is a leader and positioned highest in ability to execute.

The 2016 Gartner annual report for the Business Intelligence and Analytics market carries a greater significance because it reflects a transformational shift to modern analytics. With remarkable innovations expanding and propelling the BI market, leaders must demonstrate excellence in current execution, and also show progress toward a future mission.

The trends Gartner discusses in the report are familiar but with a greater emphasis on deployments of self-service analytics, where little-to-no support from IT is required. More than ever, customers are demanding products that are easier to use, accessible to everyone, and simple to integrate with existing systems.

Since Tableau’s inception, our work in these areas has pioneered the innovations to drive self-service at scale, and we’re pleased that Gartner reaffirms our position as a leader for 2016.

Read the full report now

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

The value of Tableau is that we're able to reach a really broad audience with a lot of information that we just couldn't do otherwise without an extremely large team.

About Tableau

Tableau Software helps people see and understand data. Tableau helps anyone quickly analyze, visualize and share information. More than 46,000 customer accounts get rapid results with Tableau in the office and on-the-go. And tens of thousands of people use Tableau Public to share data in their blogs and websites.



Featured In

Forbes
Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired