Big Data auf dem Campus: So ermöglichen IT-Führungskräfte Analysen im höheren Bildungswesen

Whitepaper abrufen

Kostenloses Whitepaper

Hier erfahren Sie, wie IT-Leiter in Universitäten die Infrastruktur für Self-Service-Analytics aufbauen und bessere Abschlussquoten erzielen.

Es ist offensichtlich, dass Lehrkräfte und Verwalter gleichermaßen einen direkten Zugriff auf Big Data-Erkenntnisse benötigen, um messbare Leistungsergebnisse zu erreichen.
In Hochschuleinrichtungen findet eine Gezeitenwende statt. Schnellere, intelligentere Tools ersetzen alte und langsame Business Intelligence-Modelle für verbessertes Leistungsmanagement in den einzelnen Campus-Abteilungen.
Aber auch neue Datentechnologien reichen manchmal nicht aus, um die Analysestrategien von Universitäten zu verwirklichen. Neue Herangehensweisen verlangen nach einer neuen Methodik. Am wichtigsten ist, dass Universitäten IT-Führung benötigen, um eine glaubwürdige, sichere Dateninfrastruktur aufzubauen.
In diesem Whitepaper entdecken Sie bewährte, agile Entwicklungs- und Bereitstellungsmethoden, mit deren Hilfe ihre Einrichtung sich schnell den vielen im Wandel begriffenen Technologieanforderungen anpassen und eine auf Zusammenarbeit ausgerichtete datenorientierte Kultur aufbauen kann.
In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie Big Data-Erkenntnisse auf neuen Wegen erreichen können:

  • Verwalter und Lehrkräfte mit Self-Service-Dashboards befähigen
  • Die Schnelligkeit der Analyse-Implementierungen und Bereitstellungen steigern
  • Flexible und sichere Konfigurationen aufbauen
  • Umsetzbare Erkenntnisse mit Datenvisualisierungen ermöglichen
Whitepaper jetzt herunterladen

Jeder an der Universität, der Tableau sieht, ich meine wirklich „jeder“, sagt, dass es ein erstaunliches Tool ist. Was sie nicht glauben können ist, dass ich die Immatrikulationsdaten aus 17 Jahren aus dem Cube in Tableau bringen und sie in weniger als einer halben Stunde im Web veröffentlichen kann.

Über Tableau

Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse. Erforschen Sie Daten mit unbegrenzten visuellen Analysen. Erstellen Sie Dashboards und führen Sie Ad-hoc-Analysen mit nur wenigen Klicks durch. Teilen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und fördern Sie den Unternehmenserfolg. Von globalen Unternehmen bis zu neu gegründeten Startups und Kleinbetrieben – Benutzer aus aller Welt setzen auf Tableau, um ihre Daten sichtbar und verständlich machen.



Besprochen in

Big Data on Campus: How IT Leaders Enable Higher Education Analytics

Get the Whitepaper

Free Whitepaper

Learn how IT leaders at universities are building the infrastructure for self-service analytics and better student outcomes.

It is no secret that university educators and administrators alike need direct access to big data insights in order to drive measurable results.
A tidal change is sweeping through places of higher learning; faster, smarter tools are replacing old and slow business intelligence models for improved performance management for every campus department.
But even with new data technologies, universities sometimes fall short in their analytics strategies. A new approach demands a new methodology. Most importantly, universities need IT leadership to help build a credible, secure data infrastructure.
Read this whitepaper to discover proven agile development and deployment methods that will allow your institution to adapt quickly to the many changing technology requirements, and generate a collaborative, data-driven culture.
In this paper, you’ll learn new ways to enable big data insights by:

  • Empowering administrators and educators with self-service dashboards
  • Increasing the speed of analytics implementations and deployments
  • Building flexible and secure configurations
  • Enabling actionable insights with data visualization
Download the Whitepaper Now

Everybody at the university who sees Tableau, and I mean everybody, says this is an amazing tool. What they can't believe is that I can take 17 years of enrollment data, bring it out of a cube and into Tableau, and publish it on the web in under a half hour.

About Tableau

Tableau Software helps people see and understand data. Tableau helps anyone quickly analyze, visualize and share information. More than 46,000 customer accounts get rapid results with Tableau in the office and on-the-go. And tens of thousands of people use Tableau Public to share data in their blogs and websites.

Featured In

Fast Company
Wallstreet Journal