Drei Paradigmenwechsel in der mobilen Business Intelligence

Whitepaper lesen

Kostenloses Whitepaper

In diesem Whitepaper werden drei Paradigmenwechsel präsentiert, die zeigen, wie Sie am besten von der Mobile BI profitieren können.

Der unmittelbare Zugriff auf Daten hat unser Leben verändert. Denken Sie nur daran, wie viele Informationen wir konsumieren, während wir in der Warteschlange für Kaffee stehen. Es ist einfach, Sportergebnisse, E-Mails und Hunderte von neuen Quellen zu prüfen. Aber selten konsumieren wir nur, wir interagieren auch. Wir posten etwas auf Twitter oder Tumblr in Sekunden. Wir beantworten E-Mail und SMS unterwegs. Wir haben die Informations-Einbahnstraße des Fernsehens und der gedruckten Presse weit hinter uns gelassen. Mobile Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Business Intelligence ist da keine Ausnahme. Die Benutzer brauchen die Schnelligkeit und Bequemlichkeit umsetzbarer Geschäftsdaten, ganz gleich, wo sie sind. Aber trotz der inhärenten Vorteile der BI und einem etablierten Mobile-Systemumfeld für Verbraucher befinden wir uns dennoch in einem frühen Stadium der Mobile-BI. Gemäß „Wisdom of Crowds: Mobile Computing/Mobile Business Intelligence Market Study“ von Dresner Advisory Services bleibt die Penetration der Mobile Business Intelligence bescheiden: 20 Prozent der Befragten geben an, dass sie überhaupt keine Mobile-Funktionen nutzen, und mehr als 60 % der Organisationen melden maximal 10 % Benutzer mit Mobile-BI-Zugriff. In diesem Whitepaper werden Missverständnisse geklärt und drei Paradigmenwechsel präsentiert, die zeigen, wie man am besten von der Mobile BI profitieren kann.

In diesem Whitepaper lernen Sie Folgendes:

  • Wichtige Mobile-BI-Fallbeispiele
  • So können Benutzer unterwegs Daten suchen und mit ihnen interagieren
  • Best Practices beim Dashboard-Design

Whitepaper jetzt herunterladen

Bei Coke Consolidated ist „Mobil“ der Schlüsselbegriff. Wir versuchen, dafür zu sorgen, dass unsere Außendienstmitarbeiter nicht im Büro festsitzen, denn sie sind vor allem für den Vertrieb zuständig. Und im Büro zu sitzen, sich Kennzahlen anzusehen und mit Zahlen zu spielen, ist nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist es, Produkte zu verkaufen.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Three Paradigm Shifts Regarding Mobile Business Intelligence

Get the Whitepaper

Free Whitepaper

This whitepaper presents three paradigm shifts to get the maximum benefit from Mobile BI.

Instant access to data has changed the way we live. Think about all the information we consume while waiting in line for coffee. It’s easy to check game scores, emails, and hundreds of news sources. But rarely do we just consume; we engage, too. We update our Twitter or Tumblr in seconds. We answer email and texts on the go. It’s a long way from the one-way flow of information from the world of television and printed newspapers. Mobile is a two-way street.

Business intelligence is no exception. People need the speed and convenience of actionable business data wherever they are. But despite the inherent advantages of BI and a mature consumer mobile ecosystem, we’re still in the early stages mobile BI. According to Dresner Advisory Services’ “Wisdom of Crowds: Mobile Computing/Mobile Business Intelligence Market Study,” penetration of mobile business intelligence remains modest: 20 percent of survey respondents report no mobile capabilities whatsoever and more than 60 percent of organizations report 10 percent or fewer users with mobile BI access. This whitepaper demystifies the misconceptions and presents three paradigm shifts to get the maximum benefit from Mobile BI.

In this whitepaper, you’ll learn about:

  • Important mobile BI use cases
  • How users find and interact with data on the go
  • Mobile dashboard design best practices

Download the Whitepaper Now

At Coke Consolidated, mobile is key. We try to make sure our sales force is not stuck in the office, because we're primarily responsible for selling the product. And spending time in an office looking at metrics, crunching numbers is not their job. Their job is to sell product.

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Forbes
Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired