Gartner-Bericht: Entscheidende Funktionen für Business Intelligence- und Analyseplattformen

Bericht jetzt ansehen

Gartner-Bericht

In diesem Bericht erfahren Sie, welche Trends für den Erwerb neuer BI- und Analyseprodukte ausschlaggebend sind und was die Benutzer von den auf dem Markt verfügbaren BI-Produkten halten.

Gartner befragt jährlich Hunderte von Business Intelligence-Anwendern und veröffentlicht einen Bericht zu deren Erfahrungen mit BI-Produkten. Gartner bewertet jedes Produkt anhand des Feedbacks zur Produktqualität und der erzielten Wertschöpfung in unterschiedlichen Nutzungsszenarien. Wir freuen uns darüber, dass Tableau in zwei der vier Gesamtkategorien hervorragende Bewertungen aufgrund der hohen Wertschöpfung in der Datenermittlung in zentralen und verwalteten Datenumgebungen erhalten hat.

Aus den Umfrageergebnissen konnte Gartner schließen, dass die bisher führende Unternehmen im BI-Markt durch Self-Service-Plattformen herausgefordert werden, die einen allgemeineren Zugriff auf Analysen sowie einen höheren Mehrwert bieten. In allen Anwendungsfällen ist die Benutzerfreundlichkeit ein Hauptkriterium bei der Auswahl einer BI- und Analyseplattform.

In diesem Bericht erfahren Sie, welche Trends für den Erwerb neuer BI- und Analyseprodukte ausschlaggebend sind und was die Benutzer von den auf dem Markt verfügbaren BI-Produkten halten.

Vollständigen Bericht jetzt lesen

Bisher führende Unternehmen im BI-Markt werden durch Plattformen herausgefordert, die einen allgemeineren Zugriff auf Analysen sowie einen höheren Mehrwert bieten. BI-Marktführer sollten beobachten, wie traditionell ausgerichtete Unternehmen ihre zukunftsgerichteten Produktinvestitionen dynamisieren und optimierte Kundenerfahrungen ermöglichen.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Gartner Report: Critical Capabilities for Business Intelligence and Analytics Platforms

View the report

Gartner Report

Read this report to hear the trends driving new BI and analytics purchases, and what real users think of BI products in the market.

Each year, Gartner surveys hundreds of business intelligence users and publishes a report on the experiences users have with BI products. Gartner evaluates each product according to customers’ feedback on the product’s quality and the value it delivers under different usage scenarios. We’re excited to see Tableau rated high in two of the four aggregate product scores, delivering strong value in decentralized and governed data discovery use cases.

Based on survey results, Gartner found that business intelligence market leaders are being disrupted by self-service platforms that deliver expanded access to analytics and higher business value. Ease of use is a top criterion when choosing a BI and analytics platform across all use cases.

Read this report to learn the trends driving new BI and analytics purchases, and what real users think of BI products in the market.

Read the full report now

BI market share leaders are being disrupted by self-service platforms that deliver expanded access to analytics and higher business value. BI leaders should track how traditionalists translate forward-looking product investments into more user adoption and improved customer experience.

About Tableau

Tableau helps people transform data into actionable insights. Explore with limitless visual analytics. Build dashboards and perform ad hoc analyses in just a few clicks. Share your work with anyone and make an impact on your business. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau to see and understand their data.



Featured In

Forbes
Fortune
Fast Company
Wallstreet Journal
Wired