Tableau und Analysen im Gesundheitswesen

Umsetzbare Analysen. Vernetzte Pflege. Gesunde Ergebnisse.

Bessere Ergebnisse mit Daten erzielen

Ob hinsichtlich der Änderung von Erstattungsmodellen oder des zunehmend selbstständigeren Patientenstamms – Gesundheitseinrichtungen stehen unter Druck, ihre Daten besser zu nutzen. Die Daten stammen jedoch aus den unterschiedlichsten Quellen und ihr Volumen ist unterschiedlich. Es ist also schwierig, die Mitarbeiter zu befähigen, dringende Fragen zu beantworten, ohne dass sie hierzu die IT-Abteilung zu Rate ziehen müssen.

Tableau vereinfacht die Analysen, weil Sie hier schnell und einfach Verbindungen zu allen Ihren Gesundheitsdaten herstellen und sie mit Mausaktionen visualisieren können, ohne Skripts schreiben zu müssen. Somit erhalten Sie eine ganzheitliche Sicht auf den Patienten, können Risiken erkennen und steuern und neue Vorschriften effizient und effektiv einhalten.

Tableau kostenlos testen

Aus der Praxis

Führende Gesundheitsexperten über Tableau

Um ihre Ergebnisse im Bereich Patientenversorgung und Gesundheitsfürsorge zu verbessern und effizienter zu arbeiten, wenden sich Einrichtungen im Gesundheitswesen stärker denn je den Daten zu. Aber die schiere Vielfalt und Menge der Daten, die in einer nur mittelgroßen Einrichtung generiert wird, kann schnell überwältigende Ausmaße annehmen.

Klicken Sie auf das Video auf der linken Seite, um zu hören, was führende Analysten im Gesundheitswesen sagen.

Jetzt ansehen

Whitepaper

Fünf Best Practices für das bevölkerungsbezogene Gesundheitsmanagement

Erfahren Sie mehr über datengestütztes Gesundheitsmanagement im Verbund mit Prozess-, Arbeitskultur- und Technologiesystemen.

Whitepaper lesen

Webinar

Bevölkerungsbezogenes Gesundheitsmanagement bei Stony Brook Medicine

Organisationen wie Stony Brook Medicine sind Innovationstreiber im Bereich bevölkerungsbezogenes Gesundheitsmanagement, indem sie sich vom Paradigma der „Berichtsproduktion“ lösen und dem Personal am Pflegeort Selfservice-Analysen in Echtzeit bieten. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Wissensarbeiter in die Lage versetzen können, bessere Ergebnisse für die Patienten zu erzielen und dabei Effizienz, Produktivität und Arbeitsklima zu verbessern, und das bei niedrigeren Kosten und geringerem Risiko der Nichteinhaltung von Vorschriften.

Jetzt ansehen

Kundenbericht

Verbesserte Versorgung bei Piedmont Healthcare durch proaktive Einblicke

In Piedmont Healthcare, einem großen Gesundheitsverbund im Norden des US-Bundesstaats Georgia, wurden im vergangenen Jahr beinahe zwei Millionen Patienten behandelt. In diesem Video erklärt Mark Jackson, Leiter für Business Intelligence bei Piedmont, wie Piedmont durch Tableau weiterhin eine exzellente Versorgung gewährleisten kann – trotz der rasanten Veränderungen im Gesundheitssektor.

Jetzt ansehen

Wir haben es mit dem Leben von Patienten zu tun. Da ist es absolut wichtig zu wissen, was in einem Moment geschieht oder was direkt zuvor geschehen ist. Mit Tableau können wir nahezu in Echtzeit Visualisierungen erstellen, die uns die Daten geben, die wir benötigen, um die Patientenversorgung zu verbessern.

Tableau für Analysen im Gesundheitswesen

Effiziente Nutzung von Gesundheitsdaten

Im Bereich des Gesundheitswesens können Kosten schnell aus dem Ruder laufen. Die Fehlplanung von Ressourcen führt dabei schnell zu einer Qualitätsminderung des Pflegeangebots. Um Ergebnisse zu verbessern und die Effizienz zu steigern, ist es erforderlich, alle wichtigen versorgungsbezogenen Kennzahlen innerhalb eines Krankenhauses, eines Programms oder einer Region auf einen Blick zu sehen. Sie benötigen verschiedene Schnittwert-Analysen und müssen die Ergebnisse Ihren Mitarbeitern aufzeigen können, um die Effektivität Ihrer Geschäftsaktivitäten optimieren zu können.

Tableau ist ein von KLAS anerkannter Marktführer bei Analysen im Gesundheitswesen und hilft Ihnen, beliebige Daten an beliebigen Orten schnell und einfach zu visualisieren. In diesem Video sehen Sie, wie einfach es ist, Ihre Daten in Tableau per Drag & Drop in ansprechende Visualisierungen zu verwandeln.

Jetzt ansehen

Tableau kostenlos testen

Tableau & Healthcare Analytics

Actionable analytics. Connected care. Healthy outcomes.

Try Tableau for free

Deliver better outcomes with data

From changing reimbursement models to an increasingly empowered patient base, healthcare organizations face pressure to make better use of their data. Yet, the influx of disparate data sources and data volumes make it challenging to empower their staff to answer pressing questions, without significant IT intervention.

Tableau takes the pain out of analytics by allowing you to quickly and easily connect to all of your healthcare data and visualize it by dragging and dropping—no scripting required. You can finally get a holistic view of patients, identify and manage risks, and comply with newer regulations efficiently and effectively.

Try Tableau for Free

In practice

What do healthcare leaders have to say?

In the drive to improve patient and population health outcomes and efficiency, healthcare organizations are turning to data more than ever before. But the sheer diversity and volume of the data generated within even a mid-sized healthcare system can quickly become overwhelming.

Click the video on the left to hear what healthcare analytics leaders are saying.

Watch Now

Whitepaper

Five Best Practices to Enable Population Health Management

Learn how to deploy population health management into process, work culture and technology systems with data.

Read the Whitepaper

Webinar

Population health management at Stony Brook Medicine

Organizations like Stony Brook Medicine are driving innovation in population health management, breaking away from the “report factory” paradigm and empowering staff at the point of care, with real-time self-service analytics. Learn how you can enable knowledge workers to deliver improved patient outcomes at a lower cost and risk of non-compliance, while increasing their efficiency, productivity and morale.

Watch Now

Customer story

Piedmont Healthcare improves care with proactive insights

Piedmont Healthcare, a large healthcare system operating across North Georgia, served nearly two million patients last year. In this video, Business Intelligence Manager Mark Jackson explains how Tableau helps Piedmont continue to deliver excellent care in a rapidly-changing healthcare environment.

Watch Now

We're dealing with patients' lives, and it's really, really important that you know what's happening at the moment that it's happening, or a little bit before. With Tableau, we've been able to generate near real-time visualizations, which provides us the data we need to better serve our patients.

Tableau for healthcare analytics

Be efficient with your healthcare data

Healthcare costs can quickly spin out of control. Misallocation of resources can quickly bring down quality of care. To improve outcomes and drive efficiency, you need to see all your key healthcare reporting metrics across hospitals, programs, and regions. You need to cut that data many different ways and share it with key employees in order to manage your business more effectively.

Tableau is the KLAS recognized leader in healthcare analytics, enabling you to quickly and easily visualize any data, anywhere. Watch this video to see how easy it is to drag and drop your data into beautiful visualizations with Tableau.

Watch Now

Try Tableau for free