Fast fertig!

Das Ausfüllen dauert nur 15 Sekunden. Falls Sie bereits registriert sind, anmelden.

Tableau neun Jahre in Folge als „führendes Unternehmen" bewertet

2021 Gartner Magic Quadrant für Analytics- und Business-Intelligence-Plattformen

Bericht herunterladen

Bringen Sie Ihr Unternehmen voran – mit intuitiver, moderner Analytics für alle

Mehr Nutzen, mehr Akzeptanz

Kunden verwenden Tableau überall im Unternehmen. Tableau überzeugt mit einer rasch steigenden Benutzerakzeptanz und einem herausragenden ROI, weil Benutzer Tableau lieben. Dank unserem Lizenzierungsmodell finden Benutzer leicht ein für sie passendes Funktionspaket zum richtigen Preis. Außerdem unterstützen wir Kunden bei der Entwicklung einer Datenkultur, die Vertrauen in zuverlässige Analytics schafft.

Analytics, die Mitarbeiter begeistert

Mit Tableau können Benutzer alle ihre Daten ganz ohne Programmierkenntnisse visualisieren und untersuchen. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Details zu erkunden, Analysen zu pivotieren und Diagrammtypen zu ändern, ohne jedes Mal von vorn beginnen oder ihren Arbeitsfluss unterbrechen zu müssen. Tableau fördert kreative, verlässliche Entscheidungsfindungsprozesse – Anwender müssen nicht erst mühsam die Handhabung der Software erlernen, sondern können direkt dazu übergehen, Datenfragen zu beantworten.

Flexible Plattform mit großer Wahlfreiheit

Wahlfreiheit und Flexibilität gehören zu den Stärken von Tableau. Kunden können daher ihre bisherigen und künftigen Technologieinvestitionen optimal ausnutzen. Tableau lässt sich überall bereitstellen – unter Linux oder Windows, in einer On-Premise-Lösung, öffentlichen Cloud oder vollständig gehosteten SaaS, sogar eingebettet in Webportale und Anwendungen – und erlaubt Verbindungen zu allen möglichen Daten, unabhängig von deren Speicherort.

Innovation mit dem Kunden im Blick

Bei allem, was wir tun, steht immer der Kunde im Mittelpunkt: Neuentwicklungen sind KI-gestützt, aber anwenderorientiert. Sämtliche Tableau-Features – von erweiterten Analytics-Funktionen über Abfragen in natürlicher Sprache bis hin zu integrierten Best Practices – sind darauf ausgelegt, Kunden mit einem reibungslosen, benutzerfreundlichen Anwendungserlebnis beim Lösen komplexer Probleme zu helfen.

Eine Community, die niemanden im Stich lässt

Die Tableau-Community ist beispiellos: Sie umfasst mehr als eine Million engagierte Mitglieder mit verschiedensten Erfahrungshintergründen. Von Analysten über Entwickler bis zu Datenexperten – die Mitglieder dieser globalen Community geben Lerntipps, beantworten Fragen und unterstützen sich gegenseitig bei ihren privaten und beruflichen Datenzielen. Viele Kunden sagen daher: „Die Tableau-Community lässt niemanden im Stich.“

Mit der Power von Salesforce

Wir gehören zu Salesforce Customer 360, einem führenden, datenbasierten Wegbereiter der digitalen Transformation. Die native Einbettung von Tableau in Salesforce CRM versorgt die Benutzer mit KI-gestützten Erkenntnissen.

Warum sich Kunden in aller Welt für Tableau entscheiden

Zehntausende Organisationen in fast allen Ländern der Erde entscheiden sich für Tableau, um Datenprobleme zu lösen. Darunter sind Fortune 500-Unternehmen ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen, Behörden, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen.

Kundenberichte lesen

 


Auszeichnungs-Badge für Gartner Peer Insights Customers' Choice 2021

Datenvorbereitung: beliebt in jeder Kategorie

Bei der Auszeichnung Gartner Peer Insights Customers’ Choice war Tableau der einzige Anbieter, der im Bericht „Voice of the Customer: Data Preparation Tools“ von Kunden aller Branchen, Unternehmensgrößen und Regionen lobend hervorgehoben wurde. Tableau erhielt auch die einzige Customers’ Choice-Auszeichnung im Bereich Finanzen.

Weitere Informationen

 

Logo von Gartner Peer Insights

Eine Community, die niemanden im Stich lässt

Wir sind immer wieder aufs Neue erstaunt, wie viel Leidenschaft, Kreativität, Hingabe und Hilfsbereitschaft die beispiellose Tableau-Community an den Tag legt. Mit über einer Million Mitgliedern ist sie nicht nur auf technische Benutzer beschränkt, sondern hat auch Bloggern, Analysten, Lehr- und Führungskräften etwas zu bieten. All diese Data Rockstars vernetzen sich, um Fachwissen und Best Practices auszutauschen oder sich bei der Lösung privater und beruflicher Datenprobleme zu unterstützen. Engagierte Mitglieder bieten Lerntipps, Anregungen und Hilfe für Tableau-Anwender aller Analytics-Kompetenzniveaus. Viele Kunden sagen daher: „Die Tableau-Community lässt niemanden im Stich.“

Tableau Public ist mit über 13.000 neuen Visualisierungen pro Woche das weltweit größte Repository für Datenvisualisierungen. Zu den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, die Tableau bietet, finden Benutzer hier Anregungen aus allen Branchen, Regionen, Analytics-Anwendungsszenarien und Interessengebieten, wie Gesundheitswesen, Politik, Umwelt, Musik, Kunst und Entertainment, um nur einige Beispiele zu nennen.

Datengesteuerter arbeiten – mit kontrollierten Analytics im großen Stil

Dank der Breite und Tiefe unseres Angebots und unserem riesigen Partnernetzwerk kann Tableau globalen Unternehmen während des gesamten Selfservice-Analytics-Zyklus zur Seite stehen – von der Datenvorbereitung über die Analyse bis hin zur Freigabe, wobei bei jedem Schritt umfassende Governance-, Sicherheits- und Datenmanagement-Funktionen bereitstehen.

Wir wissen, dass die richtige Analytics-Technologie allein die digitale Transformation nicht zum Selbstläufer macht. Daher bietet Tableau branchenweit führende Ressourcen, darunter Online-Artikel und -Videos, E-Learning-Kurse, von Trainern durchgeführte Schulungen und vieles mehr.

Eine vollständige, integrierte Plattform

Tableau-Produkte sind nahtlos integriert und punkten mit einfacher Bereitstellung, Verwaltung und Skalierung.

Weitere Informationen

Tableau Data Management

Datenvorbereitungs-, Katalogisierungs-, Such- und Governance-Funktionen schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in Daten.

Weitere Informationen

Tableau Blueprint

Mit dieser bewährten, allumfassenden Schritt-für-Schritt-Anleitung können Sie ein datengesteuertes Unternehmen aufbauen.

Weitere Informationen

Datenkompetenz für alle

Mit unserem kostenlosen E-Learning-Kurs erlernen Sie im eigenen Tempo grundlegende Datenskills.

Weitere Informationen

Gartner unterstützt keine der in den Forschungspublikationen erwähnten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur Anbieter zu wählen, die über herausragende Bewertungen oder sonstige Kennzeichen verfügen. Die Forschungspublikationen von Gartner setzen sich aus den Meinungen der Marktforschungsorganisation von Gartner zusammen und sollten nicht als Darstellung von Tatsachen interpretiert werden. Gartner gibt in Bezug auf diese Forschungsergebnisse keinerlei Gewährleistung, weder ausdrücklich noch stillschweigend, auch nicht hinsichtlich der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence, 15. Februar 2021, James Richardson, Rita Sallam, Kurt Schlegel, Austin Kronz, Julian Sun. Dieser Bericht wurde als Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms (2013–2017) und Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms (2018–2021) bezeichnet. Gelistet als Tableau Software im Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms 2013. Gartner Peer Insights Customers’ Choice gibt die subjektive Meinung einzelner Endbenutzer aus Erfahrungsberichten, Bewertungen und Daten wider, die mit dokumentierten Methoden erhoben wurden, und entspricht nicht unbedingt den Ansichten oder dem offiziellen Standpunkt von Gartner oder mit Gartner verbundenen Parteien. Die Bewertungen bei Gartner Peer Insights geben die subjektive Meinung einzelner Endbenutzer über deren eigene Erfahrungen wieder und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten von Gartner oder mit Gartner verbundenen Parteien. Das GARTNER PEER INSIGHTS CUSTOMERS’ CHOICE-Logo ist eine Marke und eine Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc., und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner Peer Insights Customers’ Choice gibt die subjektive Meinung einzelner Endbenutzer aus Erfahrungsberichten, Bewertungen und Daten wider, die mit dokumentierten Methoden erhoben wurden, und entspricht nicht unbedingt den Ansichten oder dem offiziellen Standpunkt von Gartner oder mit Gartner verbundenen Parteien.

Almost there!

It only takes 15 seconds to fill out. If you're already registered, sign in.

Tableau a Leader for 9 consecutive years

2021 Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms

Get the report

Empower your organization with intuitive, modern analytics for everyone

Greater value, greater adoption

Customers are deploying Tableau widely across the business, seeing fast adoption and great ROI because people love using Tableau. Our licensing model helps all users get the right capabilities at the right price. And we partner with customers to build a Data Culture that boosts trust and confidence in analytics.

Analytics people love to use

Tableau lets users visualize and explore all of their data without having to write code. People can dive deeper, pivot analysis, and change chart types without starting over or breaking their flow. Tableau encourages creativity and confidence in decision-making, so people can focus on asking questions of their data, not learning software.

Platform with flexibility and choice

Customers can get more value from their existing and future technology investments because choice and flexibility are Tableau principles. Deploy Tableau anywhere—Linux or Windows, on-premises, in a public cloud or fully hosted SaaS, even embedded in web portals and applications—and connect to any data, wherever it resides.

Customer-focused innovation

We meet customers where they are by designing products that are AI-powered, but people-driven. From augmented analytics capabilities and natural language query to built-in visual best practices, Tableau is purpose-built to help customers solve complex challenges through a sleek, user-friendly experience.

A community that “will not let you fail”

The Tableau Community is unparalleled with more than 1 million diverse, engaged members. From analysts to developers to data leaders, this global network accelerates learning, answers questions, and supports one another to achieve personal and professional data goals. Customers often say, "the Tableau Community will not let you fail."

Full power of Salesforce

We’re part of the Salesforce Customer 360, a key enabler for digital transformation with data at its core. Tableau is natively embedded in Salesforce CRM to empower users with AI-driven insights.

Hear why customers around the world choose Tableau

Tens of thousands of organizations in nearly every country choose Tableau to solve data problems, including Fortune 500 enterprises, small and medium-sized businesses, government agencies, universities, research institutions, and non-profits.

Tableau Customer logos

Read customer stories

 


Gartner Peer Insights Customers' Choice 2020 award badge

A data prep favorite in every category

Tableau is the only vendor recognized in the Gartner Peer Insights Customers’ Choice distinction across all industries, company sizes, and regions in the Gartner Peer Insights ‘Voice of the Customer’: Data Preparation Tools report—including the sole Customers’ Choice for finance.

Learn more

 

Gartner Peer Insights logo

Five stars: Tableau is, hands down, the best BI packagae I've ever used – from end to end. It has the ability to create insightful and impactful data visualizations quickly and easily without the need for coding.
Five stars: The paradigm of Tableau continues to be unmatched – the ability to work with data at every level (discovery, prep, analysis, presentation) is amazing.
Tableau has been a game changer for us. It is so intertwined into our culture and every department utilizes it.

Join a community that "will not let you fail"

We are amazed every day by the passion, creativity, dedication, and support of the unparalleled Tableau Community. With more than a million members, our community isn’t limited to technical users, but comprises people just like you—bloggers, analysts, teachers, and leaders. These data rockstars connect to share expertise and best practices, helping one another to solve personal and professional challenges using data. This amazing network accelerates learning, provides inspiration, and offers support for people of all analytics skill levels. Customers often say, "the Tableau Community will not let you fail."

With more than 13,000 new visualizations shared each week, Tableau Public is the world’s largest data viz repository. Demonstrating the art of the possible, people can find data viz inspiration across every industry, region, analytics use case, and passion project—from healthcare, politics, and the environment, to music, art, entertainment, and more.

Become a more data-driven organization with governed analytics at scale

With our breadth and depth of capabilities, coupled with our vast partner network, Tableau serves global enterprises across the full cycle of self-service analytics—from prep to analysis to sharing, with enterprise governance, security, and data management every step of the way.

We know it takes more than the right analytics technology to drive transformation. Tableau offers industry-leading enablement resources, including online articles and videos, eLearning courses, instructor-led training, and more.

A complete, integrated platform

Tableau products are seamlessly integrated and simple to deploy, manage, and scale.

Learn More

Tableau Data Management

Improve transparency and trust with data prep, cataloging, search, and governance.

Learn More

Tableau Blueprint

Build a data-driven organization with a holistic, step-by-step, and proven approach.

Learn More

Data Literacy for All

Our free, self-paced eLearning course teaches foundational data skills.

Learn More

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Gartner Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence, 15 February 2021, James Richardson, Rita Sallam, Kurt Schlegel, Austin Kronz, Julian Sun. This report was named Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms (2013-2017), Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms (2018-2021). Appeared as Tableau Software in the Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms, 2013. Gartner Peer Insights Customers’ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates. Gartner Peer Insights reviews constitute the subjective opinions of individual end users based on their own experiences and do not represent the views of Gartner or its affiliates. The GARTNER PEER INSIGHTS CUSTOMERS’ CHOICE badge is a trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and is used herein with permission. All rights reserved. Gartner Peer Insights Customers’ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.